Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:01.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Alfa GT JTDM, 150 PS Diesel - Erfahrungen - das Logbuch, ab den 1000 km Laufleistung geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
365 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (25): < zurück 19 20 (21) 22 23 weiter >
Autor
Beitrag
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Anpassung
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von CheGeWara

Heute war übrigends der Jaguar XF-R bei GRIP dran...

Schickes Fahrzeug, allerdings Preislich wie auch von der Motorisierung her wohl eine andere Liga als der GT...



Hallo,

langjaehrige Lebenserfahrung:

Ne Weile geht`s rauf, dann wieder mal runter.

Mancher hat schon leise das Forum hier verlassen,
ohne preiszugeben zu wollen, warum. Man redet
verstaendlicherweise in solch einer Situation nicht
gern darueber.

Mal geht`s runter.
Es kann viele Gruende dafuer geben, warum dem so ist.
Auch z.B. ein Fiat Cinquecento tut seine Pflicht im Alltag.

Mal geht`s rauf.
Es freut einen, wenn das so ist, nur, wie lange ?
Also goennt man sich etwas, solange es geht.

So mancher andere hat womoeglich keinen Alfa GT
mehr, weil er etwas Hochwertigeres haben wollte.
Es waere interessant zu wissen, was der Nachfolger wurde.





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 31.03.2009 - 18:51.
Beitrag vom 30.03.2009 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Wo du recht hast hast du recht.... im Opel Forum hat man auch seit Jahren nichts mehr von mir gehört, habe meine Corsa damals klamheimlich verkauft und lese seitdem nur mal für ein paar bekannte, aber geschrieben habe ich dort schon lange nichts mehr, ging ja schließlich bergauf mit dem 147.... warum ich nicht mehr bei den Alfisti bin ist allerdings ne andere geschichte lachend

Hoffen wir dass es bei uns nicht bergab geht, sonder wir noch eine weile im GT durch die gegen cruisen können.



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 30.03.2009 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gtmjet ist offline gtmjet  
RE: Anpassung
269 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Zitat
Original geschrieben von CheGeWara

Heute war übrigends der Jaguar XF-R bei GRIP dran...

Schickes Fahrzeug, allerdings Preislich wie auch von der Motorisierung her wohl eine andere Liga als der GT...



Hallo,

langjaehrige Lebenserfahrung:

Ne Weile geht`s rauf, dann wieder mal runter.

Mancher hat schon leise das Forum hier verlassen,
ohne preiszugeben zu wollen, warum. Man redet
verständlicherweise in solch einer Situation nicht
gern darüber.

Mal geht`s runter.
Es kann viele Gruende dafuer geben, warum dem so ist.
Auch z.B. ein Fiat Cinquecento tut seine Pflicht im Alltag.

Mal geht`s rauf.
Es freut einen, wenn das so ist, nur, wie lange ?
Also goennt man sich etwas, solange es geht.

So mancher andere hat womoeglich keinen Alfa GT
mehr, weil er etwas Hochwertigeres haben wollte.
Es waere interessant zu wissen, was der Nachfolger wurde.




Hallo,

genau so ist es. lachend

ciao.



Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
Beitrag vom 30.03.2009 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtmjet suchen gtmjet`s Profil ansehen gtmjet eine private Nachricht senden gtmjet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
BMW-Ebbe und eine 520 Diesel-Probefahrt
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

28.03.2009

"Vorauszuschicken ist dabei ist aber, dass der BMW-Verkaeufer an der Strippe es
nicht fuer moeglich ansah, eine Probefahrt mit einem 530 Diesel zu organisieren.
Das gibt erst mal enorm viele Minuspunkte."




02.04.2009

******

Ueberraschend kann ich Urlaub haben und gebe es mir in Form einer Probefahrt
mit einem weissen 520 Diesel Automatik.

Fazit in der Kuerze:

Das Innenraumdesign ist sehr zeitgenoessisch, Gleichstand Audi, Mercedes, VW.
Alles O.K., aber es prickelt nicht gerade.

Der Motor springt deutlich als Diesel an, wird dann recht kultiviert, bei Volllast jedoch
wieder zur Nagelbuechse (dagegen schweigt sich mein Alfa eher aus).

Vollast erzeugt einen aehnlichen Schub wie im Alfa GT JTD.

Die Automatik ist meist O.K., vielleicht ein bisschen zu traege im Ansprechen, ab und
zu passiert ihr (wenn auch selten) ein unmotiviertes Rucken. Auf Serpentinen kommt
sie manchmal ein klein bisschen ins Gruebeln.

Die Lenkung ist ein bisschen zu nervoes um die Mittellage, es empfiehlt sich konzen-
triert zu fahren.

