Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:36.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Alfa GT JTDM, 150 PS Diesel - Erfahrungen - das Logbuch, ab den 1000 km Laufleistung geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
365 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (25): < zurück 20 21 (22) 23 24 weiter >
Autor
Beitrag
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Ach Volkart daß du uns verlässt ist echt schade . Aber nach den diversen Kommentaren habe ich es schon geahnt daß du ein " Abtrünniger "wirst .
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Raubkatze .

Und bleib bei uns !!!!



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 04.07.2009 - 01:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Widerspiegelungen
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Ach Volkart daß du uns verlässt ist echt schade . Aber nach den diversen Kommentaren habe ich es schon geahnt daß du ein " Abtrünniger "wirst .
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Raubkatze .

Und bleib bei uns !!!!



Seltsamerweise sind meine letzten Autokaeufe immer heftige Widerspiegelungen
von Begebenheiten in meinem Leben. Also hat der Alfa mir immer "mehr als nur ein Auto"
bedeutet.

Schon deshalb bleibe ich bei Euch !!! lachend



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 04.07.2009 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
RE: Widerspiegelungen
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
...
Also hat der Alfa mir immer "mehr als nur ein Auto"
bedeutet.
...



So geht es doch eigentlich jedem Alfa-Käufer. Ein Alfa ist "mehr als ein Auto".



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 04.07.2009 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Widerspiegelungen 2
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von SirJoker

So geht es doch eigentlich jedem Alfa-Käufer. Ein Alfa ist "mehr als ein Auto".



Hallo SirJoker:

Bei den Katzenliebhabern scheint es wohl aehnlich gelagert=
Hier was aus dem Jaguar-Forum zu:
"Wieso Automatik mit Schaltpaddeln im Jaguar XF?"

Zitat:

Verfasst am: Mo 15 Jun, 2009 0:04 Titel:

"Hallo Cobra, Hello Folks,

Vielen Dank für Deinen "Erfahrungs"-Bericht mit Deiner neuen Katze.
Mögen alle Pfoten immer ordentlich und genug Gripp auf dem Asphalt haben.

Zu Deiner Bemerkung mit den Schaltpaddeln und dem Fahrwerk möchte ich anmerken, dass beide absolut Klasse sind.
Auf meinem Weg aus dem Raum Chemnitz, ich wurde als Gast beim diesjährigen Gersdorfer KIA-Fans Treffen geladen
(hatte vorher u.a. einen OPIRUS gefahren), umging ich die Dauerbaustelle A4 in Richtung Köln mit einer Dörferfahrt per Jag-Navi.
Auf der Strecke in grober Richtung nach Marburg hatte ich die Katze, mit "nur" 207 PS mal schön aufen lassen.
Tolle kleinere Serpentinenstrecken und schöne kurvige Landstrassen, I D E A L ...
Dort fühle sich der Wagen absolut wohl und die andauernden absichtlichen Beschleunigungen und Brems-, sowie Einlenkmanöver
machten, mit Hilfer der manuellen Gangwahlen, unglaublichen Spass. Nur per Automat geschaltet wäre zu träge und evtl.
ein Gangwechsel zu unkontrolliert gekommen.
Jede Kurve ging locker und machmal (bis ich ein Gefühl aller Komponenten zusammen "Erfuhr") auch Mal bis an die
Haftungsgrenze der Reifen, doch Dank ESP und dem genialen Fahrwerk (wie schön satt mit der härteren Abstimmung)
sowie den abab Werk wirklich guten Dunlops immer zielgerecht um die Ecke! Der XK im XF - Genial!!!
Von Daher sind für mich die Paddels eine gelungene Ergänzung zur Automatik und nicht ohne Bedeutung!
Am meißten Spass machte es den Diesel bis 3.000 Umdrehungen zu fahren und immer dann das + Paddel zu betätigen.
Wie geschmeidig und unverzögerlich das in Harmonie zwischen Gangwahl und Motorkraft funktionierte.... Einfach Sahne!!!
Hätten die Getriebekonstukteure noch mehr Gänge eingebaut, das hätte so immer weiter gehen können... :o)
Ist die Drehzahl darunter oder darüber wirkt das etwas abgehackt, vom Gefühl her beim Hochschalten.
In Verbindung in der Stellung "S" bleibt die manuelle Funktion dauerhaft bestehen, und wechselt nich nach längerem
Nichtgebrauch automatisch in sen Vollautomatikmodus.
Das habe ich mitunter als einen wesentlichen Unterschied zur "D" Stellung festgestellt, neben dem höher ausdrehen des Motors.
Vielleicht steht das ja auch in der BDA... Ich gestehe nicht so weit gelesen zu haben sollte es vermerkt sein...
Von Daher ist das, m.E. die ideale Wahl bei Paddel-Gebrauch in dieser Fahrweise.
Die Abbremsleistung, wie bei allen Automatikgetrieben, ist nicht ganz so Gut wie im Vergleich zu manuellen Getrieben.
Egal ob D oder S Stellung
Doch mit den sehr Guten Bremsen immer eine Sichere Angelegenheit in Brems- und Verzögerungsaktionen mit Vorplanung.

