Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:12.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.3. Technische fragen und Probleme » Real oder Fake?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
lonelyFox ist offline lonelyFox  
Themenicon    Real oder Fake?
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Seht selbst:

Knacken_von_Autos_und_Garagentore.pdf



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 21.09.2008 - 22:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Klar, durchaus vorstellbar...und das nicht erst seid gestern.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 21.09.2008 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Absolut Real



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 21.09.2008 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
und sooooooooooooooooo einen Bart, das wiß doch mittlerweile jeder das die funksysteme jederzeit abgefangen werden können also zur sicherheit mehrfach den Schlüssel drücken oder kurz bevor ihr um die Ecke geht noch einmal in Richtung Auto über die Schulter .... kein Allheilmittel aber zwincker2



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 22.09.2008 - 07:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Deshman ist offline Deshman  
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
Deshman`s alternatives Ego
meine meinung,
wenn ein übler Zeitgenosse mein Auto will, bekommt er es auch. Egal wie er es macht.
Das einzige was wirklich hilft ich eine selbst installierte Alarmanlage, die nicht so einfach ausgeschaltet werden kann.
Oder gleich den Türgriff mit Spannung versehen Boom



Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!! pease

-------------ABER-------------

Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Deshman suchen Deshman`s Profil ansehen Deshman eine private Nachricht senden Deshman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Japp, 40.000V Explosiventladung an der Autotür soll ja so manchen Dieb abschrecken. Könnte aber auch dem Nachbarsjungen das Leben kosten (ich weiss ja wie es gemeint ist freunde )

EDIT: Und die Kondensatoren knistern so schön, das ist ja schon ne akustische Abschreckung...

Aber mehrfach drück ich sowieso auf den Schlüssel da ich nach einem Schritt schon vergessen habe ob ich abgeschlossen hab WAATT



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 22.09.2008 - 21:28.
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
RE:
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody


Aber mehrfach drück ich sowieso auf den Schlüssel da ich nach einem Schritt schon vergessen habe ob ich abgeschlossen hab WAATT



Welch wahre Worte freunde nein Nicht selten das ich schonmal zurück gegangen bin.. und siehe da ;) Offen.
Grüsse Marc
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
wenn ein übler Zeitgenosse mein Auto will, bekommt er es auch. Egal wie er es macht.


Da der GT rahmenlose Türen hat, ist es auch ein Leichtes entsprechendes Werkzeug zwischen Dichtung und Scheibe durchzudrücken. Nur mal so als Anmerkung ...



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 23.09.2008 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HugoNotte ist offline HugoNotte  
333 Beiträge - Grosser Alfista
HugoNotte`s alternatives Ego
Wenn ich die Funktionsweise der modernen Systme richtig verstanden habe, senden die Schluessel jedesmal ein anderes Signal, sozusagen eine Antwort auf die Abfrage vom Bordcomputer. Sollte also jemand das "oeffnen" Signal abfangen wuerde es bei einem erneuten Versuch nicht mehr funktionieren.
In den frueheren Systemen der ersten Funkgeneration war es so, dass der Schluessel immer das selbe Signal gesendet hat. Hat man dieses Signal abgefangen, so konnte man es einfach reproduzieren, auch ohne den Schluessel zu haben.
Fuer Garagentore gilt das gleiche.




Alfa GT - it's addictive!
Beitrag vom 28.09.2008 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HugoNotte suchen HugoNotte`s Profil ansehen HugoNotte eine E-Mail senden HugoNotte eine private Nachricht senden HugoNotte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alf ist offline Alf  
299 Beiträge - Alfista
Alf`s alternatives Ego
Das ist schon richtig.

Aber der beschriebene Angriff basiert auf dem Knacken des Generator-Algorithmus, so dass man den jeweils nächsten Schlüssel berechnen kann, den der echte Schlüssel senden wird und der auch die ZV öffnet.



GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0
Beitrag vom 30.09.2008 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alf suchen Alf`s Profil ansehen Alf eine private Nachricht senden Alf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 189 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04954 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012