Donnerstag, 3. Dezember 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112484 Beiträge & 6208 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 03.12.2020 - 07:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Windgeräusche Fahrerseite-auf Kopfstützenhöhe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
Windgeräusche Fahrerseite-auf Kopfstützenhöhe
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schade das ich so schnell schon ein Problem meines geliebten Autos melden muss (nach bereits 1500km) rofl . Ich weis nicht ob es schon ein Thread gibt - zumindest hat mir die Suchfunktion keins angezeigt. Aber vielleicht kennt ja einer von euch das Problem.

Wie bereits im Titel beschrieben hab ich gemerkt das auf Kopfstützenhöhe sich Windgeräusche auftun. Das geschieht bei bereits 20-30km/h, in der Innenstadt etc. hat jemand ne idee was ich als Otto-Normal KFZ-Kenner dagegen machen kann?
Ich hab mal gelesen das das "neukonfigurieren" der Scheibe (Fenster komplett runter/rauf machen) Abhilfe schafft, aber bei mir ist das leider nicht der Fall. popcorn
Bin um jeden rat dankbar.

ReYd
Beitrag vom 28.11.2007 - 11:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HardyGt ist offline HardyGt  
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
HardyGt`s alternatives Ego
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Fenster aus irgendeinem Grund nicht mehr so hoch fährt, wie es soll.
Bei einigen Fabrikaten kann man die Fensterhöhe Millimeterweise einstellen, weiß allerdings nicht, ob das beim GT auch so ist!
Beitrag vom 28.11.2007 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HardyGt suchen HardyGt`s Profil ansehen HardyGt eine E-Mail senden HardyGt eine private Nachricht senden HardyGt zu Ihren Freunden hinzufügen HardyGt auf ICQ.com zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Oder mal in die Werkstatt gehen um sich die fenster frisch einstellen zu lassen und nebenbei einen Kaffee auf deren Kosten schlürfen 8-|



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 28.11.2007 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von F1Database

Oder mal in die Werkstatt gehen um sich die fenster frisch einstellen zu lassen und nebenbei einen Kaffee auf deren Kosten schlürfen 8-|



jepp, da würd ich mir keine gedanken machen! ab damit in die werkstatt und die müssen das dann regeln lachend



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 28.11.2007 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
das problem ist hier bekannt und wurde auch schon in mehreren threads diskutiert. da problem ist, dass die scheiben im GT frei laufen und am oberen holmen lediglich auf die gummidichtung drücken, und nicht wie in einer normalen türe von oben bis unten geführt sind.

--> einstellung von der werkstatt überprüfen lassen. die neueichung mittels 3 sek. knopf gedrückt halten macht nur sinn bei offenem luftspalt oder einklemmsensor-problemen



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 28.11.2007 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schonmal vielen Dank für eure Antworten. @ mirscho ich hab nur das Thread gelesen wo das Problem vorne beim Aussenspiegel ist :-? Naja war ich wohl wieder blind morning
Ich werde dann mal in den kommenden Wochen die Werkstatt aufsuchen. Weis zufällig noch jemand wielang soetwas dauert, weil ich weis noch nicht was mein Arbeitgeber dazu sagen wird!

Beitrag vom 28.11.2007 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Also ich glaube nicht, dass es in diesem Fall etwas mit den Außenspiegeln zu tun hat, weil dieses Geräusch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten auftaucht! Ich denke, dass da definitiv etwas mit der Fenstereinstellung oder mit der Dichtung nicht passt! Meine Windgeräusche kommen erst ab 180!

Oder wie ein bedauernswerter Lamborghinifahrer mal sagte!
Sch.. ich habe Windgeräusche ab 320! Was soll ich bloß tun???
*035*



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 28.11.2007 - 14:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaManu ist offline AlfaManu  
208 Beiträge - Alfista
AlfaManu`s alternatives Ego
Ich hatte das bei mir auch mal. Es lag daran, dass der Fensterheber nicht mehr richtig initialisiert war und beim Schließen der Tür die Scheibe zwar ganz oben war, nicht aber in ihrer Führung. Somit blieb ein schmaler Spalt zwischen Gummi und Scheibe. Habe dann einmal das Fenster etwas nach unten gefahren und wieder hoch...weg waren die Geräusche, da die Scheibe dann in der Führung saß. Einfach mal probieren.Wenn es das sein sollte, muß man einfach kurz den Heber neu initalisieren.
Beitrag vom 28.11.2007 - 14:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaManu suchen AlfaManu`s Profil ansehen AlfaManu eine private Nachricht senden AlfaManu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
RE:
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von AlfaManu