Das Fahrwerk macht mir zu viele Eigenbewegungen mit leisem Knautschen, das Auto
gibt sich im Kurvengeschlaengel etwas behaebig. Das ist nicht meins.

Ein Will-Haben-Faktor will sich nicht bei mir einstellen.

******

Am Samstag bekam ich nochmals einen Jaguar XF 2.7L 207 PS Diesel zur Probe.
Bin nochmals die selbe Strecke wie im 5er Diesel-BMW gefahren.

Fazit in der Kuerze:

Das Innenraumdesign wirkt eher futuristisch-elegant in Kombination mit den
Materialien einer Luxusyacht. Das prickelt.

Der Motor springt deutlich als Diesel an, wird nach 10 Sekunden auch aussen
recht kultiviert, grummelt tief-sonor bei normalen Drehzahlen, bei Volllast wird
er deutlicher, klingt jedoch niemals wie eine Nagelbuechse, sondern einfach
nach kernigem Sechszylinder. Eigentlich ein Ohrenschmaus.

Die Automatik ist blitzschnell zur Stelle. Im Serpentinengewimmel ist sie ein
Genuss.

Die Lenkung ist ein sehr ausgewogen.

Das Fahrwerk laesst einen glauben, man saesse in einem viel kleineren Auto.
Meine "Direktion" steigt insofern ein, und faehrt auf der Landstrasse sofort einen
ganz schoen heissen Reifen. (Normalerweise faehrt sie einen Golf-Klasse
Citroen C4). Sie ist sehr angetan vom Wagen.

Der Will-Haben-Faktor ist aeusserst verdaechtig.

*************************

Diese Woche kann ich noch einen neuen Jaguar XF 3.0L S 275 PS Diesel
zur Probe fahren - juhuu ! ("Direktion" auch juhuu !)


******

Der Alfa GT ist brav wie immer, bekommt deshalb naechste Woche wieder
sein blitzblanken Sportspeiche II-Sommerschuhe.





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 06.04.2009 - 18:06.
Beitrag vom 06.04.2009 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Gestern probegefahren - XF 3.0 S Diesel - Der in Samt gepackte Vorschlaghammer
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Gestern probegefahren - XF 3.0 S Diesel - Der in Samt gepackte Vorschlaghammer.

Bei so etwas aehnlichem (aber nur in Naeherung) bin ich nur zweimal im Leben
hinter dem Steuer gesessen. Einmal war es ein Mercedes-Benz 5.7L V8 Coupé,
das andere mal war es ein "small block" Chevrolet Camaro 5.7L V8. Die PS-
Zahl lag wohl bei beiden wohl auch bei 275 PS, so wie beim Jaguar XF 3.0 S Diesel.

Zitat:

"600 Newtonmeter Drehmoment stellt Jaguar dem Fahrer bei Bedarf in nur drei Sekunden zur Verfügung. Bereits ab 1250 U/min steht ausreichend Schub zur Verfügung. Mehr als 2500 U/min müssen im Landstraßenalltag selten überschritten werden. Für kurze Überholvorgänge dürfen es dann auch schon einmal kurz 3000 Umdrehungen sein. Mehr muss aber selten wirklich sein, Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt der Diesel S mit seinen 202 kW/275 PS in 6,4 Sekunden und damit nahezu zwei Sekunden schneller als der Vorgänger. Mehr als eine Sekunde ringt der Neue dem Alten beim Durchzug zwischen 80 und 120 km/h ab. Über 250 km/h Spitzengeschwindigkeit sind möglich, werden aber elektronisch vereitelt."

Der uns zur Verfügung gestellte XF 3.0 S Diesel zeigt deutliche "Tournée-Spuren" an
den teuren Leichtmetallfelgen, er ist ein armes gequältes "Deutschland-Tournée-
Fahrzeug". Das beginnende Osterwochende erzeugt sich voranquälende Fahrzeug-
kolonnen samt untergemischter, kriechender Nutzfahrzeuge. Dennoch lässt mich das
im XF kalt, denn er schiebt, absolut gelassen, fast ohne Motorengeraeusch, voran.
Der vorher auf NULL zurueckgesetzte Verbrauchswert zeigt, nach ca. 20 km, einen Sprit-
verbrauch von 7,8L/100km, trotz Klimaanlageneinsatz, an.

Dann erreiche ich, ohne vorausfahrenden Verkehr, die bewaehrte Serpentinenstrecke.
Die Automatik auf "S" gestellt, erfaehrt man jetzt Wundersames. Der auftretende Kick
beim Beschleunigen ist fast schon furchterregend, das Fahrwerk kommt aber damit
klar. Hinterher erklaert meine mitfahrende "Direktion", dass ihr hier gleich mal uebel
wurde aufgrund der bisher nicht erlebten Schubkraefte. Naja, man muss (kann, hihi)
es ja nicht immer tun.

