Autor |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Jetzt ist die erste woche fast rum, bis zu KM 920 hat alles reibungslos funktioniert. Hoffe es gibt die nächsten 800000 KM keine komplikationen mehr.
habt ihr noch Tips, worauf man achten muss?
Was ist mit dem obligatorischen Ölwechsel nach 1000 KM??? Hat der noch Relevanz?
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 16.07.2009 - 12:58 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Keine Relevanz, ich hab ihn aber trotzdem machen lassen alte Gewohnheit
Geht der km-Zähler bis 800000?
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 16.07.2009 - 18:01 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
wird zwar nicht mehr vorgeschrieben, würde ihn aber trotzdem machen!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 16.07.2009 - 20:36 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
1000er Ölwechsel mach ich dann bei 1500 KM, dürfte auch ncoh hinhauen.
Den Filter hab ich schon gekauft... sind ja schweine teuer!!!!
bei KM 1000 hab ich dann festgestellt, dass das Schloss in der Fahrertür ohne Funktion ist
Also noch was für die Werkstatt. Die Liste wird länger....
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 07:57 |
|
|
|
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
1000er Ölwechsel mach ich dann bei 1500 KM, dürfte auch ncoh hinhauen.
Den Filter hab ich schon gekauft... sind ja schweine teuer!!!!
bei KM 1000 hab ich dann festgestellt, dass das Schloss in der Fahrertür ohne Funktion ist
Also noch was für die Werkstatt. Die Liste wird länger....
|
Bei mir war das alles umsonst. Frag mal erst deinen Händler, bevor er sich über den Ölfilter freut.
|
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 08:15 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rupp
Zitat Original geschrieben von James T.
1000er Ölwechsel mach ich dann bei 1500 KM, dürfte auch ncoh hinhauen.
Den Filter hab ich schon gekauft... sind ja schweine teuer!!!!
bei KM 1000 hab ich dann festgestellt, dass das Schloss in der Fahrertür ohne Funktion ist
Also noch was für die Werkstatt. Die Liste wird länger....
|
Bei mir war das alles umsonst. Frag mal erst deinen Händler, bevor er sich über den Ölfilter freut. |
Leider sitzt der Händler, bei dem ich den GT gekauft habe in Braunschweig... und ich wohn in Dortmund. Ich geh nicht davon aus, dass der hiesige Händler mir den 1. Wechsel schänkt. Schade
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 08:36 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nicht einfach davon ausgehen, nachfragen bzw. drauf bestehen. Vor allem nach dem katastrophalen Start......
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 09:31 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Nicht einfach davon ausgehen, nachfragen bzw. drauf bestehen. Vor allem nach dem katastrophalen Start...... |
Hallo in die Runde,
warum sollte ein Händler (der in Dortmund) etwas bei einem Wagen bezahlen, von der er bisher nichts hatte, was nicht vorgesehen ist und für dessen Mängel er nichts kann?
Ich finde die Denke ein wenig dreist um ganz ehrlich zu sein. Der Braunschweiger Händler hat geschlampt, soweit ok, aber da kann der in in Dortmund doch nichts dafür.
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 10:22 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Ich denke Professor Fate meint die Mängelbehebung.
Der Ölwechsel nach 1000 km bei einem Neuwagen (wenn es den noch vorgeschrieben gibt) sollte eigentlich doch überall (bei einer von Alfa lizensierten Werksatt) möglich sein, da es keine Händlerleistung, sondern eine Herstellerleistung ist Das kann der Händler sicher direkt bei Alfa verrechnen.
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 10:37 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Ich denke Professor Fate meint die Mängelbehebung.
Der Ölwechsel nach 1000 km bei einem Neuwagen (wenn es den noch vorgeschrieben gibt) sollte eigentlich doch überall (bei einer von Alfa lizensierten Werksatt) möglich sein, da es keine Händlerleistung, sondern eine Herstellerleistung ist Das kann der Händler sicher direkt bei Alfa verrechnen. |
Ist aber nicht vorgesehen und schon gar nicht vorgeschrieben.
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 10:47 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Wenn's der verkaufende Händler versprochen hat, dann soll er auch leisten - Richtig Ansonsten Eigenleistung, die auch in DO erbracht werden kann und vielleicht ein guter Einstieg beim neuen Servicepartner
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 11:06 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Wenn's der verkaufende Händler versprochen hat, dann soll er auch leisten - Richtig Ansonsten Eigenleistung, die auch in DO erbracht werden kann und vielleicht ein guter Einstieg beim neuen Servicepartner |
Leider verspricht der Braunschweiger nichts. Er sagt der 1000 er Ölservice ist nicht nötig. Bei dem Händler wurde auch mein Heckkennzeichen bzw. die Halterung dafür nicht in den vorgesehenen Löchern befestigt... jetzt, bei kürzerem Kennzeichen sieht man schön die Schraublöcher. Der Händler in BS nimmt sich davon nichts an
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 13:51 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich stelle immer noch Antriebseinflüsse fest.
Dies habe ich als extra Thema aufgemetert.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 20.07.2009 - 19:14 |
|
|
Zusammenfassung der Woche 2 |
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Auf Grund der bereits beschriebenenn Probleme kann ich immer noch nicht entspannt GT fahren.
Ich merke immer noch Antriebseinflüsse, sowohl beim Geradeausfahren als auch in Kurven, wobei es in Kurven keiner hohen Geschwindigkeit bedarf. (Siehe extra Thema)
Weiter Erfahrungen:
Die Kupplung ist nicht gerade Ideal. Sie neigt zum "rupfen", was ein nicht sehr gutes Gefühl vermittelt.
Die Verarbeitung ist insgesamt max. zufriedenstellend und der Abrollkomfort ist ehrer mäßig bis schlecht.
Der Motor (Diesel) ist sehr laut und hat bei mir ein sehr Metallisches Nebengeräusch, ausserhalb des Nagelns (ist das bei euch auch so???)
Da ich noch beim Einfahren bin, hab ich noch keine Leistungstests erprobt.... folgt also noch.
Kurvenfahren hingegen macht mit dem GT richtig Spaß, was jedoch durch oben beschriebene Probleme eingedämmt wird.
Morgen habe ich bei Alfa einen Termin inkl. Probefahrt zur Problemanalyse. Evtl. wird mir ja auch mit meiner "Beule" geholfen, die eindeutig von innen nach aussen geht. Hätt ich euch ja gerne Fotografiert, aber dazu fällt sie zu wenig auf, sprich ist nicht abbildbar.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 21.07.2009 - 10:49 |
|
|
|
210 Beiträge - Alfista
|
|
|
Bei meinem GT jtd habe ich auch so´n komisches Gefühl als ob jeden moment etwas peng macht.
Ist aber nicht schlimm, hab ihn bei 113000 Km gekauft.
Zahnriemen und 120ér Inspektion wurden auch schon gemacht.
Mein Vorgänger war ein Brera 2.2 Jts,
also erstmal pro GT :
1. Hinten deutlich mehr Platz
2. Kofferraum riesig
3. Sieht mindestens genauso sexy aus
4. Deutlich sparsamer
5. Vordersitze viel bequemer
6. Und natürlich günstiger
7. ist auf jeden fall Langstreckentauglicher
Jetzt contra GT
1. Cocpit wirkt insgesamt billiger
2. Extreme Windgeräüsche ab 120 KMH
3. Statt jeder 2. Passant, dreht sich nur noch jeder 4. Passant den Kopf zum Bella.
3. Aussenspiegel sehr klein
|
1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte. |
|
Beitrag vom 21.07.2009 - 12:09 |
|