Montag, 15. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107127 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.04.2024 - 23:32.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007

vorheriges Thema   nächstes Thema  
47 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
abarth ist offline abarth  
Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
abarth`s alternatives Ego
Hallo liebe Alfisties,

Wie bereits bei meiner User-Vorstellung erwähnt, möchte ich mir in Kürze einen GT V6 zulegen. Kann mir jemand auflisten was sich im Laufe der Produktion von 2003 bis 2007 wichtiges geändert oder verbessert hat? Worauf muß ich beim Kauf besonders achten?



Mit freundlichen Grüßen

Dirk
X-Cento IG

Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V
Beitrag vom 24.01.2008 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von abarth suchen abarth`s Profil ansehen abarth eine E-Mail senden abarth eine private Nachricht senden abarth`s Homepage besuchen abarth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zum GT:

- es gab ein Facelift mit kleinen Retouchen am Äußeren, neuem Cockpit (keine Röhren mehr), sowie andere "Grund"sitze

Zum V6:

- immer der gleiche Motor
- bei den Bremsen gab's mal was (ich weiß aber nicht mehr, ob da auch der GT betroffen war), denn beim GTA (156; gleicher Motor) sind größere Bremsscheiben verbaut wurden




You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 24.01.2008 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
RE: Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von abarth

Hallo liebe Alfisties,

Wie bereits bei meiner User-Vorstellung erwähnt, möchte ich mir in Kürze einen GT V6 zulegen. Kann mir jemand auflisten was sich im Laufe der Produktion von 2003 bis 2007 wichtiges geändert oder verbessert hat? Worauf muß ich beim Kauf besonders achten?




Meines Wissens nix beim V6! Wurde von den Facalifts verschont! Ich denke, er hatte auch bis zuletzt die Röhreninstrumente! Bitte um Verbesserung falls ich flasch liegen sollte!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 24.01.2008 - 13:03.
Beitrag vom 24.01.2008 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HugoNotte ist offline HugoNotte  
333 Beiträge - Grosser Alfista
HugoNotte`s alternatives Ego
Am besten mal die Threads durchlesen, die die Probleme des GT behandeln. Generell ist der GT ein wenig gereift ueber die Jahre, Facelifts beschraenken sich wohl auf Chromleisten an der Frontschuerze, die die frueheren Modelle, vor 2006, nicht hatten. Ansonsten sind Kleinigkeiten geaendert worden, wie Scheibenwischerarme, Tuerschaniere bzw. Tuerbaender, etc. Alfa hat ueber die Jahre ein wenig Troubleshooting und Modellpflege betrieben, was nicht unbedingt zu sehen ist, sondern eher unter dem Blech ist.
Vieles findest Du unter 3.5 Fahrzeugproblemchen.




Alfa GT - it's addictive!
Beitrag vom 24.01.2008 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HugoNotte suchen HugoNotte`s Profil ansehen HugoNotte eine E-Mail senden HugoNotte eine private Nachricht senden HugoNotte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE: RE: Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi
Meines Wissens nix beim V6! Wurde von den Facalifts verschont! Ich denke, er hatte auch bis zuletzt die Röhreninstrumente! Bitte um Verbesserung falls ich flasch liegen sollte!



aber ein paar sachen wie die chromleisten vorne kamen auch beim V6 soweit ich weiss...

is der V6 von Wolfgang nicht ein modell nach dem facelift?



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 24.01.2008 - 15:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
es ist auf jeden Fall einer der Letzten, denke ich!

Am besten mal ein IM an music non stop (Wolfgang) schicken, der hatte schon einen JTD und jetzt eben den V6! der könnte dir am ehesten über die Unterschiede oder Probleme oder sonst was berichten!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 24.01.2008 - 16:14.
Beitrag vom 24.01.2008 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Servus


Einzige Änderung nach dem "Facelift", wie bereits erwähnt,.......Chromleisten lachend

Probleme hatte ich mit dem JTD, bis auf die üblichen kleinen Verarbeitungsmängel, nur mit der Kupplung (Powerbox Steinbauer) nach ca.30000 km !

Dieses Problem ist beim V6 unwahrscheinlich ( weniger NM 8-| )

THEMA ÖL

, regelmäßig kontrollieren und das "Warmfahren", ist beim V6 das Wichtigste*035* *035*

VIEL SPAß

LG,





music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 24.01.2008 - 16:47.
Beitrag vom 24.01.2008 - 16:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
auf Wolfgang ist halt Verlass! Du hast auch noch die Intrumentenröhren otr???



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 24.01.2008 - 16:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Ja, ich schau in "die Röhre"grosses Lachen



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 24.01.2008 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Wegen den Bremsen:

Seit 2004 gleich.

Was noch alle V6 gemeinsam haben: Sie scheinen mir etwas "Problemfreier" zu sein als die Vierzylinder. Vielleicht wurde hier bei der Endkontrolle erheblich besser aufgepasst bäh



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.01.2008 - 17:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi

auf Wolfgang ist halt Verlass! Du hast auch noch die Intrumentenröhren otr???



Was ist da der Unterschied?



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 24.01.2008 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
So sieht der Tacho nach dem Facelift aus:

[IMGf]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/430_2.jpg[/I MGf]

und hier der alte Tacho:
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/1447_Alfa_GT _14.jpg[/IMGf]
(allerdings mit Farb-"Update" vom Alfaversteher)



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.01.2008 - 19:29.
Beitrag vom 24.01.2008 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
cool, nach dem facelift gibt es auch ein anderes leder auf dem leckrad. sieht griffiger aus.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 25.01.2008 - 00:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
abarth ist offline abarth  
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
abarth`s alternatives Ego
An alle schon mal schönen Dank für die Antworten!!

Das mit dem langsamen Warmfahren war schon bei meiner Giulia ein Muß, 6,5 l Öl wollen eben erst mal auf Temperatur gebracht werden. Sollte man sowieso machen, egal bei welchem Auto.



Mit freundlichen Grüßen

Dirk
X-Cento IG

Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V
Beitrag vom 25.01.2008 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von abarth suchen abarth`s Profil ansehen abarth eine E-Mail senden abarth eine private Nachricht senden abarth`s Homepage besuchen abarth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
jetzt wo dus sagst, mein Sportiva-Lenkrad sieht noch mal anders aus: gelochtes Leder in der Lenkradmitte

21_sportiva_lenkrad



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 25.01.2008 - 10:33.
Beitrag vom 25.01.2008 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 38 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
berner (31), Bloody (39), degennaromotors (40), Sanders21 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04515 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012