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179 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von SirJoker
Öhm, aber Frank benutzt nicht das komplette Original-Set. Sonst wäre sein Preis nicht zu halten... Was aber nicht heißen soll das es schlechte Teile wären.
Z.B. Wasserpumpr: Original nach 55.000km platt mit Kunststoff-Teilen - ersetzt durch Zubehör-Teil mit Metallteilen (welche laut Frank wesentlich mehr aushalten) |
Aber Frank weiß auch was man verbauen kann und was man lieber sein lassen sollte.
Da vertraue ich ihm einfach
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Beitrag vom 28.11.2010 - 21:24 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Es geht um die beiden Sets die vom A....Net ....angeboten werden.
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Beitrag vom 28.11.2010 - 22:57 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Die neue Originalpumpe hat ebenfalls ein Schaufelrad sowie eine entsprechende Befestigung des selben aus Metall... |
Achso, das war mir neu, bzw. kam vielleicht im Gespräch mit Frank auch gar nicht so rüber. Jedenfalls hab ich nun eine aus Metall drin. Die alte war platt! (Zumindest kurz davor)
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Beitrag vom 29.11.2010 - 20:00 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Die neue Originalpumpe |
Hat auch neue Teilenummer. Alles allerdings laut Auskunft Meister.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 30.11.2010 - 09:32.
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Beitrag vom 30.11.2010 - 09:31 |
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1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Es gibt heute Kunststoffe, die haltbarer sind als verschiedene Metalle, daher sollte es auch keine Bedenken für Umlenkrollen aus Kunsstoff geben. Die Lebenserwartungen dieser Teile wird vor dem Verbau gründlich getestet, sollte ein Teil fehlerhaft sein, so würde man vom Hersteller oder vom Handel informiert... |
Für bestimmte Anwendungen mag das zutreffen, für Spannrollen ist der Werkstoff jedoch von Nachteil: höhere Ausdehnung bei Temperaturänderungen, Versprödung durch flüchtige Weichmacher (begünstigt durch hohe Betriebstemperaturen). Alfa hatte bei den TS-Motoren seinerzeit mit Kunststoffrollen exoperimentiert und die bittere Pille zahlreicher Motorschäden zahlen müssen. Die Qualität und Lebensdauer der Teile zeigt sich im Alltagsbetrieb; nicht selten auf Kosten der Kunden.
Gruss
Stephan
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hi,
die vom V6 ist immer noch aus kunststoff.
gruß
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Beitrag vom 30.11.2010 - 13:20 |
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1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich meine den riemenspanner des zahnriemens.
gruß
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Beitrag vom 30.11.2010 - 21:11 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Was ist eigentlich, wenn er doch reisst?
Ich bin gerade beim bestellen von Ersatzteilen: Zylinderkopf, Zahnriemen, Dichtungen-Set und neue Wasserpumpe...brauche ich nochwas?
Danke!
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Beitrag vom 05.12.2010 - 00:38 |
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443 Beiträge - Grosser Alfista
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Was ist mit den Ventilen? Oder sind die beim Zylinderkopf dabei?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von zwan am 05.12.2010 - 08:15.
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Beitrag vom 05.12.2010 - 08:14 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Ja, 16 Ventile sind im Zylinderkopf mit dabei!
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Beitrag vom 05.12.2010 - 09:41 |
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1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
unter welchen bedingungen ist der zahnriemen gerissen?
startversuch oder lief der motor?
lief der motor, brauchst du auch die lagerschalen der KW neu.
gruß
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Beitrag vom 05.12.2010 - 23:07 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
unter welchen bedingungen ist der zahnriemen gerissen?
startversuch oder lief der motor?
lief der motor, brauchst du auch die lagerschalen der KW neu.
gruß |
Ja, der Motor lief noch!
KW???
Sorry, bin kein KFZ-Mechaniker
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Beitrag vom 07.12.2010 - 19:13 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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KW = Kurbelwelle
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Beitrag vom 07.12.2010 - 19:41 |
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1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Ktiniatros
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
unter welchen bedingungen ist der zahnriemen gerissen?
startversuch oder lief der motor?
lief der motor, brauchst du auch die lagerschalen der KW neu.
gruß |
Ja, der Motor lief noch!
KW???
Sorry, bin kein KFZ-Mechaniker |
wäre ja auch´n ding, wenn dir dann ein toningenieur des kfz mechanikers handwerk erklären müsste ;)
pleuel und kurbelwellenlager. kosten zusammen ca 100€. alle ventile und zur sicherheit alle stössel neu machen. wenn du schon dabei bist, die schaftdichtungen nicht vergessen.
gruß
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Beitrag vom 07.12.2010 - 21:23 |
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Zahnriemen gerissen bei 93.000 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Zur Info an GT Bezinerbesitzer
Nach dem 90000km Service (nach 4 Jahren) ist bei meinem GT Benziner 1.8 nach 1 Monat bei 93000km in Italien der Zahnriemen gerissen - Schaden EUR 3500 - meine Werkstätte hat den Schaden nicht ersetzt!
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Beitrag vom 28.01.2011 - 10:26 |
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RE: Zahnriemen gerissen bei 93.000 |
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3454 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von alfred9552
Zur Info an GT Bezinerbesitzer
Nach dem 90000km Service (nach 4 Jahren) ist bei meinem GT Benziner 1.8 nach 1 Monat bei 93000km in Italien der Zahnriemen gerissen - Schaden EUR 3500 - meine Werkstätte hat den Schaden nicht ersetzt! |
War das ne Alfa - Werke?
Den einzigen Vorwurf den du der Werkstatt machen kannst, ist der, dass sie dich schlecht beraten haben.
Zumindest beim 2,0 JTS ist der Zahnriemen nach 4 Jahren oder bei 60 000 Km fällig. Ich denke mal, beim 1,8 ist es ähnlich, von daher hätte der unbedingt mit gewechselt werden müssen.
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Beitrag vom 28.01.2011 - 10:38 |
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