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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Oh weia Robert,
was war das den für ne Pfeife.....................
Die Jungs haben ja schon alle Tipps gegeben, denk an die Wertminderung und evtl. ne komplett Lackierung, das ist ne
ganze schwierige Stelle, da tragen dann manche nen kilo Spachtelmasse auf und schleifen und schleifen und es wird
trotzdem sichtbar und vorallem messbar sein.
So ein Mist.......... 
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))

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Beitrag vom 08.11.2010 - 18:44 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Oh, Fu.....
Das sieht aus als wäre einer mit nem Dosenöffner drüber gegangen!! Drücke die Daumen, dass der GT schnell heile aus der Nummer rauskommt! 
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 08.11.2010 - 18:53 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Danke für Euer Mitgefühl, das habe ich jetzt auch bitter nötig.
Der GT steht jetzt erstmal in der Werke und im trockenen.
Ich habe das Ganze gleich über nen Anwalt laufen lassen, dann muss ich mich nicht mit dem Papierkram
stressen. Der steht dem Geschädigten auch zu. Wer weiss, was da noch alles auf einen zukommen kann.
Morgen kommt erstmal der Gutachter, mal sehen was dabei rauskommt.
Hoffe nur nicht, dass "intern" auch noch was kaputt ist bzw. verzogen wurde, denn der GT stand ja mit eingelegtem Gang. Wer weiss, was die 7,5t des LKWs da noch angerichtet haben.
Habe jetzt erstmal nen FIAT Punto als Ersatzwagen, man ist das ne Umstellung.
@Teilzeitjedi: Nein, ich habe ihm seinen Kopf gelassen. Der Fahrer war ein älterer Herr. Er war ziemlich fertig und auch gleich alles zugegeben. Fehler passieren nunmal.
@Vanhilly: Danke für den Tip. Werde ich berücksichtigen. Ich glaube eh nicht dran, dass die Lackiererei das Alfa-Rosso trifft.
@Bello Nero: Mit spachteln is da nix mehr. Würde eh alles in das Loch fallen. Sieht man auf dem Foto nicht so gut, aber es ist ca. 4x3 cm groß.
Ist die Karrosserie eigentlich auch von innen verzinkt bzw. gegen Rost geschützt?
Es hat heute nämlich geregnet. Nicht das mir die Bella von Innen deswegen durchrostet.... 
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 08.11.2010 - 18:56 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ach du meine Sch*****!!
Tut mir echt Leid. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht!!!
Hoffe es wird bald behoben.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 08.11.2010 - 19:49 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Armer Prof. - alles wird gut - versprochen
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 08.11.2010 - 19:59 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Ohhh das ist übel . Mein Beileid .
Die Lackierung meines linken Kotflügels ( und Frontspoiler ) hatte damals nach dem " Steinunfall " ca 658 € gekostet .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 08.11.2010 - 21:42 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ach Robert, das ist echt Sch...e. Mein Seitenschaden hat damals knapp7000,-€ gekostet, da war aber die Tür mit drin. Ich schätze das mal auf ~5000,-€..
Kofferraumdeckel erneuern, Seitenteil raustrennen und vom Neuteil einpassen ( Lass dir bloß kein komplettes Seitenteil einbauen, du wirst nicht mehr froh weil die Steifigkeit nicht mehr ok ist), Stoßfänger wenn ich das richtig verstanden habe, (lass gleich die Parksensoren befestigen (Kleben) und alles lackieren.
He, unsere Bellas lassen sich doch nicht von so etwas zerstören
Ich hab damals ~850,-€ Wertminderung bekommen, war allerdings auch erst zwei Jahre alt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 08.11.2010 - 21:59.
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Beitrag vom 08.11.2010 - 21:56 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
@Bello Nero: Mit spachteln is da nix mehr. Würde eh alles in das Loch fallen. Sieht man auf dem Foto nicht so gut, aber es ist ca. 4x3 cm groß.
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Wenn der Karossiepfuscher halbwegs gut mit Gewebematten und GFK umgehen kann ist das Loch im Null Komma Nix zu. Obs das nächste Husten dann übersteht ist aber die andere Frage...
Auf fachgerechte Reparatur bestehen!
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 08.11.2010 - 21:58 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Was für ne Scheiße, Robert!
Da fängt die Woche gleich mal richtig toll an, oder?
Aber Kopf hoch - das wird schon wieder! 
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 08.11.2010 - 22:04 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Mache Ich, Bloody. Hast Du ne Preisvorstellung, was der Schaden kosten könnte? Habe mal für ne neue Tür am 146er
inkl. lackieren 1500 Eur bezahlt. Ich wage gar nicht dran zu denken, was die Reparatur des Seitenteils inkl. lackieren am GT kostet.
