Autor |
|
|
Die ersten Pannen des neuen GT ;[ |
|
|
393 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
So,
nun ist der zweite Tag als Neuwagenbesitzer eines GT´s rum und was soll ich sagen?
Ich dachte die Qualität ist besser als bei einem Fiat....... ;[
Folgendes ist mir aufgefallen:
-auf beiden Seiten Kondenswasser in den Bremslichtern
-die hinteren SItze lassen sich nicht arretieren, sprich sie rasten nicht ins Schloß ein.
bei dem einen ist die Raste sogar mechanisch schon so im Murs, das sie sich überhaupt
nicht mehr bewegen läßt
-die Bedieneinheit des Fensterhebers auf der Beifahrerseite schließt nicht bündig mir der
Armlehne ab
Naja, ich denke mal, das sind alles Dinge die auf Garantie gehen.
Positiv aufgefallen ist die Laufruhe und der Verbrauch von 8,5 Litern auf 100 km
Mal sehen was noch alles so kommt...
moto
|
...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
|
|
Beitrag vom 15.02.2009 - 19:58 |
|
|
RE: Die ersten Pannen des neuen GT ;[ |
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von motokojote
So,
nun ist der zweite Tag als Neuwagenbesitzer eines GT´s rum und was soll ich sagen?
Ich dachte die Qualität ist besser als bei einem Fiat....... ;[
Folgendes ist mir aufgefallen:
-auf beiden Seiten Kondenswasser in den Bremslichtern
-die hinteren SItze lassen sich nicht arretieren, sprich sie rasten nicht ins Schloß ein.
bei dem einen ist die Raste sogar mechanisch schon so im Murs, das sie sich überhaupt
nicht mehr bewegen läßt
-die Bedieneinheit des Fensterhebers auf der Beifahrerseite schließt nicht bündig mir der
Armlehne ab
Naja, ich denke mal, das sind alles Dinge die auf Garantie gehen.
Positiv aufgefallen ist die Laufruhe und der Verbrauch von 8,5 Litern auf 100 km
Mal sehen was noch alles so kommt...
moto
|
Hallo,
im Endeffekt: Kleinigkeiten (die trotzdem ärgern bei nem neuen Fahrzeug, ich kann´s verstehen).
Das sollte aber alles über Garantie geregelt werden.
Wegen der Rücksitzlehnen:
Achte mal darauf das der Gurt nicht irgendwo hinter den Lehnen ist (auf der ganzen Höhe!).
Das war scheinbar auch bei dem "neuen" (gebrauchten) 159er meiner Freundin der Fall, die Lehne auf der Beifahrerseite ließ sich um nichts in der Welt arretieren (die rote "Zunge" stand immer heraus, egal wie fest man versuchte die Lehne einzurasten).
Ich hab dann den Gurt richtig herausgezogen (auch unten Richtung Sitzfläche), danach rastete sie auf´s erste Mal und mit wenig Kraftaufwand ein.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 01:57 |
|
|
|
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Sonst ein Spritzer WD40 hilft...
Dann rastet es schön ein und das nervige Klappern aus dem Heck ist verschwunden. War bei mir auf jedenfall so..
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 17:14 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Jeraldo
Sonst ein Spritzer WD40 hilft...
Dann rastet es schön ein und das nervige Klappern aus dem Heck ist verschwunden. War bei mir auf jedenfall so.. |
Ich fürchte mal, dass das nix bringen wird. Als ich meine Bella abgeholt habe hatte ich das gleiche und hier lags an einem mech. Problem vom Einrastmechanismus. Der freundliche hats aber schnell wieder hinbekommen
War zumindest bei mir so
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ReYd am 16.02.2009 - 17:51.
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 17:50 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von ReYd
Zitat Original geschrieben von Jeraldo
Sonst ein Spritzer WD40 hilft...
Dann rastet es schön ein und das nervige Klappern aus dem Heck ist verschwunden. War bei mir auf jedenfall so.. |
Ich fürchte mal, dass das nix bringen wird. Als ich meine Bella abgeholt habe hatte ich das gleiche und hier lags an einem mech. Problem vom Einrastmechanismus. Der freundliche hats aber schnell wieder hinbekommen
War zumindest bei mir so |
Das scheint ja ein Serienfehler zu sein, das mit dem Gurt muß ich nochmal ausprobieren, die rote Zunge guckt zwar raus, aber die Rückbank ist fest und es klappert nix.
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 18:20 |
|
|
|
393 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Klar, das sind nur kleinigkeiten und im Grunde auch nicht soooo schlim.
Ich finde es halt nur schade, das die Herren Autoverkäufer auf sowas immer nicht
achten.
Ich war heute in meiner ehemaligen Fiat-Werkstatt und die wollen mal gucken
ob wir das nicht alles über die Garantie abwickeln können.
Schaut aber alles recht gut aus....
moto
|
...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
|
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 21:55 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ja, bisl ärgerlich, aber so sind die Luigis hat. Auf Garantie beheben lassen und gut is.
Ganz schnell wieder vergessen und weiter Spaß beim Fahren haben.
Nur mal so aus Neugier, hast Du einen Importwagen oder hat er die deutsche Endkontrolle durchlaufen?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 25.02.2009 - 13:44.
|
Beitrag vom 25.02.2009 - 13:43 |
|