Donnerstag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:45.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.8. Meinungen zu den User GTs » Professor_Fates Bella

vorheriges Thema   nächstes Thema  
73 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 3 4 (5)
Autor
Beitrag
italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Da kann die rote Farbe wenigstens in Ruhe aushärten sorry oder ich sachs mal anders: Versuch etwas positives zu finden freunde



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 21.11.2010 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon   
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...gehört das runde rote teil links auch zum GT? weiss schon nicht mehr wie der aussah... lach_tot

sorry prof, bin zerknirscht aber der musste raus sorry



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 21.11.2010 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

...gehört das runde rote teil links auch zum GT? weiss schon nicht mehr wie der aussah... lach_tot

sorry prof, bin zerknirscht aber der musste raus sorry



Jupp Olaf, das ist mein neuer Zusatztank, den ich mir aerodynamisch noch zurechtpfeile um ihn dann als
Heckspoiler zu montieren.
Zwincker

Dann heisst es nicht mehr "Diesel tanken" sondern "bunkern". lalala



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 22.11.2010 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego


So, habe heute meine Bella abholen dürfen.
Das Ergebnis ist eigentlich recht ordentlich, aber trotzdem bin ich irgendwie angefressen.
Es ist irgendwie nicht mehr dasselbe Auto wie vorher.
Lack schaut an den lackierten Teilen super aus, nur wenn man auf das Dach schaut, merkt man deutlich den Unterschied in der Farbe. heulend
Die Innenverkleidung hinten rechts hat bei den Umbaumaßnahmen etwas gelitten und wird noch neu ersetzt.
Der Kofferraum schließt nicht mehr so leicht wie vorher, aber irgendwie fühlt es sich "satter" (muss an den Dichtungen liegen) an, wenn man ihn schließt. Außerdem "zwitschert" es jetzt beim fahren aus dem Kofferraum nicht mehr, dafür "brummt" es nun. I dont know
Die Rücksitzbank läßt sich nun auch nicht mehr arretieren. (Rastet nicht mehr ein -> Hatte ich erst im Frühjahr behoben) und das Leder ist etwas deformiert. Hoffe das setzt sich noch, aber ich muss ja sowieso noch mal zur Werke. Zudem ist der Dachhimmel etwas dreckiger geworden.
Naja, da muss nochmal Hand angelegt werden.

Das Positive ist: Ich habe sie erstmal wieder und jetzt ist auch wieder richtig "Dampf" an der Kette. lalala
Von 77 PS auf 150 Ps zu wechseln macht schon Spass.

Noch ist es also nicht vorbei, das Gerenne geht weiter.
Die Anwältin habe ich auch noch mal in Spur geschickt, da ich mich mit den 200 Eur Wertminderung nicht zufrieden gebe.
Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.
Auf jeden Fall bin ich erstmal wieder im "Club"! viktory

Achso: Mir fehlt jetzt durch den Wechsel der Seitenscheibe ein schicker Alfa-Gt.de Aufkleber "Squadra Bassa Sassonia" Hat Irgendjemand noch welche davon übrig????

8_DSCF0731

43_DSCF0732

99_DSCF0733

23_DSCF0734




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 27.11.2010 - 16:29.
Beitrag vom 27.11.2010 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    GT is back
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Na endlich Prof haste deine geliebte Bella wieder viktory
Ich hoffe für dich,das die von dir bemängelten Punkte noch zu deiner vollsten Zufriedenheit behoben werden.

Am neuen Lack erstmal gar nix machen.Im Frühjahr empfehle ich Dir die nicht neulackierten Bereiche wieder ordentlich mit Produkten von Meguiars zu behandeln.Es kann sein,das dann die Farbpigmentunterschiede nicht mehr so krass sind!

Gute Fahrt Robert

Ciao
loodie




GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 27.11.2010 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
also prof jetzt freu dich erstmal wieder und versuche, irgendwie das wort "unter vorbehalt bzgl. wertminderung" in einen brief an die anwältig reinzuschmuggeln. wie loodie sagte würde ich das frühjahr abwarten, erst dann sieht man vermutlich wie gut/schlecht sich der neue lack zum alten verhält. bis dahin fliesst viel wasser und evtl. wird sich deine einstellung dazu etwas ändern.
wenns dann in ein paar minaten gar nix is, müsste man nachsetzen bzgl. wertminderung. nochmal lackieren macht jetzt auch nix mehr besser...

aber er sieht auf den pics toll aus! die heckklappe so mit den dämpfern einstellen, dass er von alleine ins schloss fällt. evtl. prüfen, ob die dichtung sauber montiert wurde.

