Freitag, 10. April 2020
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112113 Beiträge & 6160 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.04.2020 - 20:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » keilriemen bzw zahnriemen beim jtd defekt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gino ist offline Gino  
Themenicon    keilriemen bzw zahnriemen beim jtd defekt
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
hab seit 1 woche festgestellt, dass ich so ein metallisches klappern hatte. bin darauf zum kumpel (kfz-meister), motorabdeckung runter und links am motor beim steuergerät ist ja der keilriemen,dort auch abdeckung abgemacht und gelauscht und er meinte, 100 pro keilriemen,umlenkrollen usw. er würde auch gleich den zahnriemen wechseln.
bin bissle entäuscht, da ich nur 55000 km drauf habe. gut, er ist vom märz 2004 aber laut alfa bei 120 tkm.
und wie ob ichs geahnt hätte, hatte ich am donnerstag bei alfa angerufen und der meinte, keilriemen entweder bei 80 000 oder nach spätestens 4,5 jahre. naja mit den jahren kommts ja hin aber mensch mensch. alfa will knapp 900 euronen,beim kumpel werd ich woll mit lohn und material 400 steine los. immerhin! der will die rollen erstmal ausbauen und schauen und dann schau mer halt. der keilriemen hatte bissle geeiert.

würdet ihr auch beides austauschen ?? ja oder?dann hab ich ja wenigstens wieder 4 jahre ruhe.
400-500 euro ist doch ok,oder??
noch ne frage.
hängt die wapu mit dem riemen zusammen?? er schätz ja,hat nur kurz geschaut.hatte noch kein jtd gehabt,aber er findet die motoren gut von fiat.
würd mich über tipps von euch freuen.das blöde ist nur,er ist heut in den urlaub und kommt in 2 wochen wieder. er meinte, nicht viel fahren und wenn, nur mit niedrgen touren! fahr grad eh nur in der city.
oder soll ich lieber garnicht mer fahren?????????????? heulend



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 09.08.2008 - 18:15.
Beitrag vom 09.08.2008 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Wer ist Alfa? Werke angerufen oder Service am Hauptsitz? Denn die Information ist falsch. Laut Infoblatt für JTD und V6 IMMERNOCH (so wie es auch schon des öfteren im Forum steht) 120.000km oder 5 Jahre (bzw. 4 Jahre bei übermäßiger Belastung.

Somit bist du auch nicht sooooo arg aus dem Rahmen was den Wechselzeitpunkt angeht...

EDIT: Ja beides wechseln und es ist auch egal bei wieviel Touren er reißt... also Wagen sicherheitshalber stehen lassen (btw. wie sieht man bitte ob Keilriemen defekt oder nicht?!)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 09.08.2008 - 18:17.
Beitrag vom 09.08.2008 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12351 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
siehe Bloody Pfeil 5 Jahre oder 120t km beim JTD :(

Ansonsten lass Dir das ml schriftlich geben 8-|

Wenn Du schon den ZR machen lässt, dann fällt die Wapu net mit ins Gewicht, denn es ist die gleiche Arbeit und das teil kostet um die 100 Euro. Und wenn einmal gewechselt wird, dann alles inkl. der Spannrollen etc. .

In einer normalen Alfa-Werkstatt kostet der ZR-Wechsel um die 1000 Euro .



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.08.2008 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
dem ist nichts hinzuzufügen! good job



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 09.08.2008 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
RE:
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Wer ist Alfa? Werke angerufen oder Service am Hauptsitz? Denn die Information ist falsch. Laut Infoblatt für JTD und V6 IMMERNOCH (so wie es auch schon des öfteren im Forum steht) 120.000km oder 5 Jahre (bzw. 4 Jahre bei übermäßiger Belastung.

Somit bist du auch nicht sooooo arg aus dem Rahmen was den Wechselzeitpunkt angeht...

EDIT: Ja beides wechseln und es ist auch egal bei wieviel Touren er reißt... also Wagen sicherheitshalber stehen lassen (btw. wie sieht man bitte ob Keilriemen defekt oder nicht?!)



der macht dann komische geräusche,eher metallisches geräusch und der eierte etwas.also er war sich ziemlich sicher. wie ich lesen konnte,bei hoher beanspruchung eher alle 4 jahre. also ich fahr 85 % stadt, ohne bestimmte klimaschwankungen,wohn nicht in den bergen;-),weder heiz ich oder sonst der gleichen,deswegen wunderst mich. naja egal,shit happens. was für ein glück das mein dad hier in der nähe wohn,.dann fahr ich eben mal bmw so lange.
also die wapu auch mitwechseln??
danke euch(dir) grosses Lachen



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 09.08.2008 - 23:46.
Beitrag vom 09.08.2008 - 23:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Wo das ganze Gelump schon mal runter ist kannste die WaPu ruhig mit machen lassen. Kost nicht die Welt und man ist vor blöden und bösen überraschungen gefeit ... ansonsten wirds beim WaPu Schaden halt fast nochmal so teuer.

