Freitag, 24. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107149 Beiträge & 6316 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.05.2024 - 15:49.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007

vorheriges Thema   nächstes Thema  
47 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
poste den Schein und ich kann dir helfen



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 11.03.2008 - 08:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schwede  ist offline Schwede  
RE: Wo ist Baujahr dokumentiert?
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von WillGT888

Sagt doch mal wo ich in Fahrzeugschein, -brief, italienischem Papier oder beim Fahrzeugselbst sehe (Aufdruck? Schlüssel?) wann er vom Band lief, bzw. welches Baujahr er hat ...? Bitte? WER WEISS ES?Ueberrascht



Musst du mal im Motorraum am Kühlschlauch suchen , war bei mir ein Aufkleber dran mit dem genauen Einbaudatum . Das Datum war November 2004 und Erstzulassung von meinem GT ist Oktober 2005 Ueberrascht ( z.B. )



49_96i

squadra bassa sassonia
Beitrag vom 11.03.2008 - 08:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast WillGT888  
Gast
... dann geh ich zunächst mal den Kühlschlauch suchen ... wo ist die Taschenlampe? ... Aergerlich
Beitrag vom 11.03.2008 - 22:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Schwede  ist offline Schwede  
RE:
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von WillGT888

... dann geh ich zunächst mal den Kühlschlauch suchen ... wo ist die Taschenlampe? ... Aergerlich


Mach s morgen früh , ists hell ...... zwincker2



49_96i

squadra bassa sassonia


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schwede am 11.03.2008 - 22:29.
Beitrag vom 11.03.2008 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast WillGT888  
Gast
Aergerlich ... und es regnet nicht, wenn man im GT, halb draussen nach dem Motorhaubenöffner sucht ... Aergerlich Aergerlich


Aber da sind recht viele Datümer, von 57 bis 2007 ... alles da! ;O)

An der Fahrertüre, aussen sind Kontrollaufkleber für Airbags und Spring Clock ... letztere ist vermutlich 10 Jahre nach dem Zusammenbau. Das kommt auch mit Teilzeitjedis Deutung des Datums im CERTIFICATO DI CONFRMITA' CEE hin. Danke!

Beitrag vom 11.03.2008 - 22:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego

Bei mir steht auf der Innenseite der Armlehne das Produktionsdatum

Kiffer Kiffer Kiffer ........der Armlehen??WAATT



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 11.03.2008 - 22:52.
Beitrag vom 11.03.2008 - 22:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
also ich kenn den Trick, dass auf den orangenen Finnchen am Gurtstraffer deren Herstellungsdatum steht. Das Auto sollte dann jünger als das Datum sein. Ist aber nicht aussagekräftig, weil die Dinger, wie die anderen Bauteile auch, schon was länger auf Lager liegen können.

Ich denke, ich habs rausgefunden, was im CoC steht. Dort stehen nur zwei Daten, eines (links Mitte) ist der Tag der Typengenehmigung. Das zweite (links unten, über der Unterschrift) ist der Tag der Ausstellung des CoC. Sollte also ganz nahe am Produktionsdatum liegen.

@Will: wenn deine Bella, die ist, die ich glaube bei der Scuderia gesehen zu haben, dass müsste sie von April oder Mai letzten Jahres sein.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 11.03.2008 - 23:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast WillGT888  
Gast
Kommt hin, Du guter Beobachter!

nein Somit ist meine älter als Deine! ... aber geschonter!

Obwohl, nach 4 Wochen dürfte ich ca. 3500 km drauf haben! viktory

...wenn ich drüber nachdenke , fahre ich gleich noch ne Runde! Kiffer lalala lachend
Beitrag vom 11.03.2008 - 23:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast WillGT888  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von mitch

poste den Schein und ich kann dir helfen



Grazie noch, für das Angebot! :(
Beitrag vom 11.03.2008 - 23:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
PeterB10 ist offline PeterB10  
15 Beiträge - Grünschnabel
PeterB10`s alternatives Ego
Moin, ich hole das Thema noch mal hoch.
Hat sich das Scudetto beim Facelift Modell geändert? Ich meine nicht matt und glänzend. Ich meine Unterschiede gesehen zu haben. Die oberste Strebe war mal näher und mal weiter weg vom Emblem darüber auf der Motorhaube, meine ich. ???? Oder hat der 3.2 ein anderes? ????
Gruß
Peter
Beitrag vom 03.11.2023 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeterB10 suchen PeterB10`s Profil ansehen PeterB10 eine E-Mail senden PeterB10 eine private Nachricht senden PeterB10 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
346 Beiträge - Grosser Alfista
Nicht Facelift-Spezifisch aber die Blackline hatten zusätzlich zu den metallisch-matten Spiegelkappen ein mattes Scudetto.
Beitrag vom 04.11.2023 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PeterB10 ist offline PeterB10  
15 Beiträge - Grünschnabel
PeterB10`s alternatives Ego
Ok danke.
Interessant wäre, ob vor FL Scudettos an die Stoßstange der FL Modelle passen.

Gruß
Peter
Beitrag vom 04.11.2023 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeterB10 suchen PeterB10`s Profil ansehen PeterB10 eine E-Mail senden PeterB10 eine private Nachricht senden PeterB10 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
346 Beiträge - Grosser Alfista
Ja tun sie, da sich ja wie gesagt die "standart" Scudetto sich nicht geändert hat über die Baujahre. Und die Stoßstange sowieso nicht.
gruß

Beitrag vom 05.11.2023 - 09:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PeterB10 ist offline PeterB10  
15 Beiträge - Grünschnabel
PeterB10`s alternatives Ego
Danke, das hilft mir weiter.

Gruß Peter
Beitrag vom 05.11.2023 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeterB10 suchen PeterB10`s Profil ansehen PeterB10 eine E-Mail senden PeterB10 eine private Nachricht senden PeterB10 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Der 3.2 hatte immer das chromglänzende Scudetto. Alu-matt wurde nur bei Sondermodellen verbaut, die es für den V6 nicht gab. Unterschiedliche Abstände sind eher auf Spaltmaße/Verarbeitung/Unfälle zurückzuführen, da gab es keine Änderungen. Die Teile sollten alle untereinander austauschbar sein, egal ob VFL, FL oder Sondermodell.

Hinten wurde mit dem Facelift jedoch das Alfa-Logo flacher, es fehlt der schwarze Kunststoffuntersatz und das Logo ist direkt auf die Heckklappe gesetzt.



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 15.11.2023 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 132 Gäste online. Neuester Benutzer: Alfetto
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT-RR (59), gt24570 (54), Herman (43), italoheat (34), Ralf (68), Ron13 (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03623 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012