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 27.11.2010 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Schön, dass du sie wieder hast, der Rest wird schon noch, immer dran bleiben. Meine Reserveaufkleber habe ich schon Tom verkauft. Die hatte Schaggie damals machen lassen, aber vielleicht kriegen wir das auch noch hin. Hier gibt es bestimmt jemanden der dazu Beziehungen / Verbindungen hat.
Beitrag vom 27.11.2010 - 23:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Mal ein Update von mir:

Nachdem ich jetzt 2x zum Nachbessern in der Werke war, hat sich bei mir endlich etwas Zufriedenheit
eingestellt.
Innenverkleidung hinten links wurde ausgetauscht, Verkleidung an der Fahrertür wurde auch nachjustiert (da klaffte immer ein großer Spalt zw. Verkleidung und Gummidichtung) und das Rasseln der Heckklappe (Was sich in jedem Gang bei 1500 Giri beliebig reproduzieren ließ) ist seit gestern (Da war ich nochmal in der Werke) auch verschwunden. Als Verursacher wurde die 3. Bremsleuchte identifiziert!

Ich habe die Rennereien auch langsam satt.
Die gegnerische Versicherung hat mir auch die Mehrkosten ersetzt, die mir bei der Fahrt mit dem Leihwagen entstanden sind (War ja ein Benziner). Natürlich erst auf Nachfrage meiner Anwältin.

Das einzigste, was jetzt noch gemacht werden muss (hängt aber nicht mit dem Unfall zusammen) ist die Beseitigung des Knackens hinten links. Drauf hatte ich die Werke aufmerksam gemacht, wenn sie da ja eh ranmüssen, können sie gleich mal schauen.
Einige User haben ja darüber hier auch berichtet und haben eine defekte Schweissnaht dafür verantwortlich machen können.
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Bei meiner Bella ist ein Fehler der Verstrebung im Dach die Ursache, die das Knacken (insbesondere im Winter) verursacht.
Jetzt will sich der Meister mal erkundingen, was man dort machen kann. (Eventuell mit irgendetwas ausfüllen. Da muss man aber aufpassen, dass dies den Dachhimmel nicht angreift bzw. durchdrückt.)
Na mal sehen!

Auf jeden Fall hat die Werke gute Arbeit geleistet, besonders die Lackierung ist super gelungen!
Der Sommer kann kommen! huhu Alfa Fahne



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 02.02.2011 - 11:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hi Prof, den Fehler hatten wir aber schon so beschrieben, bei mir wurde dort "Karosserieknete" zwischen gemacht, ich hoffe, ich habs deutlich genug beschrieben und weg war es.
Beitrag vom 02.02.2011 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Hi Prof, den Fehler hatten wir aber schon so beschrieben, bei mir wurde dort "Karosserieknete" zwischen gemacht, ich hoffe, ich habs deutlich genug beschrieben und weg war es.



Was ist das für Zeugs???



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 03.02.2011 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Karosserie Knete
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Sieht man oft an Unterkonstruktionen (Verstärkungsrahmen)der Motorhauben lachend

74088

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 03.02.2011 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Mal nen kleines Update:

Nachdem ich in den letzten Jahren von hohen Reparaturkosten verschont wurde, war 2016 etwas kostenintensiver:
Hab lange überlegt, ob ich die Bella behalte, letztendlich haben mich dann diverse Angebote von Autohäusern dazubewegt (keines ging über 900,- Eur), den GT fahrtüchtig zu halten.
Etwas adäquates habe ich bis heute nicht gefunden...

Folgendes wurde erledigt:

- Schweller rechts instand gesetzt (Rostansätze) sowie Rostansätze an der Motorhaube entfernt und neu lackiert: 650,- Eur

- im November 2 Turboschläuche gerissen (ein kleiner und ein größerer) - 400,- Eur

- im Dezember Wartung (200.000 km) + TÜV und Erneuerung der oberen Querlenker - wieder 400 Eur

- kurz vor Weihnachten: Kupplung (die insges. zweite) nach 80.000 km hin. Ursache war laut Werkstatt ein defektes Thermostat. Es tropfte wohl Kühlflüssigkeit auf die Kupplung. (bei der Wartung hatte ich mal darumgebeten, die Kupplung zu begutachten. Laut Werkstatt sollte sie noch 50.000 km halten (pi mal Daumen). Naja, daraus sind dann letztlich 500 km geworden.
Also Kupplung, Nehmerzylinder und Thermostat getauscht. - 1.000 Eur.

- kurz nach Weihnachten: Standheizung defekt (Brennerstörung) - hat die Werkstatt kurz gecheckt und alle Schläuche etc. gereinigt - danach lief sie wieder. Kosten: diesmal keine! grosses Lachen

Kurz vor Weihnachten war dies natürlich etwas unglücklich, aber egal: Bella läuft wieder! lalala



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 09.01.2017 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ja - er läuft noch lalala

Hab ja ähnliche Laufleistung & Erfahrungen. Zur Zeit sind die Schläuche vom Ölkühler durch zwincker2

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.01.2017 - 13:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 3 4 (5) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 229 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04151 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012