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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Waren bei einem von euch schon einmal die Radlager (vorne) defekt und wurden daraufhin ausgetauscht ? Falls ja was habt ihr dafür gezahlt..?
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Beitrag vom 04.08.2009 - 11:46 |
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91 Beiträge - Neuling
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Im Juni hab ich das Radlager v.l. wechseln lassen. Hat mich bei ner Kette € 242,90 gekostet.
Der Radlagersatz schlug mit 129,75 zu buche und die Arbeitskosten 74,37.
MfG
black_GT
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Beitrag vom 04.08.2009 - 11:58 |
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210 Beiträge - Alfista
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Sollte man normalerweise die andere seite nicht auch wechseln lassen.
Wenn der linke im eimer ist macht der rechte auch nicht mehr lang!?
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1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte. |
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Beitrag vom 04.08.2009 - 12:01 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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wie hast du den Defekt festgestellt ?
Ich vernehme seit kurzem beim Fahren ein "unrundes" Abrollgeräusch an der Vorderachse.. scheint von beiden Rädern zu kommen - hört sich ähnlich an wie Räder mit Unwucht.. - ein Freund von mir (Reifenhändler) hat auf defekte Radlager getippt...
eigentlich ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass gleich beide Lager defekt sind oder ? und das bei einer Laufleistung von 35tkm... ich werde wohl zuvor nochmals die Räder durchchecken lassen.. besonders bei einem Preis von 130,- pro seite nur für die Lager
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Beitrag vom 04.08.2009 - 12:05 |
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210 Beiträge - Alfista
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Mit Radlagern ist nicht zu scherzen hatte früher an einem BMW das Problem .
Schlimmstenfalls Bricht das Rad von der Halterung und macht sich während der Fahrt
Selbstständig.
Würd ich nicht empfehlen die Sache auf die Leichte Schulter zu nehmen.
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1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte. |
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Beitrag vom 04.08.2009 - 12:17 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gran Turco
Mit Radlagern ist nicht zu scherzen hatte früher an einem BMW das Problem .
Schlimmstenfalls Bricht das Rad von der Halterung und macht sich während der Fahrt
Selbstständig.
Würd ich nicht empfehlen die Sache auf die Leichte Schulter zu nehmen. |
... und dann wirst du erst noch für die nächste Woche gesperrt:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/arti...33360.h tml
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo
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Beitrag vom 04.08.2009 - 14:00 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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hehe ^^
Radlager testen ist so ne Sache... am besten auto auf die Bühne, Gang raus und mal am Reifen drehen... normalerweise sollte da nichts mahlen, nichts quieteschen und das Rad komplett rum den gleichen "Drehwiederstand" haben (dafür stehen wir mit unserem Namen )
einen Lagerdefekt erkennt man während der Fahrt entweder wenn einem das Rad wegfliegt (dann ist aber der ganze Flansch im Po) oder durch ein mahlendes, Geschwindigkeitsabhäniges Geräusch... kann man normalerweise auch recht gut Orten... eine Richtige Radlagerprüfung wird mittels Mikrofon auf dem Außenring durchgeführt, und dann gibts Referenzlager und Lautstärkeschwellen die nicht überschritten werden dürfen...
dass ein Radlager die 35k KM nicht erlebt ist zwar selten, kann aber durchaus vorkommen... ein bekannter wechselte an seinem Golf regelmäßig die Lager haben nie länger als 2 Jahre gehalten... weil der Hirsch auch jedes mal die Fettkappen rausgeknöppt hat um die Distanzscheiben draufzubringen...
aber eigentlich sollte ein Radlager das Auto überleben wenn man es nicht zu sehr belastet (Falsche Spureinstellung durch Tieferlegen, Riesenreifen, ständig überladen rumfahren... aber das machen wir mit dem GT ja nicht )
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 04.08.2009 - 16:22 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von CheGeWara
hehe ^^
Radlager testen ist so ne Sache... am besten auto auf die Bühne, Gang raus und mal am Reifen drehen... normalerweise sollte da nichts mahlen, nichts quieteschen und das Rad komplett rum den gleichen "Drehwiederstand" haben (dafür stehen wir mit unserem Namen )
einen Lagerdefekt erkennt man während der Fahrt entweder wenn einem das Rad wegfliegt (dann ist aber der ganze Flansch im Po) oder durch ein mahlendes, Geschwindigkeitsabhäniges Geräusch... kann man normalerweise auch recht gut Orten... eine Richtige Radlagerprüfung wird mittels Mikrofon auf dem Außenring durchgeführt, und dann gibts Referenzlager und Lautstärkeschwellen die nicht überschritten werden dürfen...
