Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:59.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Elektrischer Fensterheber defekt?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
56 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
probiers mal mit offener Türe!! Wenns dann immer noch nicht geht, hat dein Steuergerät ne Macke!! Aber du hast einen 05 er otr??? Da waren die Dinger eigentlich noch besser!! Ich hab schon beide getauscht!!!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 27.02.2010 - 20:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soldier09 ist offline Soldier09  
65 Beiträge - Neuling
Soldier09`s alternatives Ego
ja hab nen 05... geht sowas auf Garantie? normal schon oder?



2.0 l JTS , Bertone, Baujahr 05/2005, Schwarz,

Dunkelrote Lederausst., SSP III 18 Zoll,

MSD und ESD von Ragazzon, Bose
Beitrag vom 27.02.2010 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soldier09 suchen Soldier09`s Profil ansehen Soldier09 eine E-Mail senden Soldier09 eine private Nachricht senden Soldier09 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
wenn du eine vernünftige Gebrauchtwagengarantie hast, sollte das abgedeckt sein!! Wie viele km hat dein GT runter??



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 27.02.2010 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soldier09 ist offline Soldier09  
65 Beiträge - Neuling
Soldier09`s alternatives Ego
der hat jetz 67000 km runter



2.0 l JTS , Bertone, Baujahr 05/2005, Schwarz,

Dunkelrote Lederausst., SSP III 18 Zoll,

MSD und ESD von Ragazzon, Bose
Beitrag vom 27.02.2010 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soldier09 suchen Soldier09`s Profil ansehen Soldier09 eine E-Mail senden Soldier09 eine private Nachricht senden Soldier09 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
musst mal in die Garantiebestimmungen schauen, ob die Teile mit drin sind!! Viele Gebrauchtwagengarantien sind gestaffelt und ab 50 000km gibt es nur noch 90% usw....



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 27.02.2010 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soldier09 ist offline Soldier09  
65 Beiträge - Neuling
Soldier09`s alternatives Ego
Also ich habs gerade nochmal versucht mit den 5 Sekunden aber das bringt nur bei den ersten 3 mal was und dann is es wieder das selbe... das merkt man aber auch schon das die scheibe die letzte paar cm kämpft nach oben zu kommen ... vllt muss ich mal die Dichtungen einfetten oder so ... Meine Scheiben quietschen eh wie sau wenn ich die hoch oder runter fahr... hast du vllt nen Tipp wie man am Türende dazwischen kommt das ist ja der Gummi mit dieser "Knopfattrappe" sehr dicht an der Scheibe

Aber das hat glaube ich nichts mim Steuergerät zu tun



2.0 l JTS , Bertone, Baujahr 05/2005, Schwarz,

Dunkelrote Lederausst., SSP III 18 Zoll,

MSD und ESD von Ragazzon, Bose


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soldier09 am 27.02.2010 - 22:06.
Beitrag vom 27.02.2010 - 22:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soldier09 suchen Soldier09`s Profil ansehen Soldier09 eine E-Mail senden Soldier09 eine private Nachricht senden Soldier09 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
delfigo ist offline delfigo  
37 Beiträge - Neuling
delfigo`s alternatives Ego
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem,bei mir wurde fensterhebermotor und Steuergerät erneuert,jetzt quietscht es wie Sau und hab das Gefühl dass das Fenster nicht richtig schließt wie es sein soll.
Hab das ganze schon quittiert,hab Ihr das Problem auch??


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von delfigo am 08.03.2010 - 20:34.
Beitrag vom 08.03.2010 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von delfigo suchen delfigo`s Profil ansehen delfigo eine E-Mail senden delfigo eine private Nachricht senden delfigo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soldier09 ist offline Soldier09  
65 Beiträge - Neuling
Soldier09`s alternatives Ego
Also bei mir hat das mit dem quittieren nichts gebracht...

Ich war vor kurzem in der Werkstatt wegen mehreren Kleinigkeiten, unter anderem wurde auch das mit der Fensterscheibe behoben... bei mir war der Grund leere Batterie und Scheibenmotor...

Das Quietschten war bei mir auch extrem, das habe ich bemängelt also haben sie die Türverkleidung abgenommen und die Dichtungen gereinigt seither kein Quietschen mehr



2.0 l JTS , Bertone, Baujahr 05/2005, Schwarz,

Dunkelrote Lederausst., SSP III 18 Zoll,

MSD und ESD von Ragazzon, Bose


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soldier09 am 08.03.2010 - 20:35.
Beitrag vom 08.03.2010 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soldier09 suchen Soldier09`s Profil ansehen Soldier09 eine E-Mail senden Soldier09 eine private Nachricht senden Soldier09 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Fensterhebermotor auswechseln lassen ! Steuergerät ist in Ordnung. Es liegt zu 99% am Hebemotor und dessen Endlagenschaltern. Ich selber hatte schon x-mal probleme damit und hab schon ganze Romane darüber geschrieben. Glaubt mir es liegt immer am Motor wenn die Initialisierung verloren geht, die Steuergeräte sind daran nicht Schuld.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 08.03.2010 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

Zitat
Warum das geändert wurde weis aber auch keiner, wahrscheinlich nicht mal Alfa selbst.