Alles in allem,
meine Schnurremietze hatte einen tollen Auslauf und ich die freudige Arbeit dabei...
Der Durchnittsverbrauch sagte mir der Bordcomputer mit 8,5 Litern an, trotz der immer Wiederkehrenden schnellen Beschleunigungen, auch häufiger mal bis 4.000 Umdr./min. wo dann die Automatik, zum Schutz, selbsttätig hochschaltet.

Wer von euch hat ähnliches unternommen?
Weitere "Erfahrungen" würden mich interessieren, denn über die Autobahn prügeln kann wohl jeder,
auch wenn das ebenfalls durchaus viel Spass macht.

Das ist mal ein zweiter Erlebnisbericht von mir aus dem Wildgehege...

Bis Bald,
So Long & CU,
euer Bruno
_________________ "



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.07.2009 - 11:03.
Beitrag vom 04.07.2009 - 10:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE: Widerspiegelungen
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Seltsamerweise sind meine letzten Autokaeufe immer heftige Widerspiegelungen
von Begebenheiten in meinem Leben. Also hat der Alfa mir immer "mehr als nur ein Auto"
bedeutet.

Schon deshalb bleibe ich bei Euch !!! lachend



Hallo Volkart, diese Lebenseinstellung find ich absolut toll. Ja es ist so wahr. Je älter man wird umso mehr stellt man fest, dass mann unbewusst fast immer das richtige Auto zur richtigen Zeit hatte. Auch ich werde irgendwann, wird wohl noch ne ganze Weile dauern (~5-6 Jahre), dem GT untreu werden. Ich bin dann in einem Alter wo ich z. B. einen MiTo oder ähnliches wegen der Einstiegshöhe für passender ansehe. Sollte ich aber dann feststellen ein GT passt noch immer und Alfa hat sowas im Programm, warum dann nicht noch einmal. Aber der GT wird in meinem Herzen immer ein besonderer DIAMANT bleiben. give heart give heart give heart
Schön, das du bei uns bleibst freunde
Beitrag vom 04.07.2009 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Widerspiegelungen u. Silberruecken ? Jaguar an Panther
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Hallo Volkart, diese Lebenseinstellung find ich absolut toll. Ja es ist so wahr. Je älter man wird umso mehr stellt man fest, dass mann unbewusst fast immer das richtige Auto zur richtigen Zeit hatte. Auch ich werde irgendwann, wird wohl noch ne ganze Weile dauern (~5-6 Jahre), dem GT untreu werden. Ich bin dann in einem Alter wo ich z. B. einen MiTo oder ähnliches wegen der Einstiegshöhe für passender ansehe. Sollte ich aber dann feststellen ein GT passt noch immer und Alfa hat sowas im Programm, warum dann nicht noch einmal. Aber der GT wird in meinem Herzen immer ein besonderer DIAMANT bleiben. give heart give heart give heart
Schön, das du bei uns bleibst freunde



Ein Freund von mir hatte vorgestern Dein Lebensalter per Geburtstag gefeiert. Ich wurde vor
stark einem Monat 60 Jahre alt. Das ist bei mir eine Jahreszahl, die mich zum Nachdenken bringt, vor
allem nachdem bei mir die letzten Jahre viele Bekannte, Verwandtschaft u. auch Freunde
schwarz umrahmt in der Zeitung kamen.

Also war der Botanical Green Jaguar ein Geburtstagsgeschenk und ein Feuerwerk an mich
selbst , denn wann man mal, laut oder leise, vom Schicksal ausgeknipst werden wird, das
weiss man nie so genau. Man soll das Leben so lange geniessen wie es geht. Der Alfa GT war
(ist) eine so eine Art Brillant-Feuer-werksrakete davon.