dass ein Radlager die 35k KM nicht erlebt ist zwar selten, kann aber durchaus vorkommen... ein bekannter wechselte an seinem Golf regelmäßig die Lager haben nie länger als 2 Jahre gehalten... weil der Hirsch auch jedes mal die Fettkappen rausgeknöppt hat um die Distanzscheiben draufzubringen...
aber eigentlich sollte ein Radlager das Auto überleben wenn man es nicht zu sehr belastet (Falsche Spureinstellung durch Tieferlegen, Riesenreifen, ständig überladen rumfahren... aber das machen wir mit dem GT ja nicht ) |
Ich habe ein Gewindefahrwerk von Novitec verbaut - evtl könnte das dafür verantwortlich sein - ich denke ich werde wohl am besten meine Werkstatt aufsuchen und die Lager überprüfen lassen... - THX
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Beitrag vom 04.08.2009 - 17:27 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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bei meinem polo war es damals hinen rechts, hab es bemerkt als es hinten immer lauter gepfiffen hat wie ein elektromotor hat sich das dann angehört.
als wir die kiste auf der bühne hatten konnte man es sehr gut sehn bzw hören als man das rad von hand gedreht hat und ein unruhiger lauf zu verzeichnen war .
falls man da irgendwelche bedenken hat würd ich ihn erstmal aufbocken und an dem rad drehen,nen mechaniker machts anet anders.
die andre seite gleich mitwechseln ist quatsch, das eine hat ja mit andren nix zu tun
mfg
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 04.08.2009 - 17:48 |
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365 Beiträge - Grosser Alfista
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bei welchem Km Stand ? und war es bei dir nur ein Lager ?
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Beitrag vom 05.08.2009 - 08:23 |
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Hey Alfistis,
nach dem was ich hier raus höre (lese) sind wohl meine Radlager runer, habe auch dieses übel laute sh... geräusch beim rollen hinten links, hört sich nach unwucht an nur ne nummer stärker?!
Ich ging eigentlich davon aus das es die Reifen sind da ich gebrauchte SSPIII gekauft habe, aber kaum die 18Zoll drauf schon die Lager hinüber...
Das geht schon seit etwa einer Woche so, sollte mal lieber meine Bella in die Wekststt bringen...
Wer sein Alfa liebt der zahlt
Saluti
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Beitrag vom 11.08.2009 - 02:03 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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200€, beide seiten vorne komplett....
....aber dafür selber gewechselt.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.09.2009 - 15:35 |
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Radlager |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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In der Bucht entdeckt Radlager für den GT pro Stück 66,90€
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 23.09.2009 - 22:09 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...aus china?
bora meiner nachbarin: 70tkm vo li im eimer, 78tkm vo re im eimer, material hat alles VW bezahlt, arbeitslohn selbst.
radlager, die nach weniger als 100tkm draufgehen, sind in meinen augen materialfehler. eigentlich sollten radlager, die gut behandelt werden (kein bordsteinkontakt, keine verbreiterung) 300tkm lockerst mitmachen. mistmaterial halt, gibts bei allen firmen.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 23.09.2009 - 22:26 |
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Radlager |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Olaf,ich weiss es nicht ob die aus Fernost kommen
Der Anbieter schreibt wie folgt:
1 Radlager mit 4 Sicherungsschrauben und 1 Achsstumpfmutter für eine Seite der Vorderachse.
rechts oder links passend,
Neu, originalverpackt und in Erstausrüsterqualität,
mit Herstellergarantie zum
TOP PREIS!
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 23.09.2009 - 22:47 |
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