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Handy / MP3 Player / Laptop an Autoradio |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Levas aka. "Der Cousin von 156-GT" ist ein wahres Genie.
Ich hab mir Stundenlang den Kopf zerbrochen wie es möglich wird meinen geplanten Car-PC ans Audiosystem anzubinden - Einfache Sachen liegen manchmal so nahe!
Folgendes wird benötigt:
Schaltlitze 0,45mm²
Mini-ISO auf Klinke oder Cinch Adapter (gibts bei Mediamarkt für 7€)
Kabelschuhe für Mini-ISO (notfalls aus dem anderen Mini-ISO Stecker nehmen)
Wer das ganze ans Handy anschließen will braucht noch einen Adapter von 3,5mm Klinke auf 2,5mm Mini-Klinke. Vorausgesetzt das Handy hat einen Mini-Klinke Anschluss
Also, ganz einfach:
5cm Litze abschneiden, circa einen halben Zentimeter abisolieren. Kabel in Kabelschuh stecken und mit einer Zange zubiegen. Auf festen Sitz achten! An beiden Kabelenden sollte dann ein Kabelschuh dran sein. Kabelschuhe in die richtigen Stecker stecken. Schaltplan:
(Grafik von Chris) - Ist aber auch auf dem Radio angebracht. Benötigt werden DATA-IN und DATA-OUT
ACHTUNG: Durch das Brücken der beiden Kontakte ist es nicht mehr möglich das CD-Laufwerk zu nutzen! Hier gegebenenfalls einen Schalter dazwischen setzen und ihn unauffällig positionieren...
Radio ausbauen - das geht am besten mit einer Entriegelungshilfe (3€ von Hama, gibts auch bei MM). Am besten das Radio so weit es geht rausziehen, dann mit der Hand in den Schacht greifen und das Kartenfach rausdrücken. Erst Links dann Rechts. Dann lässt sich das Radio besser rausziehen.
Jetzt den Mini-ISO Stecker trennen: Den blauen abbauen, Gelb und Grün können in einem Stück bleiben. Den blauen durch die neue Konstruktion ersetzen. Jetzt das Kabel nach oben durch die Lüftungsdüse führen (3 Imbusschrauben zum Ausbau) und alles wieder an seinen Platz bringen, darauf achten die Kabel nicht zu quetschen und zu verkanten. Am besten ERST das Radio rein und dann den Kartenslot.
Über die SCR Taste am Radio lässt sich als Audioquelle jetzt der "CD-Wechsler" anwählen und man kann seine Musik von einer beliebigen Klinke oder Cinch Quelle genießen.
Vielen dank nochmal an Levas der diesen Guide im wesentlichen Verfasst hat - Ich habe mir erlaubt einige Dinge nochmal etwas verständlicher zu erklären ;)
Falls Bilder gewünscht sind baue ich die ganze Konstruktion nochmal zusammen, bis jetzt hab ich es nur einmal zum Testen eingebaut und wieder rausgenommen.
MFG
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 06.05.2008 - 13:07 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Supi, dass es geklappt hat
Hier sein 147er (eingeklemmt zwischen dem GT von Alfredo und meinem):
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/262_RIMG1097 k.jpg[/IMGf]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 06.05.2008 - 13:20.
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Beitrag vom 06.05.2008 - 13:20 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Supi, dass es geklappt hat
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Auch an dich nochmal ein DICKES DANKESCHÖN für die "Vermittlung"! Sonst würd ich mir wohl immernoch den Kopf zerbrechen!
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Beitrag vom 06.05.2008 - 13:22 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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nicht schlecht herr specht..
für mich leider ein paar wochen zu spät.. danke trotzdem..
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Beitrag vom 06.05.2008 - 22:03 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wo wir grad den Schaltplan im Thread oben haben, welcher vermalledeite Stecker ist
a) IGN / ACC (Zündplus)
b) 12V Dauerplus
c) Masse
???
mfg
Bloody
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Beitrag vom 06.05.2008 - 22:11 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 06.05.2008 - 22:28.
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Beitrag vom 06.05.2008 - 22:24 |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Link
und was is damit???
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mr.beak am 07.05.2008 - 00:10.
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Beitrag vom 07.05.2008 - 00:09 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Danke Shadow, aber da fehlt irgendwie der Bezug zum Mini ISO am Radio.
Und ja, die ersten beiden Stecker hinter dem Link sind die richtigen.
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Beitrag vom 07.05.2008 - 07:53 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ist es in diesem Sinne das der Blau umkringelte Stecker der Ausgang für 12V Plus richtung Endstufe als Einschaltstrom ist? Irgendwie hab ich da ein Interpretationsproblem mit den Schaltplänen.
Edit: Ansonsten müsste es doch reichen den 16 PIN Stecker für Betriebsstrom, Einschaltsignal Vorverstärker und die Boxen zu verkabeln... oder wird sonst noch ein Stecker zum "Bose Betrieb" benötigt?
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 07.05.2008 - 13:51.
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Beitrag vom 07.05.2008 - 13:49 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Nein, der rote ist der Einschaltstrom, der blaue dient dazu dem original Radio mitzuteilen das eine Boseanlage verbaut ist, und sperrt somit einige Funktionen am Originalradio
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.05.2008 - 14:00 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Die ganzen Schaltpläne im Netz sind irgendwie useless ... Blaupunkt hat sich da nen ganz schönen Mist zusammengeschraubt. Ich glaub der ganze Blaupunkt und Bose Mist fliegt bei mir raus
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Beitrag vom 07.05.2008 - 14:08 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Wo wir grad den Schaltplan im Thread oben haben, welcher vermalledeite Stecker ist
a) IGN / ACC (Zündplus)
b) 12V Dauerplus
c) Masse
???
mfg
Bloody |
zu a: gibt es nicht, Zündplus muß zB von Zigarettenanzünder abgezeigt werden
zu b: UB+ oben links zweite Reihe
zu c: ganz oben links wo dieses komische "T" steht
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.05.2008 - 19:17 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Chris
zu a: gibt es nicht, Zündplus muß zB von Zigarettenanzünder abgezeigt werden
zu b: UB+ oben links zweite Reihe
zu c: ganz oben links wo dieses komische "T" steht |
Danke dir Chris
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Beitrag vom 07.05.2008 - 19:29 |
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