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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Das komische ist, das es bei mir nur auf der linken Seite scheuert, ist auch wirklich nur der Filz. Rechts hab ich keine Probleme, aber da es wirklich nur der Filz ist, ist es mir egal. Irgendwann ist es weggeschliffen, spätetstens dann ist Ruhe. |
Das liegt an der (bei allen Fz., besonders bei Alfa) nicht gleichen Spur hinten! Schau mal genau hin, das eine Rad kann bis 1cm weiter herausstehen wie das andere... Das ist ganz normal!
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 22.06.2006 - 14:27 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hai Leute
So wie es aussieht habe ich ernstere Probleme.
Am Samstag bin ich über ein paar Bergstrassen durchgefahren und es schleifft und schleifft bei jeder Kurve!
Schaut Euch die Bilder an:
Aufjedenfall bin ich dann kurz zu einem Mech den ich kenne und er schaute sich mein Kotflügel mal ein bisschen an.
Er meint das mein Tuner nur Minimalarbeit geleistet hat und nicht alles sauber gebördelt hat! Vorallem der ÜBERGANG vom Flügel und Stosstange!
Das nervt!!
Nun muss ich einen neuen Tuner suchen der mir dies macht!!
Denn bei meinem Tuner möchte ich nicht mehr gehen. Zuviel Angst das der Lack reisst!!
@shane
Nun bin ich auch auf der suche nach einem Tuner und habe das gleiche Problem wie du....
@bGT
Wie hast du das geschafft dass das Blech sich von selbst weggeschliffen hat?
@alfaromeo81
Hab dir ne pn geschickt!! Bitte um Antwort
Sieht nicht gut aus....oder?
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 25.06.2006 - 20:40 |
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Administrator 6732 Beiträge - Weiser - Alfista
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WOW das ist ja heftig !
Aber das ist schon ein Hammer das der Tuner nur scheisse baut ! man man man
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 25.06.2006 - 20:43 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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@ alfista1
uiuiui.. tut mir leid für dich aber hatte das schon fast befürchtet..
vielleicht kann dir der Tuner von AR81 was machen? .
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 26.06.2006 - 10:43 |
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44 Beiträge - Neuling
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Also die Problematik hatte ich auch bei kurven oder wenn starke bodenwellen bei voller Beladung auf der Straße waren. Jetzt habe ich links und rechts hinten je 2 Federwegsbegrenzer, sind sonne kleinen gummipinöpel die auf den Dämpfer geseckt werden, reinbauen lassen und bis lang ist es ruhig zwar etwas härter aber egal. Ich hab allerdings nur ein 30mm Fahrwerk drin und 15mm Spurverbreiterung....
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Beitrag vom 26.06.2006 - 20:48 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja gut, das mit den Federwegs-Begrenzer ist eine Lösung, ja. Aber für das Fahrverhalten die denkbar schlechteste. Das Fahrweg blockiert schon nach wenigen Zentimetern Federweg (wenn nicht sogar Millimeter). Das Fahrzeug wird nicht nur härter, sondern die Stoßdämpfer können ihre Arbeit nicht mehr korrekt verrichten was immer zu einem schlechteren Fahrverhalten führen wird...ist genau das selbe wie mit den Federn zum Tieferlegen...
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 27.06.2006 - 13:58 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich werde noch mehr bördeln falls es geht und sonst nehme ich die Scheiben wieder weg!
Aber auf keinen Fall montiere ich Begrenzer in meinem Gewindefahrwerk...
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 27.06.2006 - 14:23.
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Beitrag vom 27.06.2006 - 14:21 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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@ alfista1
bist du dir sicher dass der Tuner da doch nicht welche Federwegbegrenzer reingemacht hat? Ich hatte pro seite 3 drinn.. das ist definitiv zu viel des guten.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 28.06.2006 - 00:11 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Das auch noch???
Shane ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung!! Wie merk ich das?
Heisst das, meiner könnte weicher sein?
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 28.06.2006 - 08:14 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja also wenn Du Begrenzer drinnen hast merkst Du das schon im Vergleich zu deinem Fahrwerk ohne Begrenzer. Das Auto hat, je nach Länger der Begrenzer, wenig oder gar keinen Federweg mehr. Sprich es schüttelt Dich bei Bodenwellen oder Schlaglöcher eben mal so richtig durch
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 28.06.2006 - 08:49 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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ok wie viele mal schon erwähnt ist ja mein GT bretthart aber ich habe das Gefühl das kommt vom Gewindefahrwerk.
Wenn ich eine lange Bodenwelle erwische dann nimmt er diese sanft, dadurch kann ich jetzt nicht beurteilen ob ich diese Begrenzer drin habe oder nicht...:o
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 28.06.2006 - 09:05 |
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352 Beiträge - Grosser Alfista
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also ich hatte dann einer rausgenommen und merkte den Unterschied schon gewaltig! Mit 3 Begrenzer ist das Auto kaum mehr fahrbar, denn bei jedem noch so kleinen Loch oder Absatz gibts brutale schläge auf die Karosserie! Mit 2 Begrenzer pro seite ists zwar hart aber trotzdem schön zu fahren. Ist halt noch mehr Go-Kart feeling als ohne jegliche Federwegbegrenzungen. Versuche jetzt aber noch einer pro seite rauszunehmen. Wenns dann schleifft lass ich ihn drinn.
@alfista1
Du brauchst sonst nur eine Wagenheber, wagen anheben bis das Rad in der Luft ist und du hast zugang zum Fahrwerk. Die Clips kannst du alleine rausnhemen und reinmachen oder eben halt mal scheuen "fühlen" wieviele bei dir verbaut sind.
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"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
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Beitrag vom 28.06.2006 - 11:45 |
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Super dann werde ich das mal bei Gelegenheit anschauen!!
(oder wenn ich ja schon dran bin, mein vielleicht neuer Tuner)!
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Beitrag vom 28.06.2006 - 13:09 |
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Hei Leute
War soeben spontan (habe die Zeit irgendwie dazugequetscht bei meinm neuen Tuner!!)
Er übernimmt mein GT und bördelt!
Das Problem ist dort wo die Stossstange und der Radkasten fixiert sind!
Er meint am Lack sollte nichts passieren.
Die kosten sind so um die 300 CHF, also auch nicht viel!!!
Mein ex Tuner hat einfach nicht ganze Arbeit geleistet!
Nochmal danke an alfaromeo81, habe den Termin auf den 11.7.06!!!
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Alfa GT 8-)
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Beitrag vom 28.06.2006 - 19:02 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Das Problem ist dort wo die Stossstange und der Radkasten fixiert sind!
Er meint am Lack sollte nichts passieren.
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War fast klar, hatten das Problem mit dem Stoßstangen-Ansatz auf der ersten Seite des Threads angesprochen.
Und bei dem Lack kannst leider nur hoffen aber zum Mut machen: Bei mir ist dem Lack auch nicht's passiert. Hast bestimmt auch Glück
Und noch als Tip: Es genügt bei Deiner Reifen-Felgen-Kombination mit den Spurplatten den Plastikansatz der Stoßstange im Radkasten auszuschleifen. Sind nur ein paar Millimeter. Wurde bei mir auch gemacht und seitdem ist Ruhe.
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 28.06.2006 - 20:54 |
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