Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107132 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 20:22.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Eingedrückt Schweller die soundsovielte...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
44 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Ja, ich war auch geschockt!

Die Frage ist jetzt halt woher das kommt und ob es vernünftig gemacht werden kann. Der Karosseriebauer hat in seiner Rechner geschrieben, das er es nur teilweise wieder richten konnte.





You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 19.08.2009 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Gekauft? Vor 4 Wochen!



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 19.08.2009 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3454 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Ohohoh, das sieht aber ganz nach Hinterhofwerkstatt ganz weit im Osten Europas aus WAATT WAATT
Das ist ein ja mächtiger Scheiß heulend
Beitrag vom 19.08.2009 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Ohohoh, das sieht aber ganz nach Hinterhofwerkstatt ganz weit im Osten Europas aus WAATT WAATT
Das ist ein ja mächtiger Scheiß heulend



Du sagst es Pinki.
Bei sowas könnte ich Aergerlich



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 19.08.2009 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aiello ist offline Aiello  
535 Beiträge - Erfahrener Alfista
Aiello`s alternatives Ego
kommt leider zu oft vor, bei ir das zweite mal jetzt



Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America
Beitrag vom 20.08.2009 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aiello suchen Aiello`s Profil ansehen Aiello eine E-Mail senden Aiello eine private Nachricht senden Aiello zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
So, war heute bei der Dekra und hab die Arbeit dort mal begutachten lassen und gleichzeitig checken lassen ob der Wagen mal einen Unfall hatte.

Auf einen Unfall deutet jedenfalls nix hin. Am Unterboden sind keine Spuren von Krallen o.ä. zu sehen um den Wagen zu richten, die Lackdichte ist überall gleichmäßig (zwischen 110 und 120 Müüü (finde die Taste grad nicht)) und auch im Motorraum deutet nix auf einen Schaden hin.

Die Arbeit wurde, vom Schaden ausgehend, eigentlich ganz ordentlich gemacht. Nur hat er an der Versiegelung geschlampt. Der Unterbodenschutz ist an ein paar Stellen nicht ganz sauber aufgetragen worden.

Morgen versucht M+S mich noch irgendwie dazwischenzu quetschen, bzw. er legt hoffentlich ein gutes Wort für mich bei seinem Karosserie-Mann ein, das ich da zeitig dran komme. Der soll die gesamten Schweller mit Wachs fluten und anschließend noch ne ordentliche Schicht Unterbodenschutz auftragen. Ich denke das müsste dann gehen.

Und dann geht es an die Verhandlung mit dem Autohaus. Durch die Wertminderung erwarte ich was. Der Schaden war ja beim Kauf schon vorhanden und streng genommen gilt er nun als Unfallwagen da die Karosserie bearbeitet bzw. gerichtet wurde.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 20.08.2009 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
RE:
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von SirJoker

Und dann geht es an die Verhandlung mit dem Autohaus. Durch die Wertminderung erwarte ich was. Der Schaden war ja beim Kauf schon vorhanden und streng genommen gilt er nun als Unfallwagen da die Karosserie bearbeitet bzw. gerichtet wurde.



Heißt das im Umkehrschluß, das jeder mit einem eingedrückten (und reparierten) Schweller beim Verkauf in häckchen Unfallwagen in häckchen ankreuzen muß?



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 20.08.2009 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Ja, wie gesagt "streng genommen"

Bei Schäden an der Karosserie die eine gewisse Schadenssumme überschreite (ca. 800-1000 Doppelmark) sollte der Wagen als Unfallwagen von einem Autohaus deklariert werden. So zumindest der Karosseriebauer aus Burgdorf. Macht natürlich keiner...



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 20.08.2009 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista?-alfista! ist offline alfista?-alfista!  
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
".....üüüble Sache" sagt der Polizist zu Maloney (schliesslich gibt es ja einige Schweizer in diesem Forum).



GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
338684_2

Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo bäh
Beitrag vom 21.08.2009 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista?-alfista! suchen alfista?-alfista!`s Profil ansehen alfista?-alfista! eine E-Mail senden alfista?-alfista! eine private Nachricht senden alfista?-alfista! zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

sieht doch halb so schlimm aus.
der rost stammt sicher nict von einem unfall.
der rost am lieben GT an den schwellern ist schlamperei beim bau in italien.

und einen kleinen wehmutstropfen habe ich auch noch.

BJ 2004, schaut euch mal genauer die motorhaube an.
also aufmachen und die untere kante an der windschutzscheibe beäugen.
ganze genau hinschauen, da sieht man sie...die netten rostbläschen unter dem kunststoffklebeband an der falz.

beim v6er das wasserrohr unterm kühler, die servo und ölkühlerleitungen und wie erwähnt schon die schweller am übergang zum kotflügel.

unter des, meiner war unten durchgerostet, weil alfa an einem viertel des unterbodens die versiegelung vergessen hat.
und im tankdeckel unter dem karosseriekleber (übergangsnaht) ist auch rost!

sorry, aber beim gt hat alfa wieder sud qualität. der 13 jahre alte spider 916 zeigt nirgends solche oxidationsproble in dieser extremen art.

wer da nicht früher oder später selber hand anlegt, wird nicht lange spaß haben oder irgendwann pleite sein.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 31.08.2009 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
einmal richtig falsch angesetzt :

epic-fail-tire-change-fail



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 11.11.2009 - 15:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Hi hi ... ist mir heut mittag auch schon unter gekommen das Bild und das erste was mir einfiel war "Alfawerke!" lalala



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 11.11.2009 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista?-alfista! ist offline alfista?-alfista!  
RE:
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Hi hi ... ist mir heut mittag auch schon unter gekommen das Bild und das erste was mir einfiel war "Alfawerke!" lalala



...z.B. wenn es umgebadgte Chrysler-"Alfa Romeo" geben sollte. Die Leute um Marchionne ziehen dies offenbar immer ernster in Erwägung.



GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
338684_2

Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo bäh
Beitrag vom 18.11.2009 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista?-alfista! suchen alfista?-alfista!`s Profil ansehen alfista?-alfista! eine E-Mail senden alfista?-alfista! eine private Nachricht senden alfista?-alfista! zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
RE:
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

einmal richtig falsch angesetzt :

epic-fail-tire-change-fail



Ich gebe es zu, ist mir leider schon mehrmals passiert, beim GT habe ich nur ein wenig den Schweller verbogen, beim Mitsubishi war dann auf einmal so ein Loch im Unterboden.
lachend
Beitrag vom 18.11.2009 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 105 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
21_Chris (40), Kai78 (46)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04891 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012