Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.213
- Gestern:
- 4.347
- Gesamt:
- 6.641.510
-
Benutzer & Gäste
2742 Benutzer registriert, davon online: 361 Gäste
|
|
107194 Beiträge & 6324 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.12.2024 - 11:19.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Da kann die rote Farbe wenigstens in Ruhe aushärten oder ich sachs mal anders: Versuch etwas positives zu finden
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 21.11.2010 - 19:26 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
...gehört das runde rote teil links auch zum GT? weiss schon nicht mehr wie der aussah...
sorry prof, bin zerknirscht aber der musste raus
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 21.11.2010 - 19:44 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
...gehört das runde rote teil links auch zum GT? weiss schon nicht mehr wie der aussah...
sorry prof, bin zerknirscht aber der musste raus |
Jupp Olaf, das ist mein neuer Zusatztank, den ich mir aerodynamisch noch zurechtpfeile um ihn dann als
Heckspoiler zu montieren.
Dann heisst es nicht mehr "Diesel tanken" sondern "bunkern".
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 22.11.2010 - 10:20 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
So, habe heute meine Bella abholen dürfen.
Das Ergebnis ist eigentlich recht ordentlich, aber trotzdem bin ich irgendwie angefressen.
Es ist irgendwie nicht mehr dasselbe Auto wie vorher.
Lack schaut an den lackierten Teilen super aus, nur wenn man auf das Dach schaut, merkt man deutlich den Unterschied in der Farbe.
Die Innenverkleidung hinten rechts hat bei den Umbaumaßnahmen etwas gelitten und wird noch neu ersetzt.
Der Kofferraum schließt nicht mehr so leicht wie vorher, aber irgendwie fühlt es sich "satter" (muss an den Dichtungen liegen) an, wenn man ihn schließt. Außerdem "zwitschert" es jetzt beim fahren aus dem Kofferraum nicht mehr, dafür "brummt" es nun.
Die Rücksitzbank läßt sich nun auch nicht mehr arretieren. (Rastet nicht mehr ein -> Hatte ich erst im Frühjahr behoben) und das Leder ist etwas deformiert. Hoffe das setzt sich noch, aber ich muss ja sowieso noch mal zur Werke. Zudem ist der Dachhimmel etwas dreckiger geworden.
Naja, da muss nochmal Hand angelegt werden.
Das Positive ist: Ich habe sie erstmal wieder und jetzt ist auch wieder richtig "Dampf" an der Kette.
Von 77 PS auf 150 Ps zu wechseln macht schon Spass.
Noch ist es also nicht vorbei, das Gerenne geht weiter.
Die Anwältin habe ich auch noch mal in Spur geschickt, da ich mich mit den 200 Eur Wertminderung nicht zufrieden gebe.
Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.
Auf jeden Fall bin ich erstmal wieder im "Club"!
Achso: Mir fehlt jetzt durch den Wechsel der Seitenscheibe ein schicker Alfa-Gt.de Aufkleber "Squadra Bassa Sassonia" Hat Irgendjemand noch welche davon übrig????
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 27.11.2010 - 16:29.
|
Beitrag vom 27.11.2010 - 16:27 |
|
|
|
|
GT is back |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Na endlich Prof haste deine geliebte Bella wieder
Ich hoffe für dich,das die von dir bemängelten Punkte noch zu deiner vollsten Zufriedenheit behoben werden.
Am neuen Lack erstmal gar nix machen.Im Frühjahr empfehle ich Dir die nicht neulackierten Bereiche wieder ordentlich mit Produkten von Meguiars zu behandeln.Es kann sein,das dann die Farbpigmentunterschiede nicht mehr so krass sind!
Gute Fahrt Robert
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 27.11.2010 - 16:51 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
also prof jetzt freu dich erstmal wieder und versuche, irgendwie das wort "unter vorbehalt bzgl. wertminderung" in einen brief an die anwältig reinzuschmuggeln. wie loodie sagte würde ich das frühjahr abwarten, erst dann sieht man vermutlich wie gut/schlecht sich der neue lack zum alten verhält. bis dahin fliesst viel wasser und evtl. wird sich deine einstellung dazu etwas ändern.
wenns dann in ein paar minaten gar nix is, müsste man nachsetzen bzgl. wertminderung. nochmal lackieren macht jetzt auch nix mehr besser...
aber er sieht auf den pics toll aus! die heckklappe so mit den dämpfern einstellen, dass er von alleine ins schloss fällt. evtl. prüfen, ob die dichtung sauber montiert wurde.
ciao
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 27.11.2010 - 22:36 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Schön, dass du sie wieder hast, der Rest wird schon noch, immer dran bleiben. Meine Reserveaufkleber habe ich schon Tom verkauft. Die hatte Schaggie damals machen lassen, aber vielleicht kriegen wir das auch noch hin. Hier gibt es bestimmt jemanden der dazu Beziehungen / Verbindungen hat.
|
Beitrag vom 27.11.2010 - 23:11 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Mal ein Update von mir:
Nachdem ich jetzt 2x zum Nachbessern in der Werke war, hat sich bei mir endlich etwas Zufriedenheit
eingestellt.