Was ich noch nicht wusste: Ist es Usus, dass man sich die Wertminderung, die durch den Schaden entsteht auszahlen lassen kann?
Wusste ich noch gar nicht! DANKE für den Tip, Jan! |
Huch, garnicht gelesen, ist irgendwie verschwunden. Sorry.
Also:
Ich ohne Fachkentniss würde mal behaupten ab 2500€ aufwärts, vorausgesetzt alle Plastikverkleidungen sind intakt. Heckklappe wird neu müssen, das schadhafte Blech am Heck genau so ... und das ist viel Material. Heckstoßstange einmal komplett neu lackieren wenn keine Haarrisse drin sind - Sonst sagt jeder Gutachter gleich "ersetzen!". Dann kannst du noch mal fast 1000€ gesamt draufschlagen.
Wertminderung kann dann ausgezahlt werden wenn sie im Gutachten aufgeführt ist - Also, egal welcher Gutachter kommt (einer von der Buchbinder'schen Versicherung oder einer von deiner oder ein selbst beauftragter) - Darauf achten das die Wertminderung ausgewiesen wird!
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Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 08.11.2010 - 22:20.
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Beitrag vom 08.11.2010 - 22:12 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Robert,ich fühle mit Dir ................ als ich im Sommer vom Hampi zurück kam und eine Delle in der rechten Tür sah,konnte ich 'ne Woche nicht richtig schlafen
Sei froh,das der Unfallverursacher zumindest die Polizei gerufen hat und der Schaden somit auch bezahlt wird!!
Wird schon wieder werden
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 09.11.2010 - 09:14 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Gutachter war da und hat meine Bella angeschaut.
Geäußert hat er sich erstmal nicht, aber er hat ganz schön mit der Stirn gerunzelt.
Scheint wohl nicht so einfach zu werden.
Mal sehen, vielleicht weiss ich heute abend schon genaueres.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
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Beitrag vom 09.11.2010 - 13:31 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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So, Gutachten liegt der Werke vor.
Schaden beläuft sich auf ca 6.000 Eur.
Ich habe das Gutachten aber noch nicht gesehen, hoffe das ich es morgen in den Händen halten werde.
Neues Seitenteil ist aber wohl laut Aussage der Werke im Gutachten angeführt.
Na das kann ja was werden.
Ich stelle mir lieber nicht vor, wie das alte Seitenteil "abmontiert" wird. Da hängt ja fast alles mit dran: Frontscheibe, Fahrertür und Fensterscheibe, Rücksitzfenster, Schweller....Hoffentlich passt das dann alles wieder so wie es sein muss.
@Pinki: Kann mir momentan nicht vorstellen, wie man den Schaden reparieren könnte, ohne das komplette Seitenteil zu tauschen. Höchstens man trennt das kaputte Teil am hinteren Kotflügel ab und schweisst dann ein neues, extra zugeschnittenes Teil daran. Dann müsste die Schweissnaht aber nach innen gehen und den Rest müsste man spachteln und dann eh alles neu lackieren. Ob das "professioneller" ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Die Steifigkeit der Karosserie ist mir aber schon wichtig.
Merkst Du denn bei Dir einen Unterschied zu vorher?
Fragen über Fragen. 
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Beitrag vom 09.11.2010 - 18:50 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Mit 6000€ hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber wenn man sich im EPER den Preis für die Rohkarosse anschaut...
Mit der Lackierung wirst du warscheinlich nicht glücklich - lass da nachbessern bis es passt!
Die Versteifung der Karosserie hängt im wesentlichen von den Hilfsrahmen UNTER der Karosserie ab. Das dünne Blech welches die Außenhaut darstellt ist da eher unwesentlich. Unter allen festen Blechteilen (also außer Motorhaube und Heckdeckel) befinden sich entsprechende Konstruktionen die mehr (Hilfsrahmen) oder weniger (Hauptrahmen) weich sind.
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Beitrag vom 09.11.2010 - 19:59 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hi Robert,
bei meinem hat man auch nur den defekten Bereich gewechselt. Die Aussage war, wollen sie einen Prototyp oder ein Auto.
Ich denke, dass wird mit Schutzgas von außen geschweißt und plan geflext. Man müsste ja sonst die gesamte Seite raustrennen und wieder einsetzen, dass das besser sein soll kann ich mir nicht vorstellen, weil die von Hand gar nicht diese Präzision beim trennen und zusammenschweißen haben können wie eine Maschine.
Mail doch mal dem PaulinhoooGT, der arbeitet doch in der Schweiz in einer Alfa-Werke und der kann vielleicht was dazu sagen.
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Beitrag vom 09.11.2010 - 20:11 |
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