Samstag, 25. Mai 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111525 Beiträge & 6097 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.05.2019 - 22:15.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Bye Bye GT - Hallo V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
217 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (15): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Olli64 ist offline Olli64  
436 Beiträge - Grosser Alfista
Na da hast Du die Bremsen ja auch sofort antesten können. Viel Spaß mit dem Neuenviktory



2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD.
Beitrag vom 06.04.2008 - 17:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olli64 suchen Olli64`s Profil ansehen Olli64 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
@ Duvo
Moderator
6549 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
............................
Zitat
Als ich dann auf nem freine Stück Autobahn mal Gas gegeben habe, war nur vor mir auf der rechten Spur ein 3er BMW aus Belgien, kein anderes Auto in Sichtweite.
Ich komme von hinten mit 240 an, da zieht er einfach ohne Blinker auf die linke Spur Ueberrascht

Vollbremsung von mir, aber da das nie und nimmer gereicht hätte musste ich auf die rechte Spur um nicht durch ihn durchzufahren. Mein Vokabular danach hätte wohl jeden Seemann rot werden lassen. :o



................und wahrscheinlich inklusive dem Kapitän.............Aergerlich *046* Aergerlich *046* Aergerlich *046* Aergerlich
Ich fühle mit Dir,da mir bei der Abholung meines Nagelneuen GT's das selbe auf der A61passiert ist !!!! Aergerlich
Junge Göre ohne Blinker rüber auf meine Spur,auf meinem Tacho waren es allerdings 100km/h weniger als bei Dir WAATT Schrecksekunde................Bremsen des GT's das erste mal voll getreten.............Schweiß auf Stirn und in den Händen .................Dünnschiss in der Hose............aber dann Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich
Da lacht die noch rüber zu mir,die Schnepfe,als ich dann bei ihr vorbeigezogen bin ....................Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 06.04.2008 - 21:42.
Beitrag vom 06.04.2008 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Ist uns auf der Fahrt zum Schweizer Treffen auch passiert.. mit nem Familienvater.. kamen auch mit gut 230-240 km/h an und dann zieht der rüber. Da kann man eigtl. nur noch beten und hoffen. Aber ich und meine Freundin fanden es halt hart, ein Familienvater, er hat uns gesehen, es war Kerzen gerade die Strecke, null Wölbung oder so, und dann so rausziehen, der hat Kind und Kegel im Auto gehabt, vollgepackt mit allem Möglich plus dem warscheinlich max. was seine Maschine hergegeben hat (waren vllt. 110-120 was er drauf hatte) raus. Kann er froh sein das er nicht die nächste Raststätte raus ist!!
Gruß Marc
Beitrag vom 06.04.2008 - 22:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1239 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego



Nachdem ich mein Auto 1 Woche hatte, morgens auf dem Weg zum Kollegen der Schock: "Fehler Motorüberwachungssystem"

Leistung und Laufruhe waren nicht beeinträchtigt, nur der Verbrauch wurde durch das Notfallprogramm etwas höher.

Also Termin bei der Werke gemacht, dauert wohl 2-3 Tage, Leihwagen war ein Punto 1.2 mit 60 PS Ueberrascht

Gefahren bin ich den dann eine Woche, da die bestellten Ersatzteile bei der Post rumlagen.

Freitag mittag war er fertig, Werkstatt wollte ihn mir montags nach Hause bringen. (Werke ca. 130km von meinem Haus entfernt). Da ich es aber nicht erwarten konnte und nicht noch ein WE mit dieser Gurke fahren wollte, schnell bzw. so schnell es ging den Punto dorthin getreten und endlich wieder meinen GT in Empfang genommen.

Frisch geputzt stand er in der Sonne, noch mehr begeisterte mich aber die ausführliche Unterhaltung mit dem Werkstattmeister.

Grund für die Fehlermeldungen waren zu grosse Einspritzdüsen der Gasanlage, dadurch lief er zu fett und war ausserhalb der Toleranzparameter des Steuergeräts. Mit den kleineren Düsen läuft er jetzt wie geschmiert, mal gespannt wie sich der Verbrauch einpendelt, im Moment mache ich noch die ein oder andere zusätzliche Belastungsfahrt

drive me crazy



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
seit 11.08.2018 Giulia Q

Beitrag vom 25.04.2008 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1239 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Hier mal ein paar Bilder vom Umbau, Qualität rockt, da per Handy aufgenommen:

51_24-04-08_1719
Kofferraum, durch den Einbau des großen Tanks sind ca. 5cm Boden aufgepolstert worden.
65_24-04-08_1720
Gasanzeige links unter der Lüftungsdüse, dient gleichzeitig als Umschalter Benzin/Gas.