Krumm werden koennen wir immer noch, hihi viktory

Alles Gute auch Dir fuer die Zukunft !





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.07.2009 - 16:01.
Beitrag vom 04.07.2009 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Danke und Dir ebenfalls Alles Gute. Ja man weiß nie wie es weitergeht, deswegen soll man im JETZT leben und nicht erst in der Zukunft. Lass uns hören wie die Katze so ist. freunde
Beitrag vom 04.07.2009 - 17:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
aus einem Jaguar-Forum
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Verfasst am: Di 07 Jul, 2009 6:00 Titel: Lohn der Testfahrt-Neugier

Zitat x308_xj8:

"Fazit: Ein rundum gelungenes Auto, welches in seiner Klasse mit Leichtigkeit seiner Konkurrenz die Stirn bieten kann. Kein 5er BMW kann diesen Flair und Charme so vermitteln wie der XF. Wenn Jaguar noch einige Kleinigkeiten beseitigt und die Händler/Werkstätten Ihre XF Kunden vorbildlich betreuen, dann wird der XF ein richtig großer Wurf. An der Getriebesoftware muss Jaguar nachbessern, diese ist schlichtweg im Beta-Stadium. Pfeiff auf die gefärbten Automagazintestberichte, Probefahrt vereinbaren und sich selbst ein Bild verschaffen. XF Fahrer die sich nach Ihrem alten Fahrgefühl orientieren, werden die Bußgeldbescheide verfluchen ;-)

Anfängliche Neugierde wird nach einer Probefahrt zu einem breiten Grinsen. Wer das zwiespältige Design überwinden kann, hat mit diesem Auto seine wahre Freude.
Dennoch werde ich den aktuellen XJ noch Probefahren, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Ein Freund von mir der heute bei der Probefahrt dabei war, schielt nur noch auf die Leasingkonditionen, um sich von seinem 7er Schiff zu trennen, denn entschieden, das hat er sich ab heute. Seine Worte waren:
"Du Arsch, bis heute hat er mir nur gefallen, jetzt nach dem Fahren, ist die Sucht da"

Zitat Ende

@x308_xj8 :

Habe einen 520 BMW Diesel probegefahren, dessen Automatik schlichtweg demotivierend funktionierte
(verzögerte Reaktionen, unmotiviertes Rucken !). Die Automatik des von mir probegefahrenen XF 3.0D S
dagegen war in der Relation himmlisch. Von "Flair" im Innenraum des BMWs kann man gar nicht reden.
Das Fahrwerk des XF reagierte, auf derselben Serpentinenstrecke wie mit dem BMW, sehr viel
handlicher und trockener, der BMW dagegen wirkte auf mich recht viel schwammiger und unpräziser.

Suchtfaktor des XF ? S e h r - auch wenn mich zu Anfang der Stilmischmasch der Karosserie-
linien (die Front !!) doch recht befremdete und ins Grübeln brachte.

Der Lohn der Neugier (auf einen enthusiastischen Testbericht von CAR and DRIVER (USA)) hin:

Was ich damit im Endeffekt anfing ? G E K A U F T - denn mir ist bisher noch selten ein Auto unterge-
kommen, das auf der Strasse so viel Spass macht - und - es hat einen gewissen Understatementfaktor,
den ich als Freiberufler doch recht schätze.




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.07.2009 - 10:39.
Beitrag vom 07.07.2009 - 10:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
alles in Ruhe und Ordnung
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
. . . . . . weiter super zuvelaessig

08.07.2009

Kilometerstand 89 048 km

Aussentemperatur
tagsueber bis plus 22 Grad Celsius
Sommerreifen, im Augenblick
vorn auf 3,1 bar, hinten auf 3,1 bar Luftdruck erhoeht,
Webasto-Motorwasserheizung 1x taeglich in Betrieb,
Klimaanlage sehr haeufig in Betrieb,
Durchschnittsverbrauch 7,4L Diesel/100km,
z.Zt fast nur noch Kurzstrecke,
immer mit Abblendlicht gefahren.

* * * * *

Standlichrbirnchen Links und Rechts bei Klaiber gewechselt,
Gottseidank habe ich kein Xenon - so kostet das alles, inklusive
Wagenwaesche und Innenreinigung, 16,23 EUR.

