Montag, 26. September 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107087 Beiträge & 6270 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.09.2022 - 04:21.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.3. Technische fragen und Probleme » Was für Benzin tanken??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6707 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ich tanke auch ab und zu bei shell und ich habe nicht das problem. immer wenn ich von berlin wieder nach hause fahre fahre ich an meine stamm shell und mach voll den wagen. dann vollgas nach hause. etwas über eine stunde brauche ich wenn die piste leer ist und laut tacho schaft er immer so seine 235km/h.
wenn ich zu hause bin tanke ich meistens bei der agip ein dorf weiter ! bei agip habe ich das gefühl das ich sogar sprit sparre !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 18.08.2006 - 16:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Alles quatsch, ich selber hab zeitweise in einer Raffenerie (DEA heute Shell) gearbeitet. Der Sprit unterliegt DIN Normen. Ob Aral, Shell, Esso oder sonstwer, es ist immer dasselbe Zeug, egal ob Du bei Esso oder Agip tankst. Auf 30m³ (30000L) kommen 10 L Additive, welches aus dem Benzin Aral oder Esso macht. Ich bezeifele das diese 10L auf einer Tankwagenfüllung irgendetwas bewirkt.Zwincker



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 18.08.2006 - 17:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
mal im Ernst , glaubst du wirklich das Shell Mist verkauft? Beim mir war das sogar bisher immer umgekehrt 900 KM eine Tankfüllung bei Autobahnfahrt ja klar Diesel aber Shell V Diesel Motor lief sehr gut .... anderes Beispiel mit dem GTv tanke ich nur 98 er oder V Power das gleiche Ergebnis...
ok mit den Kilometern passt es nicht 8-| ...

Was soll bitte der Geruch aus der Lüftung mit dem Motor zu tun haben, könnte es sein dass einmal die Klima an war und einmal nicht?



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 18.08.2006 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
santa ist offline santa  
40 Beiträge - Neuling
ich fahre leider noch renault twingo :)
und tanke normalerweise Vpower shell, und wenns sein muss 98 oktan. (muss dazu sagen bin luxemburger und studiere in deutschland. unsere bezinpreise sind humaner :) )
mit Vpower von shell fahre ich im schnitt 50 km weiter als mit 98 oktan.
dabei ist mein twingo von 96 und hat eigentlich keinen klopfsensor. (ich erklär mir dass so:
100 oktan hat längere molekülketten die mehr energie freigeben können bei der verbrennung. ist ja auch bei kerzen so. je größer die kohlenstoffmoleküle sind, desto länger brennen sie) bin aber auch kein ingenieur.
wass allerdings der fall ist: raffinerien beliefern normalerweise alle tankstellen. (bringt ja auch enorme kostenersparnisse) also ist normalerweise in deiner shell tankstelle genau der gleiche sprit wie in der british petrol nachbar tanke. (zumindest fast. wie ein anderer poster hier schon geschrieben hat)
es gibt gegenden mit extremem verbrauch wo jeder anbieter seine eigenen raffinerien hat. (ist in luxemburg so. haben die shell tankstelle mit dem größten verkauf weltweit. die größte exxon/mobil [esso] tankstelle der welt. die werden tagtäglich mit minimum einem laster von eigenen raffinerien befüllt)
allerdings nehme ich an dass es tankstellen gibt die einfach schlechtere qualität tank haben. mit geringen rückständen im bezin. deswegen gibt es qualitäts unterschiede von tanke zu tanke. (ausserdem noch einstellung der befüllungspumpen, etc..)
Beitrag vom 20.10.2006 - 14:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von santa suchen santa`s Profil ansehen santa eine E-Mail senden santa eine private Nachricht senden santa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6707 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Hi Santa,

ich habe auch schon mal überlegt VPower zu tanken. Aber wie du schon sagst das ist in Deutschland richtig teuer. heute bei 1.31€ das ist es mir nicht wert und ich denke das die ersparrnis dann bei Null ist oder ich muss noch drauf zahlen um vielleicht 50km weiter zu kommen.

hast du vor dir auch einen alfa gt zu zulegen ?



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 20.10.2006 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
santa ist offline santa  
40 Beiträge - Neuling
mhmh. in luxemburg ist der ganze benzinhandel staatlich kontrolliert. preise werden festgeschrieben. preise sind an allen tankstellen im ganzen land gleich. und die haben noch keine preise für 100 oktan. (bedeutet ich tanke v100 zum gleichen preis wie 98) kommt mich ungefähr 1,0 -1,1 je nachdem wie die preise gerade sind.

jau, will einen gt. mein armer alter twingo kommt auf sein 10 jahr mit 130k km. bevor ich jetzt keilriemen wechsele und alles überlege ich mir einen neukauf. (400 km autobahn zum studienort sind auch nix für einen twingo. 10, 11 liter verbrauch)
wenn ich das finanzielle irgendwie hinbekomme mit genügend reserve will ich auf jedenfall einen GT.
war eigentlich seit meinem führerschein so geplant. 1. auto twingo, 2 auto GT (schon als studie damals ) 3 auto ein aston martin lachend




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von santa am 24.10.2006 - 19:44.
Beitrag vom 24.10.2006 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von santa suchen santa`s Profil ansehen santa eine E-Mail senden santa eine private Nachricht senden santa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 239 Gäste online. Neuester Benutzer: PK1959
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bellezza (40), eas-one (56), HardyGt (42), PfeifferP (56), t0m2609 (20), tischdennis (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03779 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012