Auf Landstrassengeraden schiebt der XF-S-Elefant ab wie ein startender Duesen-
Jet, es scheint kaum glaublich, und das nicht mit der geifernden Leistungscharak-
teristik eines Carrera S, sondern, in seiner gelassenen Charakteristik, viel eindrucks-
voller.

Die 19-Zöller scheinen mir fuer das Auto nicht die erste Wahl, es erscheint damit in
der Federung damit etwas zu ruppig.

Jetzt ab auf die Autobahn. Man scheint an das Ende eines gewaltigen Gummibandes
gebunden, so geht das ab hier. Die "Direktion" übernimmt das Steuer und kann kaum
glauben, dass es einem, beim Beschleunigen bei 180km/h, noch immer den Kopf an die
Nackenstuetze kloppt. Bis 240km/h Tachoanzeige sind wir unterwegs, mehr laesst der
Verkehr an diesem Wochenende nicht zu. Der Verbrauchswert zeigt, nach ca. 80 km
nunmehr einen Spritverbrauch von 9,2L/100km, trotz Klimaanlageneinsatz, an. Da kann
man nicht meckern.

Benommen steigen wir aus, das will erst mal verdaut sein.
Leise steigen wir in den Alfa GT ein. Was fuer eine andere Welt . . .




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.04.2009 - 09:10.
Beitrag vom 10.04.2009 - 08:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
"Ciao" - und dafuer dann "how do you do ?"
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
. . . . . . der DAMPFHAMMER =
vom Jaguar XF S gebissen !


03.07.2009

Kilometerstand 88 954 km

Aussentemperatur
tagsueber bis plus 35 Grad Celsius
Sommerreifen, im Augenblick
vorn auf 3,1 bar, hinten auf 3,1 bar Luftdruck erhoeht,
Webasto-Motorwasserheizung 1x taeglich in Betrieb,
Klimaanlage sehr haeufig in Betrieb,
Durchschnittsverbrauch 7,4L Diesel/100km,
z.Zt fast nur noch Kurzstrecke,
immer mit Abblendlicht gefahren.

* * * * *

"STANDLICHT RECHTS DEFEKT" - piiiiiiiiiiiieep - "STANDLICHT LINKS DEFEKT"
schreit der GT gerade morgens.
Nun, das ist positiv erstaunlich ( s. dank Spannungsspitzenkiller ), haben
doch die Birchen damit fast bis zu 70 000km gehalten !

* * * * *

So jetzt wird`s GT-tragisch, denn
gestern habe ich mir ein anderes, neues Auto bestellt,
wenn auch von der Tendenz her doch recht nahe am GT :

den

Jaguar XF 3.0 S Diesel (275 PS, 600 NM,
6-Gang-Automatik mit Schaltpaddeln)

Steckbrief:

botanical green (fast schwarz) metallic = fast "Racing Green"
Lederausstattung in taubengrau (dove bond grain)
kontrastierend dazu Walnusswurzelholz,

ich wollte also bewusst einen gewissen "English Style" lachend

plus Extras:

Chrom-Lufteinlassblenden ("Chromkiemen")
Navi Europa West
"Einparkradar" vorn und hinten - samt Kamera u. Bildschirm
für die Rückwärtsfahrt.

So, jetzt bekomme ich also einen English Style Hot Rod.

Bin noch immer am Grübeln, ob ich mir meinen GT nicht doch
behalten kann, aber die Zeiten sind dieses Jahr wohl nicht danach.
Den Verkauf hat das brave Tier eigentlich garnicht verdient - heuuuuuuuul . . . .

Will ihn vielleicht jemand hier haben haben ? heuuuuuuuul . . . .
Na ja, es dauert ja noch ein bisschen bis zum Abschied. nea

Mit dem XF (GT?) komme ich naechstes Jahr aber wieder zum GT-Treff !
das hatte ich versprochen



***********************

Diesel Spritpreis

gestern
1,12 EUR/Liter
heute
1,069 EUR/Liter in der Region



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.07.2009 - 17:46.
Beitrag vom 03.07.2009 - 09:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Glückwunsch zum neuen Automobil grosses Lachen Schickes Fahrzeug grosses Lachen

So einer wird's wohl :

[IMGf]http://www.xfforum.co.uk/wp-content/gallery/colours/bo tanicalfireside.jpg[/IMGf]


Sollte Dein GT dann doch zum Verkauf stehen - biete ihn auch hier an, sowas gepflegtes und gut beschriebenes gibt's selten ! Werde Deine GT-Berichte vermissen heulend



