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Erfahrungen mit Bastuck 2 Rohr Anlage für 3.2er? |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Möchte meinem GT nen Sportauspuff spendieren. Eigentlich sollte es Ragazzon MSD und ESD werden doch ich bin in einem Forum auf Bastuck gestoßen und neugierig geworden. Leider sind die Infos ein wenig dürftig, vor allem im Bezug auf die 2 Rohr Variante! Hat jemand Erfahrungen vor allem im Bezug auf Klang und Lautstärke?
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:04 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Gibts da für den 3.2 überhaupt einen mit E-Nummer?
Wenns wirklich laut sein soll dann greif zum Ragazzon... ist zwar hier immer die gleiche Empfehlung, aber eben die sinnigste ;-)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:08 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Ja, habe zu Ragazzon schon einiges gelesen!
Naja, haben ja auch alle.
Wollte eigentlich mal was anderes haben.
Bist du mit deiner Ragazzon Anlage zufrieden?
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:20 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Na auf jeden Fall.
Die hat aber wirklich ordentlich Lautstärke.
Bei voll geöffneter Drosselklappe kommt hinten nur noch ein einziges Brüllen und Pfeifen raus. Ist gut investiertes Geld, der Serien-ESD klingt dagegen wie ein Fiat Punto ;-)
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:29 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Okay, gut noch mal zu hören.
Was ist denn sinnvoller, nur ESD oder auch MSD?
Danke schon mal für die Info!
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:34 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Im Prinzip reicht der ESD. Der MSD moduliert ein wenig an der Frequenz, ist aber im Endeffekt nicht mehr hörbar.
Natürlich hat der MSD den Vorteil das du dann "die ganze Anlage ab KAT" in Edelstahl statt in verzinktem Stahl hast. Das ist aber ne Kosten-/Nutzenfrage...
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:40 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Hab zwar " nur " den 2.0 L aber ich empfehle die komplette Anlage . Tierischer Sound !!!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 17.10.2009 - 23:44 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Funky´s 3.2er
Okay, gut noch mal zu hören.
Was ist denn sinnvoller, nur ESD oder auch MSD?
Danke schon mal für die Info! |
Hallo funky,
fahre zwar nicht den 3.2l hab aber nen 156 2.5 V6.
Ich habe den MSD und ESD von Raggazon. Hört sich richtig geil an!
Was den MSD angeht so habe ich auf der letzten Pässefahrt festgestellt, dass durch den MSD beim Runterschalten ein schönes "Knallen" hinten raus kommt.
Das ist meines Wissens nur mit Raggazon ESD nicht der Fall.
Meine Empfehlung: Wenn du kein allzu knappes Budget hast, hol dir den MSD + ESD von Raggazon!
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 18.10.2009 - 14:35.
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Beitrag vom 18.10.2009 - 00:39 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Was den MSD angeht so habe ich auf der letzten Pässefahrt festgestellt, dass durch den MSD beim Runterschalten ein schönes "Knallen" hinten raus kommt.
Das ist meines Wissens nur mit Raggazon MSD nicht der Fall. |
Wenn es hinten raus "knallt" ist warscheinlich der KAT durch. Was auch deine schwarzen Wolken auf der Pässefahrt erklären würde
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Beitrag vom 18.10.2009 - 00:56 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Was den MSD angeht so habe ich auf der letzten Pässefahrt festgestellt, dass durch den MSD beim Runterschalten ein schönes "Knallen" hinten raus kommt.
Das ist meines Wissens nur mit Raggazon MSD nicht der Fall. |
Wenn es hinten raus "knallt" ist warscheinlich der KAT durch. Was auch deine schwarzen Wolken auf der Pässefahrt erklären würde |
Nope. War nach der Pässefahrt in der Werke (wegen defekter Lambdasonde) KAT ist nicht kaputt.
Das "knallen" oder "poppen" beim Runterschalten oder wie man's auch immer bezeichnen will, wird eindeutig vom MSD verursacht.
Die schwarzen Wolken konnte mir bislang allerdings noch keiner erklären
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Habe die Ehre, Tobias
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 18.10.2009 - 15:56.
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Beitrag vom 18.10.2009 - 14:33 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Was auch noch sehr zu empfehlen ist und noch n tick lauter ( ob´s gut ist oder nicht stell ich jetzt mal dahin) ist Inoxcar. Schön blechern schrill oben raus und ist etwas heißerer als der Raga.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 18.10.2009 - 17:57 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
--- "knallen" oder "poppen" --- |
Thema abonniert
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 18.10.2009 - 22:35 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von italocars
Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
--- "knallen" oder "poppen" --- |
Thema abonniert |
War ja klar....
Nur versaute User hier
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Beitrag vom 18.10.2009 - 22:58 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Na auf jeden Fall.
Die hat aber wirklich ordentlich Lautstärke.
Bei voll geöffneter Drosselklappe kommt hinten nur noch ein einziges Brüllen und Pfeifen raus. Ist gut investiertes Geld, der Serien-ESD klingt dagegen wie ein Fiat Punto ;-) |
So ist das nunmal mit der individuellen Wahrnehmung
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 19.10.2009 - 09:38 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Hehe, danke für eure Infos!
Naja, auf Knallen und Poppen lege ich bei meinem GT net so nen Wert
Wird wohl die Ragga werden, nur ob ich den MSD mitbestelle überlege ich mir noch!
Könnte ihn ja auch noch nachträglich reinsetzen.
Was haltet Ihr vom MSD Ersatzrohr?
Gruß Funky
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Beitrag vom 19.10.2009 - 09:39 |
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