Ich hatte das bei mir auch mal. Es lag daran, dass der Fensterheber nicht mehr richtig initialisiert war und beim Schließen der Tür die Scheibe zwar ganz oben war, nicht aber in ihrer Führung. Somit blieb ein schmaler Spalt zwischen Gummi und Scheibe. Habe dann einmal das Fenster etwas nach unten gefahren und wieder hoch...weg waren die Geräusche, da die Scheibe dann in der Führung saß. Einfach mal probieren.Wenn es das sein sollte, muß man einfach kurz den Heber neu initalisieren.



Und neu initialisieren funktioniert mit Fenster rauf/Fenster runter (das erinnert mich gerade an Homer Simpson...Bettchen rauf...)
Oder wie funktioniert das? Sorry bin Autonoob smile
Beitrag vom 28.11.2007 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Fenster runter fahren, Knopf dabei 5 Sekunden an niedrigster Stelle halten

Fenster hoch fahren, Knopf dabei 5 Sekunden an höchster Stelle halten...

Alternativ kann bei Windgeräuschen auch die Tür nachgestellt werden. Dauert 2 Minuten und bringt ne Menge. Bei 200km/h hab ich kaum rauschen, nur das von den Spiegeln...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 28.11.2007 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
bei mir wurde auch erst letzte Woche die Tür neu eingestellt und ich muß sagen jetzt ist es um längen besserlachend



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 28.11.2007 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Also ich hab das jetzt mal mit probiert mit Scheibe rauf/ Scheibe runter, nur leider ohne Erfolg.
So dann bleibt erstrmal nurnoch die Tür neu einzustellen. Weis jemand wie das funktioniert und ob das nur die Werkstatt macht??! Oder soll ich mich mal als Autolaie probieren :o
Beitrag vom 28.11.2007 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
RE:
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ReYd

Also ich hab das jetzt mal mit probiert mit Scheibe rauf/ Scheibe runter, nur leider ohne Erfolg.
So dann bleibt erstrmal nurnoch die Tür neu einzustellen. Weis jemand wie das funktioniert und ob das nur die Werkstatt macht??! Oder soll ich mich mal als Autolaie probieren :o



ähm....nö. definitiv nicht (falls du nicht gerade gelernter automechaniker bist) Zwincker



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 28.11.2007 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
RE: RE:
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von mirscho

Zitat
Original geschrieben von ReYd

Also ich hab das jetzt mal mit probiert mit Scheibe rauf/ Scheibe runter, nur leider ohne Erfolg.
So dann bleibt erstrmal nurnoch die Tür neu einzustellen. Weis jemand wie das funktioniert und ob das nur die Werkstatt macht??! Oder soll ich mich mal als Autolaie probieren :o



ähm....nö. definitiv nicht (falls du nicht gerade gelernter automechaniker bist) Zwincker



Naja fast... immerhin IT'ler viktory

Ich werd ne Werkstatt aufsuchen und euch dann berichten. Danke trotzdem für die vielen Antworten Respekt
Beitrag vom 28.11.2007 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ReYd
und ob das nur die Werkstatt macht??! Oder soll ich mich mal als Autolaie probieren :o



5€ in die Kaffeekasse, dem Meister ein kleines lächeln schenken und in 5 Minuten ist die Sache gegessen ... wenn du dich nicht so gut mit deiner Werke verstehst: Kosten je nach Stundensatz ...

Selbst machen? Weiss nich wie es geht Kiffer





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 28.11.2007 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 388 Gäste online. Neuester Benutzer: Nowin
Mit 2754 Besuchern waren am 20.10.2020 - 09:53 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
caferacer (40), falc0n82 (38), Nero (33), santiago82 (38), SwissWolv (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03202 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012