Autor |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
der Alfa Chef verlässt das Unternehmen:
Luca de Meo geht zu VW
Schon der dritte Alfachef (bzw.Designer) der zu VW geht (nach Da Silva und Wolfgang Egger). Das wird langsam lächerlich.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-937 am 13.01.2009 - 13:06.
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 12:52 |
|
|
|
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Der beste Mann verlässt das Schiff!
Ohje....
|
2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 13:02 |
|
|
RE: Luca de Meo verläßt Fiat |
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Schon der dritte Alfachef (bzw.Designer) der zu VW geht (nach Da Silva und Wolfgang Egger). Das wird langsam lächerlich.
Nur das sie anschließend, nach Alfa, optisch keine Ansprechenden Modelle mehr geliefert haben. Da werden die Jungs schön ausgebremst um auch die neue Golf-Generation wieder so aussehen zu lassen, wie die alte.... oder kann jemand Golf V von Golf VI auseinander halten????
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 13:12 |
|
|
|
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Der Golf VI könnte schon jetzt ein Facelift vertragen - genau wie es damals beim Golf V der Fall war.
Hoffentlich zwingt die Automobilkrise FIAT nicht dazu, sich irgendwann zwischen Lancia und Alfa entscheiden zu müssen....
Quelle: www.alfanews.blogspot.com
|
2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ChristianoGT am 13.01.2009 - 13:39.
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 13:35 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
tja, meist stand Lancia zur Diskussion. Find ich aber trotzdem schade, als ex Lancia-Fahrer! Dem Konzern fehlt die richtige Strategie die Marken richtig zu positionieren....
....natürlich neben den anderen Problemen wie umweltfreundliche Motoren (haupts. Benzin), Verarbeitung, Zuverlässigkeit, moderne Techniktrends (warum kauft nur keinen nen GT mit Navi?) usw.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 14:34 |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ChristianoGT
Hoffentlich zwingt die Automobilkrise FIAT nicht dazu, sich irgendwann zwischen Lancia und Alfa entscheiden zu müssen....
Quelle: www.alfanews.blogspot.com |
Ich glaube mein Leben hätte keinen Sinn mehr ohne Alfa
Nein, Spass beiseite; allerdings würde ich schon sehr enttäuscht sein, wenn Fiat wirklich Alfa dicht machen würde.
Andererseits könnten sich durch einen Verkauf von Alfa an einen anderen Automobilkonzern, zb. an Audi, durchaus interessante Konstellationen ergeben
|
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 15:49 |
|
|
|
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ohje....dann basieren sämtliche Alfas auf der Golf-Plattform - wie es die Hälfte aller Autos aus diesem Konzern tun.
Einen etwas kerniger abgestimmten Reihensechser aus München und Heckantrieb fänd ich da schon faszinierender...
Naja, erstmal wird es wohl bleiben wie es ist.
|
2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 15:58 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Ich denke man muß mal abwarten was kommt In der Regel ist es auch nicht schlecht mal
neues Blut zu bringen ............. einer mit Herzblut für alfa Romeo
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 16:16 |
|
|
|
636 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Ja neue Designer braucht Alfa.....sonst haben wir als nächsten GT(falls einer kommt) ein mit Mito-Gesicht....nein danke....
|
Gruß von der Elbe!
--------------------------------------
Alfa 156 1.6 TS Edizione Sportivo --- CLOSED
Alfa GT 2.0 JTS Sele Distinctive --- CLOSED
Kia pro cee'd 1,6 CVVT EX Sport --- CLOSED
--------------------------------------
Mercedes CLK 200K Avantgarde |
|
Beitrag vom 13.01.2009 - 17:53 |
|
|
|
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Angeblich wird de Meo Marketingvorstand bei VW (ohne Deutschkenntnisse).
http://www.alfanews.blogspot.com
Wahrscheinlich entzieht ihm Berlusconi jetzt die italienische Staatsbürgerschaft.
|
2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn |
|
Beitrag vom 14.01.2009 - 09:39 |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ChristianoGT
Wahrscheinlich entzieht ihm Berlusconi jetzt die italienische Staatsbürgerschaft. |
Dafür!!
|
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
Beitrag vom 14.01.2009 - 11:47 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nimemand ist unersetzlich! schon gar kein Manager !
Solange nur zunächst ienmal Marchione bleibt ist alles Easy
Der Neue heißt Sergio Cravero
Chi è il nuovo numero uno di Alfa
Nato 48 fa a Torino, Sergio Cravero è entrato in Fiat Group Automobiles nel 1986, lavorando alla Direzione commerciale, dove prima ha ricoperto il ruolo di Product manager e poi quello di zone manager del marchio Fiat. Nel 1991 è entrato alla Direzione prodotto come responsabile dello sviluppo dello spider Barchetta e, successivamente, di tutti i modelli del segmento B di Fiat e Lancia. Nel 1999, tornato in area commerciale, è stato nominato Brand Manager di Alfa Romeo, seguendo tra l’altro il lancio della 147. Nel 2002 è divenuto responsabile della piattaforma di sviluppo E per i marchi Fiat e Lancia. Dal 2005 è a capo del marketing Alfa Romeo.
(Riproduzione riservata)
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 15.01.2009 - 08:06 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Lt. Meldung wird Rafael Apélian ( 40 ) neuer Marketingleiter Deustchland. Zuletzt war er als Direktor Marketing bei Mazda in der Schweiz tätig.
Thema Manager: In der Regel ist die "Verfallszeit" 3-5 Jahre, bei manchen Firmen wie AR ein wenig schneller bei anderen etwas länger !
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 16.01.2009 - 13:48 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Thema Manager: In der Regel ist die "Verfallszeit" 3-5 Jahre, bei manchen Firmen wie AR ein wenig schneller bei anderen etwas länger ! |
Ist so ähnlich wie bei den italienischen Regierungen ........
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 16.01.2009 - 14:14 |
|