Mittwoch, 13. November 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111697 Beiträge & 6122 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.11.2019 - 13:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » eingedrückter parksensor - kein problem!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
53 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
alfredo ist offline alfredo  
eingedrückter parksensor - kein problem!
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
nachden ich es schon 2 mal hatte das problem mit dem eingedrückten sensor hinten hatte ich beim dritten mal (erst neulich) keine lust wieder in die werkstatt zu fahren und dafür zu löhnen!

jetzt ist der sensor wieder da wo er hinsoll und das ganze hat mich 12min gekostet!
grosses Lachen

alles was man dafür brauch:

flachzange
tesa/iso band
flüssigkleber (uhu etc.)


und nun die durchführung:

1: da der sensor nach innen gerutscht ist zieht man nun die plastik hülse heraus die den sensor hält(aussenring)

2: beim rausziehen am besten ein wenig verkanten so das der sensor fast mit heraus kommt damit er nicht hinter den stossfänger rutscht.

3: nun mit 2 fingern den sensor festhalten und mit der flachzange durch drehbewegungen die feder vom sensor befreien

4: sensor säubern und an den letzten 3cm des sensors das isoband befestigen mit einer abstehenden länge dann von ca 10cm

5: 1/3 des sensors aussen mit dem kleber bestreichen-brauch nicht viel sein

6: jetzt das isoband vom sensor durch die hülse ziehen sodass man den sensor in seine endlage bekommt

7: wenn der sensor in seiner endlage ist , kurz die spannung vom isoband halten und nach 5 min wenn der kleber hart ist stärker am isoband ziehen so dass es dann abreisst

hätte auch fotos gemacht aber musste alles schnell gehen, denk ma das prizip versteht jeder


F E R T I G !






Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 30.08.2008 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Will-GT  
Gast
Die Anleitung ist prima ... jetzt zur Ursachenforschung:

Wie, um alles in der Welt, kann ein Parksensor reingedrückt werden?

Wenn er funktioniert wohl ohne Fremdeinwirkung ein Unding, oder?

Zwincker
Beitrag vom 30.08.2008 - 19:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
schon oft drüber diskutiert deswegen, schuld ist die labile halterung an der hülse die gern abbricht (feder springt hinterm stossfänger über sensor verliert gegendruck und rutsch rein).
bei alfa sagt man gerne das die jemand reindrückt aber nonsinns, ist einfach ne scheiss konstruktion mit den haken



Live`s to short to drive boring cars . .


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfredo am 30.08.2008 - 19:53.
Beitrag vom 30.08.2008 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
Ich hatte das Problem auch schon. In der Werkstatt sagte man mir, dass die Halterung des Parksensors eine Fehlkonstruktion ist und ein Teilchen der Halterung schnell bricht. Sie haben ihn eingeklebt, um das Problem zu beheben.



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
Beitrag vom 30.08.2008 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaeX suchen MaeX`s Profil ansehen MaeX eine private Nachricht senden MaeX zu Ihren Freunden hinzufügen MaeX auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Also meine PDC sind auch schon ramponiert, da fehlt auch schon am Ring der Lack, ist wohl schon der ein oder andere beim Einparken dran hängen geblieben. Aber eingedrückt waren die bisher noch nie grosses Lachen



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 30.08.2008 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
bei mir gabs bis jetzt immer ne neue hülse die zwar nur so um 12 eus gekostet hat, aber da sie jedesmal wieder den ganzen stossfänger abbauen mussten wurde es dann schnell teurer .
die haken halten die feder auf spannung die den sensor nach aussen drückt, brechen die ab,rutscht das dingens einfach rein .



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 30.08.2008 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
Bei mir sacht der Meister erst noch: Ja ne das müssen wa neu bestellen...da muss der Parksensor neu. Der muss auch noch lackiert werden.
Ich sach: Nagut geht ja auf Garantie...gibt es da nicht aber evtl doch ne schnelle Lösung ?
Meister: Kleben

declare

P.S. nette Anleitung !



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MaeX am 30.08.2008 - 20:15.
Beitrag vom 30.08.2008 - 20:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaeX suchen MaeX`s Profil ansehen MaeX eine private Nachricht senden MaeX zu Ihren Freunden hinzufügen MaeX auf ICQ.com zum Anfang der Seite
DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
bei mir waren es schon drei eingedrückte sensoren, ist bei allen 3 mal beim waschen passiert!
ach ja, alle 3 wurden verklebt, fehlt nur noch einer, dann habe ich keine probleme mehr!



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 30.08.2008 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
hier noch das passende lied dazu:

[FLASH]http://www.youtube.com/v/Vm2Mdma2dXw[/FLASH]

des is ja so geil das teil good job



Live`s to short to drive boring cars . .


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 30.08.2008 - 21:13.
Beitrag vom 30.08.2008 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Will-GT  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von alfredo

hier noch das passende lied dazu:

[Utube]

des is ja so geil das teil good job



Was hat denn das Lied damit zu tun? sad


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Will-GT am 30.08.2008 - 22:51.
Beitrag vom 30.08.2008 - 22:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Nich wirklich viel...aber cool isses trotzdem *g*



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 30.08.2008 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9601 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Danke für die Anleitung alfredo.Ist eine Bereicherung für unser Forum . good job
Nur das Video passt nicht so ganz . Obwohl es mir persönlich gut gefällt ............. lalala grosses Lachen




Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 31.08.2008 - 01:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
naja das lied hat eig garnix damit zu tun , bluesd aber mächtig und mir war grad mal so Kiffer



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 31.08.2008 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Klasse Anleitung. Das Problem hatte ich selber schon drei mal. Das war dann noch auf Garantie. Aber wenn mir das wieder passiert dann werde ich das auch selber machen. weil einen Funktionsfähigen Sensor austauschen weil nur diese doofe Plastikhalterung bricht werde ich auch nicht machen.

grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 31.08.2008 - 15:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Man muß keinen funktionstüchtigen Sensor tauschen, nur weil der Ring kaputt ist. Ring, Feder und Sensor gibt es einzeln. Ring und Feder kosten nur ein paar Euro. Der Sensor geht ins Geld (ca 75€). Jeder Monteur der den kompletten Sensor tauschen will, hat keine Ahnung oder will abkassieren. Der Grund warum die Ringe laufend brechen liegt darin, daß die Feder zu stramm ist. Dies wurde 2006 geändert, die neue Feder ist kürzer und nicht mehr so stramm. Seitdem ich die Federn alle ausgetauscht habe, ist kein Ring mehr gebrochen.

Bei mir hatte die Werkstatt auch mal einen Sensor eingeklebt, das hat bomenfest gehalten. Als ich wenig später die Heckschüze neu lackieren lassen musste, war der Sensor nicht mehr rauszubekommen WAATT Hab ich dann mit einem Dremel rausgesägt heulend .



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 31.08.2008 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 173 Gäste online. Neuester Benutzer: Mizahell
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Alfa GT / Ed, AlfaTigger, Bengel
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfaNova (41), Basti GT (35), D.A.S. (28), HeikoE (50)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02276 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012