Aber wenn da was eiert könnte der Schaden schon tiefergehend seien, Stichwort Umlenkrollen ... ob da eine aus dem Ruder läuft sollte man prüfen.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 10.08.2008 - 00:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
RE:
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Wo das ganze Gelump schon mal runter ist kannste die WaPu ruhig mit machen lassen. Kost nicht die Welt und man ist vor blöden und bösen überraschungen gefeit ... ansonsten wirds beim WaPu Schaden halt fast nochmal so teuer.

Aber wenn da was eiert könnte der Schaden schon tiefergehend seien, Stichwort Umlenkrollen ... ob da eine aus dem Ruder läuft sollte man prüfen.



danke dir grosses Lachen mein kumpel meinte auch due umlenkrollen evtl usw. in 2 wochen weißich bescheid,da er ja im urlaub ist. danke

ciao



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 11.08.2008 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
wollt nur noch sagen das ich alles gemacht habe..zahnriemen,keilriemen,wapu usw. mir hats ja mein kumpel gemacht(meister) und muss sagen, ging eigentlich recht flott.. er hat davor auch noch nie an einem alfa gebastelt,aber er kam intuitiv zurecht. gut,rechtes vorderrad muste ab,ne abdeckung im radkasten auch, damit man rankommt und das steuergerät ab, aber nicht abgeklemmt. ich war dabei.wir haben(Er) hat insgesamt 3 stunden gebraucht und gezahlt hab ich 250 euro mit material,alleine material waren wir bei 160 euro.gut das ich ihn kenne.alfa wollte für diesen spass 900-1000 euro! dafür haben wir uns nach der arbeit(mech und ich) 2 schöne pizzen beim italiener gegönnt.pizza passt ja auch zu alfa,da fühlt man sich gleich heimisch!schön pizza essen und vom fenster aus dieses so wunderschöne auto bewundern! forza alfa gt!! viktory grosses Lachen Alfa Fahne
ach ja, dieses metallische klackern kam eindeutig von der wapu,nicht keilriemen.dieses rad(rolle) hat sehr übel geeiert und ging sehr schwergängig. er meinte,lange wäre es nicht mehr gut gegangen!glück muss man haben! lachend



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Gino am 15.09.2008 - 22:13.
Beitrag vom 15.09.2008 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
RE:
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gino

wollt nur noch sagen das ich alles gemacht habe..zahnriemen,keilriemen,wapu usw. mir hats ja mein kumpel gemacht(meister) und muss sagen, ging eigentlich recht flott.. er hat davor auch noch nie an einem alfa gebastelt,aber er kam intuitiv zurecht. gut,rechtes vorderrad muste ab,ne abdeckung im radkasten auch, damit man rankommt und das steuergerät ab, aber nicht abgeklemmt. ich war dabei.wir haben(Er) hat insgesamt 3 stunden gebraucht und gezahlt hab ich 250 euro mit material,alleine material waren wir bei 160 euro.gut das ich ihn kenne.alfa wollte für diesen spass 900-1000 euro! dafür haben wir uns nach der arbeit(mech und ich) 2 schöne pizzen beim italiener gegönnt.pizza passt ja auch zu alfa,da fühlt man sich gleich heimisch!schön pizza essen und vom fenster aus dieses so wunderschöne auto bewundern! forza alfa gt!! viktory grosses Lachen Alfa Fahne
ach ja, dieses metallische klackern kam eindeutig von der wapu,nicht keilriemen.dieses rad(rolle) hat sehr übel geeiert und ging sehr schwergängig. er meinte,lange wäre es nicht mehr gut gegangen!glück muss man haben! lachend



Hallo,

jetzt hast Du es am eigenen Leib erfahren: Es ist Gold wert wenn man als Alfafahrer einen fitten Schrauber gut kennt.
Mal locker ~ 600 € gespart und trotzdem gute Arbeit bekommen, so soll es sein grosses Lachen .

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 16.09.2008 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
servus andre,

mail grad aus ibiza!schoen warm hier.bin froh ihn zu kennen,da er mir auch immer die inspektionen macht. also bis dann,gruese nach germany,aus dem noch ca 30 grad warmen ibiza. ciao ciao bzw hola!



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 78 Gäste online. Neuester Benutzer: Orthanes
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bullitt954, Gantenbein, GTv6
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GT-Driver (31), hastraum (46), luschu3000 (46), Marc (46), Quattromania (34), Rostumwandler (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02187 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012