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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Umfrage Fensterspaltmaße

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Autor
Beitrag
makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
wie kann ich die windgeräusche verringern
wie macht ihr das mit dem justieren oder muss ich die werke



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 11.11.2009 - 21:49
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PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
wie schon 10mal geschrieben DIESE SCHEIBEN KANN MAN EINSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag vom 13.03.2010 - 13:26
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Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Du solltest ECHT MAL deinE TasTatUr überPRÜfen..::schEINT gelegntLICH mal zU sPinNen zwincker2



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 13.03.2010 - 13:51
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Dosdn ist offline Dosdn  
RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Shadow

Du solltest ECHT MAL deinE TasTatUr überPRÜfen..::schEINT gelegntLICH mal zU sPinNen zwincker2

lach_tot lach_tot lalala lalala



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 15.03.2010 - 11:38
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okri ist offline okri  
Spaltmaße variieren
16 Beiträge - Grünschnabel
okri`s alternatives Ego
... zwischen ca. 6 - 9mm



Gruß aus Berlin
1,9 JTDM "Heizöl-Maserati", 7,2l überw. Stadt

Beitrag vom 05.04.2010 - 21:52
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moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
Hab heut mal meine Spaltmaße ausgemessen! EZ.03/ 2007 Fahrerseite 5,0mm,Beifahrer 7,0mm



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 06.04.2010 - 19:56
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Alfetta 1979 ist offline Alfetta 1979  
81 Beiträge - Neuling
Also ich misch hier jetzt mal mit.Habe das Problem Fahrerseitig mit Windgeräuschen die die Werke nach 2 maligen einstellen auch nicht in den Griff bekommen hat.Also Verkleidung runter und an den beiden Schrauben gedreht eingestellt und siehe da super leise das Teil.Allerdings habe ich jetzt noch das Problem mit der Feuchtigkeit diese sammelt sich immer zwischen Gummi und Scheibe und da ich schon mehrmals gehört habe das es eine Schraube gibt mit der man die vorspannung einstellen kann,frag ich mich wo sitzt das Ding .Habe sie noch nicht gefunden kann mir da jemand weiter Helfen.
Beitrag vom 17.07.2010 - 16:11
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
wenn du dir die mechanik ansiehst, wirds klar. kann dir ohne bild auch nichts näheres sagen. allerdings würde ich dir bei dieser instabilen mechanik nicht raten, die vorspannung zu erhöhen. zudem würgt es die scheibe mit steigendem widerstand nach oben.
die zusätzliche kraft geht voll auf die scheibenführung. die feuchtigkeit ist-so nicht zuviel-normal, bei mir auch vorhanden. nach den schlimmsten regenfällen habe ich schon mal einen einzigen tropfen innen, aber is ok.

wenn du die tür ganz langsam mit gezogenem griff schliesst, sollte die oberkante der schieb die dichtung berühren, bevor die tür an sich in die endlage geht. gemessen bei mir: 12,5mm.

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 17.07.2010 - 17:49
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Alfetta 1979 ist offline Alfetta 1979  
81 Beiträge - Neuling
Hhhmm dann frag ich mich warum die Beifahrerseite trocken bleibt und die Fahrerseite nicht.Irgendwo muss der Fehler sein.
Beitrag vom 17.07.2010 - 21:21
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alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
steht das auto schräg? wie ist der anpressdruck (also distanz) li zu re? wie ist der spaltverlauf vorne nach hinten zur dichtung vor dem schliessen? versuche, die unterschiede in distanzen herauszufinden. evtl. fährt auch eine scheibe nicht ganz hoch.
batterie abklemmen, wenn beide scheiben halb offen stehen. 15min. warten, anklemmen. dann neu einlernen.
dichtungen sauber ans blech andrücken, ohne wellen drin.

mehr weiss ich nicht...

ciao



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Beitrag vom 18.07.2010 - 00:12
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Brünner ist offline Brünner  
und noch ein Tipp
16 Beiträge - Grünschnabel
Hallo habe meine Türen und auch Scheiben selbst eingestellt und wirklich keine Windgeräusche. Wichtig bei Windgeräuschen ist auch das Spiegeldreieck. Es muss so eingesellt sein, dass bei offener Türe die Scheibe 5-7mm luft zu der Gummidichtung des Dreiecks hat. Nur so ist dann bei geschlossener Tür der Übergang vom Spiegeldreieck zur Scheibe gleichmäßig, dicht und ohne Windgeräusche. Scheibe unter Vorspannung bringen hilft nicht viel sorgt aber dafür für Wasserundichtigkeit. besser Scheibe weiter außen laufen lassen dann kommt sie auch noch ein Stück höher was viel mehr bringt.

viel Spass beim optimieren sorry
Beitrag vom 04.12.2013 - 21:25
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

die gemessene Breite zwischen Türscheibe und dem hinteren Seitenfenster ist nicht repräsentativ, bzw. als Anhaltspunkt herzunehmen, da es für das hintere Fenster mindestens zwei verschiedene Dichtungsleisten gibt mit verschiedener Breite.
Bei meinen beiden GTs sind dort verschiedene Dichtungsleisten verbaut.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 05.12.2013 - 11:03
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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