Bei d e r Gelegenheit wurden auch die Steckerklemmen der Air-
bags im Innenraum etwas aufgebogen, anscheinend werden die
entsprechenden Verbindungkabel bei Vor- und Zurückschieben der
Sitze etwas auf Zug beansprucht, was auf die Dauer den Klemmver-
bindungen der Elektrik nicht foerderlich ist..

* * * * *

Apropos XENON
im Jaguar XF:

Das gibt es nur als Ausstattungspaket :
Bi-Xenon-Sichtpaket
Scheinwerferreinigungsanlage
beheizbare FRONTscheibe mit automatischer Abschaltung
Kostenpunkt: 1400 EUR.

Da es Probleme (Sichtprobleme) mit der beheizbaren Frontscheibe
gibt, habe ich den Tingeltangel sein lassen.
Grundsatz vom Bau:
"wo nichts ist, da ist auch nichts kaputt"
Lieber warte ich noch auf den LED-Hauptlichtscheinwerfersatz als
Nachrüstung (hat der Audi R8 schon). Es besteht die hohe Wahrscheinlchkeit,
dass Xenon n i c h t die Zukunft darstellt. Ausserdem ist es im Schadensfall nur
heftig teuer.

Warten wir es ab.


***********************

Diesel Spritpreis

gestern
1,079 EUR/Liter
heute
1,069 EUR/Liter in der Region



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.07.2009 - 18:08.
Beitrag vom 10.07.2009 - 07:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
. . . . . . EGR rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
. . . . . . EGR rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

17.07.2009
Freitag

Kilometerstand 89 373 km

Aussentemperatur
die letzten Tage tagsueber bis plus 32 Grad Celsius
Sommerreifen, im Augenblick
vorn auf 3,1 bar, hinten auf 3,1 bar Luftdruck erhoeht,
Webasto-Motorwasserheizung ausser Betrieb,
Klimaanlage fast dauernd in Betrieb,
Durchschnittsverbrauch 8,0 L Diesel/100km,
z.Zt fast nur noch Kurzstrecke,
immer mit Abblendlicht gefahren.

* * * * *

ca. 14:00 Uhr

Heute hatte ich beim Anfahren an der Kreuzung
dreimal das Gefuehl, ich hätte den zweiten Gang drin,
und nicht den ersten, also dreimal publikumswirksam
abgewürgt (ROTE FAHRERBIRNE). Dann kam ich kaum
den Berg zu meinem Hause hoch. Leistung erst ab 2200 U/min
und das auch nur ungleichmaessig.

Die Dame bei Fa. Klaiber:
"Meister Wilhelm ist noch bis 14:15 Uhr zuTisch"

Rueckruf Meister Wilhelm:
"Sie habet recht, das misste das EGR-Ventil sein. Wartet Se
a Viertelstuendle, mir pruefet, ob mir das Teil im Haus habet."

ca. 14:35 Uhr
Rueckruf Meister Wilhelm:
"Habet Se Zeit ? Dann kommet Se glei vorbei, mir reparieret
des glei."

Da habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Nach einem zwischen-
zeitlichen intensiven Plausch mit dem sehr beschlagenen Alfa Romeo-
Verkaeufer ueber Gegenwart und Zukunft von Alfa Romeo und auch des
Alfa GTs erhalte ich 90 Minuten später ein strahlendes und bltzsauberes
Auto zurück.

Dunnerschlag - macht das Auto wieder Spass - und nun zurueckge-
cruist durch die schwaebische Toskana.

17:00 Uhr bin ich wieder an der eigenen Haustür.
Ob der Jaguar-Service auch auch sowas zustande bringen wird ??
Man soll ja nicht vor sich hin unken.

Schade um mein schwarzes "Baby", es blinzelt mir vor der Haustür
so freundlich zu wie der Hauskater. Braves Tier, schoenes braves Tier . . . . . .

* * * *

Ach so, noch was:
Meister Wilhelm:
"Sie bekommet, trotz der vier Jahre, von Alfa Romeo noch 15% Kulanz,
mir schicket die Rechnung hinterher !"
Schau mer mal.