Innenverkleidung hinten links wurde ausgetauscht, Verkleidung an der Fahrertür wurde auch nachjustiert (da klaffte immer ein großer Spalt zw. Verkleidung und Gummidichtung) und das Rasseln der Heckklappe (Was sich in jedem Gang bei 1500 Giri beliebig reproduzieren ließ) ist seit gestern (Da war ich nochmal in der Werke) auch verschwunden. Als Verursacher wurde die 3. Bremsleuchte identifiziert!
Ich habe die Rennereien auch langsam satt.
Die gegnerische Versicherung hat mir auch die Mehrkosten ersetzt, die mir bei der Fahrt mit dem Leihwagen entstanden sind (War ja ein Benziner). Natürlich erst auf Nachfrage meiner Anwältin.
Das einzigste, was jetzt noch gemacht werden muss (hängt aber nicht mit dem Unfall zusammen) ist die Beseitigung des Knackens hinten links. Drauf hatte ich die Werke aufmerksam gemacht, wenn sie da ja eh ranmüssen, können sie gleich mal schauen.
Einige User haben ja darüber hier auch berichtet und haben eine defekte Schweissnaht dafür verantwortlich machen können.
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Bei meiner Bella ist ein Fehler der Verstrebung im Dach die Ursache, die das Knacken (insbesondere im Winter) verursacht.
Jetzt will sich der Meister mal erkundingen, was man dort machen kann. (Eventuell mit irgendetwas ausfüllen. Da muss man aber aufpassen, dass dies den Dachhimmel nicht angreift bzw. durchdrückt.)
Na mal sehen!
Auf jeden Fall hat die Werke gute Arbeit geleistet, besonders die Lackierung ist super gelungen!
Der Sommer kann kommen!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 02.02.2011 - 11:55 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Hi Prof, den Fehler hatten wir aber schon so beschrieben, bei mir wurde dort "Karosserieknete" zwischen gemacht, ich hoffe, ich habs deutlich genug beschrieben und weg war es.
|
Beitrag vom 02.02.2011 - 23:12 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Hi Prof, den Fehler hatten wir aber schon so beschrieben, bei mir wurde dort "Karosserieknete" zwischen gemacht, ich hoffe, ich habs deutlich genug beschrieben und weg war es. |
Was ist das für Zeugs???
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 03.02.2011 - 10:57 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Sieht man oft an Unterkonstruktionen (Verstärkungsrahmen)der Motorhauben
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 03.02.2011 - 12:21 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Mal nen kleines Update:
Nachdem ich in den letzten Jahren von hohen Reparaturkosten verschont wurde, war 2016 etwas kostenintensiver:
Hab lange überlegt, ob ich die Bella behalte, letztendlich haben mich dann diverse Angebote von Autohäusern dazubewegt (keines ging über 900,- Eur), den GT fahrtüchtig zu halten.
Etwas adäquates habe ich bis heute nicht gefunden...
Folgendes wurde erledigt:
- Schweller rechts instand gesetzt (Rostansätze) sowie Rostansätze an der Motorhaube entfernt und neu lackiert: 650,- Eur
- im November 2 Turboschläuche gerissen (ein kleiner und ein größerer) - 400,- Eur
- im Dezember Wartung (200.000 km) + TÜV und Erneuerung der oberen Querlenker - wieder 400 Eur
- kurz vor Weihnachten: Kupplung (die insges. zweite) nach 80.000 km hin. Ursache war laut Werkstatt ein defektes Thermostat. Es tropfte wohl Kühlflüssigkeit auf die Kupplung. (bei der Wartung hatte ich mal darumgebeten, die Kupplung zu begutachten. Laut Werkstatt sollte sie noch 50.000 km halten (pi mal Daumen). Naja, daraus sind dann letztlich 500 km geworden.
Also Kupplung, Nehmerzylinder und Thermostat getauscht. - 1.000 Eur.
- kurz nach Weihnachten: Standheizung defekt (Brennerstörung) - hat die Werkstatt kurz gecheckt und alle Schläuche etc. gereinigt - danach lief sie wieder. Kosten: diesmal keine!
Kurz vor Weihnachten war dies natürlich etwas unglücklich, aber egal: Bella läuft wieder!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 09.01.2017 - 13:29 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Ja - er läuft noch
Hab ja ähnliche Laufleistung & Erfahrungen. Zur Zeit sind die Schläuche vom Ölkühler durch
Ciao
Gerrit
|
Beitrag vom 09.01.2017 - 13:59 |
|
|
|