Doch, genau das hier ist der Grund.

Zitat
Original geschrieben von Soldier09

Bin geschmeichelt^^

Hab ich schon gemacht hilft aber nicht ... ich vermute das der obere Gummi zu weit nach aussen steht oder so ... das der Drucksensor jedesmal vermutet das da was dazwischen hängt



SIe hatten Probleme mit dem Einklemmschutz. Das Fenster fuhr immer wieder runter. gelegentlich sogar beim Türschliessen.
Daher wurde einfach der Komfortschliessmechanismuss zum schliessen der Fenster wegrationalisiert.
Wie das genau zusammenhängt weiss ich leider nicht.
Wahrscheinlich gibt es den Einklemmschutz auch nicht mehr ?? Keine Ahnung. Bei mir ist alles noch vorhanden.

Gruß







GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 12.03.2010 - 15:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast AlfaGuzzi  
Fensterscheibenproblem
Gast
Buon Giorno a tutti,

habe zur Zeit auch ab und an ein kleines Problem mit der Scheibe an der Fahrerseite.

Problem zeigt sich so:
Nach ausschalten der Zündung und öffnen der Fahrertür bewegt sich, oder zuckt die Scheibe wie von Geisterhand ca. 1 - 2 cm auf und ab.
Das wiederholt sich einpaarmal ( 3-5 ) dann ist wieder Ruhe.
Also nur wenn die Tür geöffnet wird. Ist die Türe zu passiert nichts. Wär ja noch schöner sorry
Als würde sie sich irgendeine Position suchen und findet sie nicht. I dont know
Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe.
Feststellung dass es meistens passiert wenn es draussen furz trocken ist, also nicht feucht oder nass.

Hat das schon jemand von Euch gehabt? sorry

Grazie für Eure Unterstützung, und eine schöne Tag noch Euch Alfistis declare
Beitrag vom 31.05.2011 - 09:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Hallo!
Hab auch ein leidiges Problem mit meinem Fenster (Beifahrerseite).
Beim Öffnen der Beifahrertür ist die Fensterscheibe normal ein paar cm nach unten gegangen aber als die Tür zugemacht wurde, wollte die Scheibe nicht mehr nach oben. Auch manuell, mit dem Betätigen des Fensterhebers geht nichts. Da ich dieses Problem des Öfteren hatte und nach ein paar Tagen sich von selbst behob, habe ich mich dabei auch nichts gedacht. Es sind jetzt schon fast 2 Wochen vergangen und die Scheibe macht einfach keine Lebenszeichen.
Jemand eine Idee sorry



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 13.09.2011 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palantir suchen Palantir`s Profil ansehen Palantir eine private Nachricht senden Palantir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Hast Du schon versucht mit runterfahren 7 Sekunden Schalter festhalten ,hochfahren 7 Sekunden Schalter festhalten ? oder geht der Schalter überhaupt nicht mehr ?

Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 13.09.2011 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scorp83

Hallo!
Hab auch ein leidiges Problem mit meinem Fenster (Beifahrerseite).
Beim Öffnen der Beifahrertür ist die Fensterscheibe normal ein paar cm nach unten gegangen aber als die Tür zugemacht wurde, wollte die Scheibe nicht mehr nach oben. Auch manuell, mit dem Betätigen des Fensterhebers geht nichts. Da ich dieses Problem des Öfteren hatte und nach ein paar Tagen sich von selbst behob, habe ich mich dabei auch nichts gedacht. Es sind jetzt schon fast 2 Wochen vergangen und die Scheibe macht einfach keine Lebenszeichen.
Jemand eine Idee sorry



Auch ruhig mal das abklemmen der Batterie / ziehen der entsprechenden Sicherung in Betracht ziehen. Das Steuergerät für's Fenster stromlos machen, so ein paar Minuten stehen lassen, wieder ans Netz damit und anlernen. Das hat mir damals bei meinem Fenster-Mysterium zumindest geholfen ;-)

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 13.09.2011 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
@ Andi:
Es pipst nur aber das Fenster geht kein Stück nach oben oder unten.

@ Lightdesk:
Batterie abgeklemmt. 10 min. gewartet aber ... kein Erfolg!
Wenn es die Sicherung sein sollte, dann würde das Fenster auf der Fehrersteite auch nicht gehen?

@ Stephan:
Danke für den Support aber ich glauch, dass ich die meisten Ursachen, die du aufgelistet hast nicht selbst überprüfen kann (Steuergerät und Antrieb) I dont know

@ All:
Mit welchen Kosten wäre dies im schlimmsten Fall verbunden?



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 19.09.2011 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palantir suchen Palantir`s Profil ansehen Palantir eine private Nachricht senden Palantir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 467 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03934 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012