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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp, das stimmt die Seles sind selten!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 20.11.2008 - 13:04 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Mit den Selespeed gibt es auch viele Probleme...Viele wissen dass und lassen deshalb die Finger davon...
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Beitrag vom 20.11.2008 - 15:00 |
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Zitat Original geschrieben von DSBdeluxe
Mit den Selespeed gibt es auch viele Probleme...Viele wissen dass und lassen deshalb die Finger davon... |
Das sehe ich anders, hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht verkaufen die Leute die Autosnur nicht, weil die soviel Spass machen zum fahren ;-)
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Beitrag vom 20.11.2008 - 21:13 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Das hier ist nur der ZR-Beitrag - zum Thema Selespeed gibts andere Diskussionsmöglichkeiten.
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Beitrag vom 20.11.2008 - 21:15 |
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Das hier ist nur der ZR-Beitrag - zum Thema Selespeed gibts andere Diskussionsmöglichkeiten.
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Alles klaro!
Übrigens, korrigiert doch jemand am besten die Intervalle für den JTS? Jetzt haben wir ja fünf Jahrestatt vier? Das sorgt nur für Verwirrung....
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Beitrag vom 20.11.2008 - 21:17 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die Information im ersten Beitrag ist auch mir von meheren Werkstätten bestätigt worden und daran halt ich mich auch ;-)
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Beitrag vom 20.11.2008 - 21:28 |
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Die Information im ersten Beitrag ist auch mir von meheren Werkstätten bestätigt worden und daran halt ich mich auch ;-) |
Nein das wirst du nicht, auf der Stelle wird das geändert, jetzt gebe ich die Befehle hier!! Ach was spass
Ok das hat meine werkstatt mittlerweile auch bestätigt, weiss nur nicht ob ich überhaupt noch nen GT kaufen soll Aber das ist wieder ein anderes Thema
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Beitrag vom 20.11.2008 - 21:39 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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So, ich habe mir heute einen KVA für den V6 Zahnriemen geholt.
Positionen:
Zahnr. Motorsteuerung AUE - 3,45 x 56,00 = 193,20
Bewegl. Riemenspanner AUE - 0,65 x 56,00 = 36,40
Riemenspanner AUE - 0,10 x 56,00 = 5,60
Riemenspanner Fest - 58,61
Riemenspanner - 137,11
Riemenspanner Fest - 38,57
Riemenspanner - 146,74
Riemenspanner Fest - 60,11
Riemen - 45,54
Riemen - 96,24
= 818,12 + 19% Meerschweinsteuer = 973,56€
WaPu wird nicht mit gewechselt da diese beim V6 über Keilriemen statt Zahnriemen läuft.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 03.03.2009 - 14:20 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Klingt ja erträglich! Ist gar nicht so viel um zum JTD! Zumindest ohne WAPU!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
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Squadra Baviera
Apropos:
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Beitrag vom 03.03.2009 - 17:10 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich hab nen knappen 500er bezahlt,
also hättest du nen 8 zylinder hätt ich ja den preis verstanden
grüsse
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 03.03.2009 - 17:20 |
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70 Beiträge - Neuling
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alfredo, du hast auch nen 2.0 JTS, richtig? Rund 500 EUR klingt ja recht human.
Irgendwie versteh ich das das nicht, scheint als ob die Spanne ganz schön groß ist bei den ZR Wechseln. Ist das nicht ne normierte Wartungsarbeit mit genauer Festlegung, welche Teile zu tauschen sind, etc? Oder Überlässt das Alfa dem Gutdünken des Freundlichen?
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Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli |
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Beitrag vom 03.03.2009 - 17:27 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ja, das ist mir such schon aufgefallen, aber allein schon beim kalibieren des selespeeds variiert das schon zwischen 15 und 85euro obwohl es immer der selbe ablauf ist und man dazu eig auch garnix gross machen muss ausser die klappe zum diagnosestecker zu öffnen und den examiner durchlaufen zu lassen.
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 03.03.2009 - 17:54 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Der Großteil beim V6 fällt auf Material.
Die Arbeitsstunden sind mit 4 noch recht gering. Der Motor muss teilweise raus und angekippt werden, sonst sind es mehr Arbeitsstunden...
EDIT: Kanns mir nich verkneifen: V6 Fahrer haben den längeren Riemen!
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Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 03.03.2009 - 19:02.
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Beitrag vom 03.03.2009 - 19:02 |
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278 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Der Großteil beim V6 fällt auf Material.
Die Arbeitsstunden sind mit 4 noch recht gering. Der Motor muss teilweise raus und angekippt werden, sonst sind es mehr Arbeitsstunden...
EDIT: Kanns mir nich verkneifen: V6 Fahrer haben den längeren Riemen! |
Der ist auch teuer bezahlt
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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Beitrag vom 03.03.2009 - 19:08 |
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70 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Bloody
EDIT: Kanns mir nich verkneifen: V6 Fahrer haben den längeren Riemen! |
Aber du weisst doch, nicht auf die Länge kommts an, sondern auf den (Material)durchmesser!!!
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Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli |
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Beitrag vom 03.03.2009 - 19:26 |
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