Montag, 9. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111833 Beiträge & 6129 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.12.2019 - 19:22.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » eingedrückter parksensor - kein problem!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
53 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Was machst du denn mit der Feder, die hält doch alles zusammen, denn sonst rutscht dir alles nach vorn, es sei denn du klebst die Hülse auch ein. Die beiden äußeren erreicht man auch ohne Abbau der Stoßstange. Da wird der Sensor nur gesäubert und mit der Heißklebepistole befestigt. Ueberrascht
Beitrag vom 31.08.2008 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
die feder brauchst nimmer,bei mir sitzt die hülse relativ stramm.
selbst wenn sie ein wenig locker ist,klebepunkt drunter und gut ist!
nein

bei den äusseren hab ich noch nicht geschaut, sind immer nur in der mitte kaputt gegangen



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 01.09.2008 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hallo alfredo, wenn du die Hülse auch einklebst brauchst du aber die Sache mit dem Isolierband nicht machen. Mir war die Hülse auch schon 3x reingerutscht, von daher weiß ich, dass das Kabel lang genug ist. Die feder kannst du wie eine Schraube aus der Öffnung drehen, dann hast du den Sensor auch draußen. Kannst dann alles draußen schön einkleben und dann Hülse und Sensor zusammen in die Stoßstange kleben. Bei mir saßen die Hülsen aber ziemlich locker, deshalb auch meine Frage. (PS: lief bei mir allerdings alles auf Garantie nach einem Unfall) grosses Lachen
Beitrag vom 01.09.2008 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
wenn das kabel natürlich lang genug ist brauchst das mit dem isoband net machen.
bei mir allerdings war das kabel nicht so lang und der sensor kam nur 3/4tel raus.
:(



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 02.09.2008 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
meine Alternative zu den gebrochenen Hülsen:

ich habe die Kontur für die Nase an der anderen Seite in die Hülse gefeilt.... 5 Minuten Arbeit mit einer kleinen Schlüsselfeile. Jetzt ist der Bajonetverschluß halt zur anderen Seite declare

Paßt perfekt und läßt sich wieder demontieren - so wie es sein soll Zwincker





Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 25.10.2008 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Respekt da hätten wir doch schon lange drauf kommen können grosses Lachen
Beitrag vom 26.10.2008 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6597 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stradale 33.2

meine Alternative zu den gebrochenen Hülsen:

ich habe die Kontur für die Nase an der anderen Seite in die Hülse gefeilt.... 5 Minuten Arbeit mit einer kleinen Schlüsselfeile. Jetzt ist der Bajonetverschluß halt zur anderen Seite declare

Paßt perfekt und läßt sich wieder demontieren - so wie es sein soll Zwincker




Super Tip !! grosses Lachen

loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 27.10.2008 - 12:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ricki81  
Gast
Ja was tun wenn der sensor in der Stoßstange liegt?
Weis einer wie man die Stoßstange ab bekommt oder geht das auch so?

bei mir war das schon 2x, je 120€ bei Alfa Aergerlich

jeden Sommer das gleiche,diesen sommer fals das nochmal pasiert mach ich das selber,deswegen würde ich mich gerne vorbereiten!

Komisch das es immer der neben dem Kennzeichen ist
Beitrag vom 10.04.2009 - 18:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Nimm einen Draht mit einem Haken dran und hol den Sensor hoch und dann geh nach der Methode in häckchen alfedo in häckchen vor und es wird schon. Stoßstange abbauen ist schon ein bischen Arbeit. Ich hab das auch noch nie gemacht.
Schöne Ostern und viel Erfolg.
Beitrag vom 11.04.2009 - 00:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Atreides ist offline Atreides  
196 Beiträge - Alfista
Atreides`s alternatives Ego
Das gleiche ereilte mir jetzt auch mit dem rechten inneren Parksensor, Nase vom Bajonettverschluss abgebrochen.

Habe mir die Hülse auch zurecht gefeilt! Super Tip und funktioniert wie eine neue Hülse.

Aber das montieren war dafür wieder schwerer.

Die Heckstoßstange musste gelöst werden:

4 Schrauben Torx oben an der Kofferraumkante,
3 Schrauben Torx ganz unten an der Stoßstange,
3 Schrauben Torx je Seite unterhalb der Rückleuchten nur von innen aus dem Kofferraum zu erreichen,
3 Schrauben Kreuz je Seite am Spritzschutz in den Radkästen,
und dann nur noch jeweils 1 Schraube Torx mit Verlängerung je Seite hinter dem Spritzschutz weit oben, so ca. Anfang vom Tankdeckel!

Ab ist die Heckstoßstange.

Mein Sensor ist wieder am vorgesehenem Platz.
Beitrag vom 21.07.2009 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Atreides suchen Atreides`s Profil ansehen Atreides eine E-Mail senden Atreides eine private Nachricht senden Atreides zu Ihren Freunden hinzufügen Atreides auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Jetzt hats mich auch erwischt. Nach einem normalen Dauerton beim Rückwärtsgang-Einlegen (Ich dachte schon, ich uwrde zugeparkt) bin ich ausgestiegen und was sehe ich: Eine PDC Halterung ist gebrochen, natürlich die in der Mitte; ist ja klar. Aergerlich Ich vermute dass sie gebrochen ist, denn die Halterung muss unterwegs irgendwo verlorengegangen sein. Ich habe jetzt ein schönes schwarzes Loch in der Heckstossstange.Boom
Der Sensor liegt jetzt im Stossfänger.

Eine neue Halterung habe ich schon beim Freundlichen bestellt, gabs aber nur in schwarz und ich brauche aber rot.
Wer lackiert mir so ein Mini-Teil?

Achso, komme ich an den Sensor ohne die Heckstossstange abzubauen?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 09.07.2010 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
RE:
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

.

Eine neue Halterung habe ich schon beim Freundlichen bestellt, gabs aber nur in schwarz und ich brauche aber rot.
Wer lackiert mir so ein Mini-Teil?




Die Ersatzteile sind ja schon gundiert. Ich hab´s beim Lackierer machen lassen. Begeistert war der auch nicht, hat mir aber fürn 10er in die Kaffekasse die Hülsen tiptop lackiert. Ansonsten bleibt ja nur die lackierung mit Sprühdose übrig. WAATT

Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate
Achso, komme ich an den Sensor ohne die Heckstossstange abzubauen?



Die Stossstange muß ab. Gibt zwar leute die behaupten es geht auch so, aber ich sage es ist einfacher die Schürze abzubauen.




Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 09.07.2010 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
nun hat's mich auch erwischt
235 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
der Sensor rechts neben dem Nummerschild liegt in der Heckschürze, das Kabel ist zu kurz um ihn heraus zu ziehen -> die Schürze muß ab.

Dank Atreides wird das Auffinden der Schrauben kein Problem sein grosses Lachen

Aber bevor ich zu Tat schreite: kann ich die Schürze allein runter und später wieder allein darauf setzen oder benötige ich da zusätzliche helfende Hände zum Anhalten???



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 25.07.2010 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Es geht allein, ich hab immer sicherheitshalber Klebeband (Paketband) an den hinteren Kanten aufgeklebt um Montagekratzer zu vermeiden. Zu zweit ist es natürlich einfacher.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 25.07.2010 - 09:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
235 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
danke Chris, dann werde ich mal ranwagen...



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 25.07.2010 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 187 Gäste online. Neuester Benutzer: be-alfa
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: AlfaTigger, Freiberger, JuleST, klippenspringer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
franky091267 (52), mwpassau (46), Prodigy912 (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02243 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012