Besucher- Besucher
- Heute:
- 955
- Gestern:
- 1.003
- Gesamt:
- 5.129.211
-
Benutzer & Gäste
2703 Benutzer registriert, davon online: 189 Gäste
|
|
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:23.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
795 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Soweit nicht schlecht!!! Aber nach meinem Geschmack müssten die ein bißchen breiter sein das die Aussparungen in der Heckschürze schön ausgefüllt sind...
Aber sonst saubere Arbeit!!!
|
Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
|
Beitrag vom 31.07.2009 - 21:44 |
|
|
|
222 Beiträge - Alfista
|
|
|
Halloooo
find´s gar nicht so schlecht, hat was. Erzähl mal was zur Passgenauigkeit?? Hast du viel anpassen müssen?
Also für den Preis hast nix falsch gemacht, mir gefällt´s ganz gut
|
Beitrag vom 31.07.2009 - 22:02 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...zum Thema anpassen... also laut Anleitung soll das Teil nur von der Fachwerkstatt eingebaut werden... vermutlich hätte mich mein Alfa-Händler aber vom Hof geprügelt bei dem "Schrott"...
...was wir ändern mussten:
- Halterungen am Endtopf abflexen, links verkürzen, rechts verlängern und wieder dranschweissen
- Abschleppöse abflexen (soweit ja normal beim GT) und die Reserveradmulde etwas "eindellen" zwecks Platz
- Verbindungsrohr von Endtopf zur Beifahrerseite um gute 15cm kürzen, d.h. auftrennen und zusammenschweissen
- Verbindungsrohr passend biegen, so dass die Endrohre beidseitig im gleichen Winkel verlaufen
- Halterungen auf der Beifahrerseite abflexen und versetzen, neu anschweissen
- am Ende alle Schweisspunkte und blanke Blechteile mit Unterbodenschutz behandelt und schwarz lackiert
...FERTIG
...bin froh, dass mein Bekannter das nötige Werkzeug und das nötige Know-How besitzt, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen...
...zum Thema Ausschnitte: Ja, die Endrohre haben schon recht viel Luft um sich herum... die verschachtelten Rohre sind insgesamt 130mm breit, entspricht dem Serienendrohr... hätte im Nachhinein doch andere, bzw. breite Endrohre wählen sollen... aber es ist jetzt trotzdem nach meinem Geschmack...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 31.07.2009 - 22:12 |
|
|
|
222 Beiträge - Alfista
|
|
|
hoi...
das hört sich aber wirklich nach viel arbeit an, hätt ich so jetzt nie gedacht. Soviel zum Thema passgenauigkeit. Da werd ich´s mir aber nochmal genau überlegen, was ich da machen werde....
Wenn ich meinen habe, dann treffen wir uns mal auf en cafe und ne runde billard
alles gute
|
Beitrag vom 31.07.2009 - 22:26 |
|
|
|
Moderator 9760 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...zum Thema anpassen... also laut Anleitung soll das Teil nur von der Fachwerkstatt eingebaut werden... vermutlich hätte mich mein Alfa-Händler aber vom Hof geprügelt bei dem "Schrott"...
...was wir ändern mussten:
- Halterungen am Endtopf abflexen, links verkürzen, rechts verlängern und wieder dranschweissen
- Abschleppöse abflexen (soweit ja normal beim GT) und die Reserveradmulde etwas "eindellen" zwecks Platz
- Verbindungsrohr von Endtopf zur Beifahrerseite um gute 15cm kürzen, d.h. auftrennen und zusammenschweissen
- Verbindungsrohr passend biegen, so dass die Endrohre beidseitig im gleichen Winkel verlaufen
- Halterungen auf der Beifahrerseite abflexen und versetzen, neu anschweissen
- am Ende alle Schweisspunkte und blanke Blechteile mit Unterbodenschutz behandelt und schwarz lackiert
...FERTIG
...bin froh, dass mein Bekannter das nötige Werkzeug und das nötige Know-How besitzt, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen...
...zum Thema Ausschnitte: Ja, die Endrohre haben schon recht viel Luft um sich herum... die verschachtelten Rohre sind insgesamt 130mm breit, entspricht dem Serienendrohr... hätte im Nachhinein doch andere, bzw. breite Endrohre wählen sollen... aber es ist jetzt trotzdem nach meinem Geschmack... |
Dazu sage ich jetzt nichts .............................
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 31.07.2009 - 23:01 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...alles klar Daniele machen wir - aber halt deine Autoschlüssel gut fest... nicht dass ich mit deinem Baby durchbrenne...
...och Rolando, jetzt sag doch was...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 31.07.2009 - 23:07 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...some more pics...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 01.08.2009 - 19:50 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Allen Befürchtungen zum Trotz muss ich sagen, dass mir deine Anlage echt gut gefällt. Ih steh zwar persönlich mehr auf Zweirohranlagen auf nur einer Seite, aber bei dir sieht es erstens professionell verbaut und zweitens extravangant aus...mal was anderes
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 01.08.2009 - 20:07 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt Audi-Ringe am Heck von deinem Alfa.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 01.08.2009 - 22:00 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...oder Porsche Endrohre... ist immer Ansichtssache...
...frage mich derweil wie die anderen Duplex-Besitzer hier im Forum auf der Beifahrerseite Platz geschaffen haben... also die Reserveradmulde ist doch schon ein ziemliches Hindernis bei mir gewesen, mit breiteren Endrohren hätte es ein echtes Problem gegeben...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 01.08.2009 - 22:16 |
|
|
|
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...oder Porsche Endrohre... ist immer Ansichtssache...
|
möcht ich beides nicht haben!
|
Dieser Beitrag war pädagogisch wertvoll!
Alfa GT 2.0 JTS - Grigio Stromboli - Leder Natur - Sportspeiche II - H&R Federn |
|
Beitrag vom 01.08.2009 - 22:24 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...ja ja...
...werd die Tage noch 4x 80mm Endrohre versetzt organisieren und mal zur Probe "anziehen"... sieht evtl. auch nicht übel aus, aber das hat halt fast jeder Duplex-Besitzer am GT... und ein bisschen Individualismus muss schon sein...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 01.08.2009 - 22:41 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Mach das bitte mit den 4x80 , sieht ja furchterbar aus so. Gefällt mir genauso wenig wie der Abarth.
Individualität muss man nicht um jeden Preis haben. Dafür is der GT an sich schon individuell genug.
Immerhin bleibt er seinem Stil treu
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 03.08.2009 - 12:12 |
|
|
|
393 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
@Oo..Maexchen..oO
also die 4x80 anlage würde mich mal interessieren.
kannst du da mal fotos von machen wenn du die zur probe montiert hast?
ich suche ja auch noch, weiß nur nicht genau welche ich nehmen soll.
mir gefällt die von csc sehr gut, da die rohre versetzt sind. ich glaube bei der ragazzon
ist das nicht der fall...
grüße
moto
|
...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
|
|
Beitrag vom 03.08.2009 - 14:30 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...jepp, mache ich... könnte aber doch noch ein paar Wochen dauern... die Rohre sind nicht sofort zu bekommen...jedenfalls sollten die Endrohre bei 4x80 versetzt sein... der Ragazzon gefällt mir persönlich aus eben diesem Grund nicht so sehr... dafür hat er einen guten Klang...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 03.08.2009 - 17:29 |
|
|
|