Hier noch ein paar aus dem Motorraum, wer was wissen will immer raus mit der Sprache:

2_24-04-08_1722
76_24-04-08_1723
96_24-04-08_1724
36_24-04-08_1725
58_24-04-08_1726
87_24-04-08_1727












16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
seit 11.08.2018 Giulia Q



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Duvo am 27.04.2008 - 22:01.
Beitrag vom 25.04.2008 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
sieht sehr ordentlich aus! Bitte weiter berichten!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 25.04.2008 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12251 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Saubere Arbeit lachend

Da Du ja jetzt 2 verschiedene Sachen tankst - kannst Du den Spritmonitor auch getrennt führen - nach Gas/Benzin ? Geht das oder läßt sich der Verbrauch nur zusammen errechnen ?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 25.04.2008 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Saubere Arbeit lachend

Da Du ja jetzt 2 verschiedene Sachen tankst - kannst Du den Spritmonitor auch getrennt führen - nach Gas/Benzin ? Geht das oder läßt sich der Verbrauch nur zusammen errechnen ?



Des wird genau so sein wie bei mir mit Super und SuperPlusgrosses Lachen



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 25.04.2008 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12251 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ich denk halt nicht - das Gas ist ja ein ganz anderer Treibstoff. Du hingegen verwendest nur eine andere "Version" von Treibstoff.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 25.04.2008 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Ich denk halt nicht - das Gas ist ja ein ganz anderer Treibstoff. Du hingegen verwendest nur eine andere "Version" von Treibstoff.



Aber es wird bei mir trotzem getrennt aufgelistet, wieso sollte es dann bei Gas anderster sein?

PS: es fährt übrigens ein GT im Spritmonitor mit Gas, mal bei dem schauen



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 25.04.2008 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12251 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ich weiß net, ob wir hier aneinandervorbeireden - mein Frage geht dahin, dass er einen eigenen GAS-Betankungs-Spritmonitor anlegt, der allein den GAS-Verbrauch dokumentiert ! (paralell zum Super-Treibstoff)



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 25.04.2008 - 20:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3525 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
den verbrauch kann er ja schlecht getrennt erfassen... gas wird ja erst verwendet, wenn der motor warm ist (wenn ich das richtig weiss), so dass die ersten km immer mit benzin laufen... deswegen wird das ergebnis immer etwas verfälscht sein... dann müsste bei jeder umschaltung zwischen benzin und gas kilometer-genau dokumentiert werden... unmöglich...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 25.04.2008 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12251 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ahhhhh zwincker2



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 25.04.2008 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also soweit ich jetzt meine ERfahrungen gemacht habe, trennte der Rechner die Benzinsorten nach restmenge in dem Tank, aber größer "Grauzonen" listet er extra auf. Sprich: Ich fahre meistens mit Super, aber wenn der Benzinpreis es zulsst, steige ich auch auf SuperPlus um. Die erste Tankfüllung mit SP berechnet er dann als gemischtes Benzin, und erst ab der Zweiten oder Dritten Tankung regestriert er es als SP. Es wird zwar ungenauer sein mit dem Gas, aber sollte dennoch möglich sein. Zumal man dann ja eher selten zur Benzinzapfsäule greifen wird



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 26.04.2008 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1239 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Natürlich werden im Spritmonitor sowohl Gas als auch Benzin erfasst, denn nur so macht es für mich auch Sinn.

Die Benzinbetankung, bis jetzt rund 2300km und ein halber Tank Super Plus, gehört ja zum Gesamtergebnis dazu, deshalb wird es von mir mit erfasst.

Mit dem Diesel hatte ich auf 100km runde 8,50€ Spritkosten, mit dem neuen sind es rund 9,50€.

Mit nem Klick auf die Verbrauchsanzeige in meiner Signatur sieht man das noch ein bissel detaillierter.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
seit 11.08.2018 Giulia Q



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duvo am 27.04.2008 - 22:00.
Beitrag vom 27.04.2008 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (15): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 193 Gäste online. Neuester Benutzer: Webcam
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaMow (31), KOENITZER (29), MOE (37), Richthofen (49), richyger (56), RoRo (29), S.C.FOX (40), stephano25 (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02808 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012