Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 19:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Elektrischer Fensterheber defekt?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
56 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego




2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Andi am 13.11.2014 - 20:03.
Beitrag vom 13.11.2014 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Was will uns der Andi sagen?

Mit dem Autoschlüssel (der Fernbedienung) kann man die Scheiben hoch und runter lassen

Aber das hört sich nach einem Defekt des Hebers an
Man müsste mal die Türverkleidung demontieren und sich die Befestigung ansehen

Gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 13.11.2014 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego

hello at all,

seit letzter woche habe ich auch probleme mit dem "FENSTERHEBER" - leider bin ich im thread noch nicht komplett fündig geworden, folgendes szenario:

wagen stand über den winter abgemeldet in der garage ... seit der wiederanmeldung spinnt der fensterheber der fahrerseite! die scheibe blieb erst einmal ca. 5cm vor anschlag stehen ... konnte dann nicht mehr hoch und runter gefahren werden ... kurzzeitg gings dann wieder - nun steht die scheibe aber schon wieder zwei drei tage in der fehlstellung ... ! wenn ich den schalter betätige piepst es ganz normal - motor macht aber keinen zucker ... hat genau dieses problem schon jemand gehabt? bin über jede hilfestellung dankbar ....

vielen dank vorab ... neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 29.05.2017 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Bei mir war es das Steuergerät für den Fensterheber....



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 29.05.2017 - 23:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego

DANKE - ja das was ich bisher gelesen habe geht alles richtung steuergerät ... werd das mal versuchen ...
hat nicht noch jemand solche abdeckungsklips rumliegen? für die türgriffe?

vlg neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 30.05.2017 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
klippenspringer ist offline klippenspringer  
28 Beiträge - Grünschnabel
N' Amnd,

eins meiner Steuergeräte ist auch tot, würd' mich daher mal an die
"hatte nicht jemand noch einen Haufen dieser Türgriff-Abdeck-Nuppsies?"-Frage ranhängen.

Prost,
Daniel



2.0 jts - distinctive - blu chiaia di luna - 18" proline pk,rest orginal=) war mal

jetzt (eeeeeendlich)

3.2 V6 - distinctive - aussen Nero - innen Nero
Beitrag vom 01.06.2017 - 17:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klippenspringer suchen klippenspringer`s Profil ansehen klippenspringer eine private Nachricht senden klippenspringer zu Ihren Freunden hinzufügen klippenspringer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bartek ist offline bartek  
RE:
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von neveuno


hello at all,

seit letzter woche habe ich auch probleme mit dem "FENSTERHEBER" - leider bin ich im thread noch nicht komplett fündig geworden, folgendes szenario:

wagen stand über den winter abgemeldet in der garage ... seit der wiederanmeldung spinnt der fensterheber der fahrerseite! die scheibe blieb erst einmal ca. 5cm vor anschlag stehen ... konnte dann nicht mehr hoch und runter gefahren werden ... kurzzeitg gings dann wieder - nun steht die scheibe aber schon wieder zwei drei tage in der fehlstellung ... ! wenn ich den schalter betätige piepst es ganz normal - motor macht aber keinen zucker ... hat genau dieses problem schon jemand gehabt? bin über jede hilfestellung dankbar ....

vielen dank vorab ... neveuno



hatte es ähnlich im winter als die batterie sehr schwach war.

abgeklemmt für 10min, dann angeschlossen und starthilfe bekommen. batterie ordentlich voll gefahren. beim laufenden motor die scheiben angelernt. runter und bis 6-7sek zählen, ganz hoch 6-7sek warten. hab jede seite einzeln gemacht, da ich hauptsächlich probleme mit der fahrerseite habe.

davor ging die fahrerscheibe nicht richtig hoch. tür auf, ging ein stück runter, tür zu, nichts, tür auf, ging ein stück runter Baeaeaeae2 hat mich richtig geärgert.
momentan geht alles. aber mit der fahrerseite hatte ich dieses problem schon öfter. manchmal vergisst er einfach wieder und will nicht in einem rutsch schließen. dann muss ich in stücken tippen, bis die scheibe ganz oben ist. ansonsten stoppt sie und geht immer ein gutes stück runter, wenn ich den knopf gedrückt halte.



Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de
Beitrag vom 02.06.2017 - 01:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
...bei mir ist die scheibe komplett tod - macht gar nichts mehr ...
nicht hoch und auch nicht runter ...
werde am wochenenede mal das steuergerät tauschen ....
mal schauen ob ich damit abhilfe schaffen kann....

DANKE für eure tipps



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 02.06.2017 - 07:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
...so nun geht es los - drückt mir die DAUMEN !!!! dass es das Steuergerät ist ... bis später.... tanti saluti



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.06.2017 - 09:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
so - erledigt ! war definitiv das Fensterheber-Steuergerät ... keine Ahnung was passiert wäre wenn ich in die Werkstatt gegangen wäre .... wahrscheinlich wäre eine Rechnung über 500 € rausgekommen ....

Für 50,00 € habe ich das Steuergerät über ein Portal erhalten ... Mittwoch bestellt, Donnerstag war es da ... ! Heute verbaut ... alles ohne Probleme - DANK der Anleitung von LANDMATROSE aus der "KNOWLEDGE BASE" .....

vielen DANK - auf das Forum ist immer wieder Verlass....

tanti saluti neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.06.2017 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bartek ist offline bartek  
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
bei mir ist die Fahrerseite jetzt sehr müde geworden. Runter fällt ihm aber wesentlich einfacher. Hoch geht es nur noch in Stückchen. Evtl. bricht er ab und ist kraftlos, dann geht es auch nicht runter.

Da ich die Türfangbänder nächsten auf beiden Seiten endlich mal tauschen will, wollte ich den schwachen Motor austauschen. Vorher werde ich auch alle Verbindungen reinigen und nochmals testen ob das hilft. Der Motor kostet für den GT nämlich über 200€, ist mir zu viel.

Der für den 147 kostet nur einen Bruchteil (37-50€) und den würde ich dann bestellen und tauschen.
Kann mir einer sagen ob die Steckverbindungen passen würden? Ich kann das über die Bilder leider nicht erkennen, sieht aber fast identisch aus.

Vielen Dank für ein feedback grosses Lachen



Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bartek am 12.10.2018 - 20:05.
Beitrag vom 12.10.2018 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 197 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04059 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012