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 03.07.2009 - 10:08.
Beitrag vom 03.07.2009 - 10:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
ooooch schade blackbox, willste uns tatsächlich verlassen? als gründer-urgestein? freunde aber ich freu mich auf jeden fall für dich und deine neue schöne katze. hab viel spass damit und berichte ab und zu mal von deinen erlebnissen.

grüsse



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 03.07.2009 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
- Danke ! -
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Glückwunsch zum neuen Automobil grosses Lachen Schickes Fahrzeug grosses Lachen
Werde Deine GT-Berichte vermissen heulend



Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

ooooch schade blackbox, willste uns tatsächlich verlassen? als gründer-urgestein? freunde aber ich freu mich auf jeden fall für dich und deine neue schöne katze. hab viel spass damit und berichte ab und zu mal von deinen erlebnissen.
grüsse



35_Jaguar_XF_botanical_v_l

Naja,

schick ist die Katze schon, aber (aussen !) lange nicht so schoen
wie der GT - dafuer i n n e n genial !

79_Jaguar_XF_barley_innen

Und der DAMPFHAMMER-Baer unter der Haube steppt gaaanz gewaltig !

Wenn es sowas als GT 3.0L Diesel bei Alfa gegeben haette, samt schoenerer
Innenausstattung, dann waere ich bei Alfa Romeo geblieben. Vom Charakter
her unterscheidet sich der XF naemlich nicht sehr viel vom GT (unglaublich agil).

Egal, ich mache es kurz:

im einem Jaguar-Forum steige ich dann auch wieder so ein wie hier und lege
dann einen Pipeline-Link von der Katzen-Fraktion hierher, aber auch umgekehrt Baeaeaeae2
Schau mer mal . . . . . . . . . . . .



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.07.2009 - 12:12.
Beitrag vom 03.07.2009 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Glückwunsch zur englischen Raubkatze, macht bestimmt verdammt Spass das Teil.
Vielleicht lässt es sich ja doch einrichten, dass du den GT behalten kannst, so fürs Wochenende oder so. give heart

Deine Berichte waren immer schön zu lesen, manches habe ich auch gleich selber ausprobiert, von dem was du so an Erfahrungen gepostet hast.

Bleibe uns erhalten! lachend



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 03.07.2009 - 11:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Wünsche dir auch alles Gute für den Jaguar!!

Muss sagen der gefällt mir auch sehr gut und vor allem mit dem Motor wirst ganz sicher deine Freude haben! grosses Lachen

Bin zwar noch nicht lange hier, muss aber sagen dass mir deine ausführlichen und wirklich sehr gut geschriebenen Berichte sehr viel geholfen haben bei der Entscheidung für einen GT! declare



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 03.07.2009 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas84 suchen Thomas84`s Profil ansehen Thomas84 eine private Nachricht senden Thomas84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    Engländer
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Ja so ein Raubkatzenbiss kann auch Infizieren Zwincker
Schöne Farbe und edle Optik im Fahrgastraum grosses Lachen
Vorab schon mal alles gute mit dem Briten und vielen Dank für Deine Expertise hier im Forum freunde

Gruß aus der Pfalz
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 03.07.2009 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Glückwunsch zum Neuen, der Motor macht mir mit Sicherheit Laune. Von aussen find ich den Jaguar ja zum Abgewöhnen, aber innen fühlt man sicher wie im Country Club.

Schade das du deine Berichte einstellen wirst, haben einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, daß ich mir einen GT geholt habe.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 03.07.2009 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Jepp! Wünsche Dir alles Gute mit dem Jag!!!
Man hört sich! grosses Lachen



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.07.2009 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
des einen Eule ist des anderen Nachtigall :-)
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duvo

Von aussen find ich den Jaguar ja zum Abgewöhnen, aber innen fühlt man sicher wie im Country Club.




Die beste Beschreibung fuer das Aussendesign des XF war, so fand ich :

"Eine Mischung aus Hyundai (vorn) und Aston Martin (hinten)" give heart hihihi

fuer mich ist er (im Schnitt gesehen ), aehhhhhh, Imposant.
Aber lassen wir das mal so stehen - ich hatte immer Charakter-Autos.
So also auch jetzt dieser englische Querkopf - das schafft auch weniger
Neider, hihihi - das ist wichtig in einem freien Beruf.

GERNE WERDE ICH HIER VON MEINEM NEUEN UNTIER DANN AUCH
ETWAS BERICHTEN ! grosses Lachen



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.07.2009 - 15:04.
Beitrag vom 03.07.2009 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (25): < zurück 19 20 (21) 22 23 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 166 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04079 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012