***********************

Diesel Spritpreis

gestern
1,049 EUR/Liter
heute
1,059 EUR/Liter in der Region



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 17.07.2009 - 18:05.
Beitrag vom 17.07.2009 - 17:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Service am Kunden
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Das nen ich einen Echten Kundendienst !!! Vorbildlich grosses Lachen
Ohne großes gelabber und noch einen Termin ...................nene das geht erst in 14 Tagen .................ja nen Leihwagen können sie für 39.95 € haben blablabla ................... Ueberrascht


Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 17.07.2009 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Ich bin von den Socken, was für eine Top Werke!
Blackbox, du kannst dich glücklich schätzen!! grosses Lachen



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 18.07.2009 - 00:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Bei dem Händler hatten wir unser 1. Int. - GT - Treffen in Öhringen . Super Laden !!
Vor allem die schönen Maserati ´s waren schon beeindruckend .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 18.07.2009 - 00:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mav_81 ist offline Mav_81  
34 Beiträge - Grünschnabel
Mav_81`s alternatives Ego
oh mein gott wie beneide ich dich um den händler
bei meinem bin ich schon 2 wochen am hinterhertelefonieren weil die immer keinen werkstattwagen da haben und ich aber dringend einen brauch.
würd mich freuen wenn die mein egr (wenns das denn ist) auch so schnell gesäubert/repariert/ausgetauscht bekommen.
jetzt interessiert mich nur noch der preis deiner reparatur.

mfg mav



ist das wetter nass, fuss vom gas
ist das wetter trocken, rauf den socken!!!!

Untersatz: Alfa GT JTD EZ 12/06, gekauft 01/09 mit 50000, aktuell 85000
Beitrag vom 18.07.2009 - 15:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mav_81 suchen Mav_81`s Profil ansehen Mav_81 eine E-Mail senden Mav_81 eine private Nachricht senden Mav_81 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Jaguar, GT und Golf-Club
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Jaguar, GT und Golf-Club =
Zusatz-Reparatur-Turbo lachend


18.07.2009
Samstag

Als Antwort habe ich noch etwas hinzuzufuegen:

Freitags noch:

"Herr Wilhelm, am Samstag frueh habe ich vom Jaguar-Autohaus eine
Einladung zum Golf-Schnupperkurs - ich wuerde dort mit einem Citroen C4
bestimmt seltsam auffallen. Entweder Sie geben mir z.B. einen Brera-
oder GT-Ersatzwagen, oder Sie reparieren mir ganz schnell meinen GT,
wir muessen die Alfa-Fahne dort hochhalten !"

"Des machet mir, des machet mir" grosses Lachen

Er hat es moeglich gemacht, und ich muss sagen, der grinsende GT
konnte sich in dem Meer der Nobelschlitten auf dem Golf-Club-Parkplatz
s e h r wohl sehen lassen.

Die Rechnung zum EGR-Ventil werde ich vorzeigen, wenn sie im Hause ist.

* * * * *

Wäehrend ich gestern, Freitag, parallel zur Reparatur, mit dem Alfa Romeo-
Verkaeufer plauschte, erzaehlte dieser, dass fuenf Alfa Otto Ci (Achtzylinder) eine
Sternfahrt zu Klaiber gemacht hatten um sich dort zu treffen und sich gemein-
sam zu freuen (Fotos existieren). Den nunmehr sechsten Otto Ci-Sportwagen
hat man gerade verkauft, das ist nicht schlecht, wurden doch Deutschland nur
50 Stück dieser Coupés zugeteilt.

62_14_Otto_ci_01_VR

Weitere Nachricht von ihm:

Es ist noch kein GT-Nachfolger wirklich in Sicht. Wahrscheinlicher sei, dass
doch noch der 1.8L Turbo (200PS) und der 2.0L Diesel (170PS) in den GT
nachrutschen wuerden. Warten wir es ab.

* * * * *

Golf-Club-Schnupperkurs-Erfahrungen ?

Nobel nobel, aber ganz normale, nette Menschen (es erinnerte mich beinahe
an unser 1. Internationales Alfa-GT-Treffen).
Dafür bin ich fahrgestellmaessig heute nachmittag koerperlich nun ganz schoen
verwunden.
Muss mal erfragen, was so eine Verwindung jaehrlich so kostet. Ueberrascht




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 18.07.2009 - 18:49.
Beitrag vom 18.07.2009 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (25): < zurück 20 21 (22) 23 24 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 523 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03887 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012