Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:16.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.3 Allgemeines über Giulietta » Alfa Romeo Giulietta - der Neue im Club -

vorheriges Thema   nächstes Thema  
456 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 21 22 (23) 24 25 weiter >
Autor
Beitrag
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ronky

Also etwas tiefer sieht Sie ja echt nett aus.

Ach Mensch, vielleicht komme ich doch schneller zurück als gewollt... lalala

Hier ein neuer Test:
Auto Motor und Sport



aber wie passen denn bitte 225/40 18 auf ne 16 zoll felge ?? spezialisten lalala lalala



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 28.06.2010 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Zitat
Original geschrieben von Ronky

Also etwas tiefer sieht Sie ja echt nett aus.

Ach Mensch, vielleicht komme ich doch schneller zurück als gewollt... lalala

Hier ein neuer Test:
Auto Motor und Sport



aber wie passen denn bitte 225/40 18 auf ne 16 zoll felge ?? spezialisten lalala lalala



Eben. Die Kritikpunkte sind auch immer die selben, weil man nichts schlechteres findet:

* mäßige Bedienbarkeit
* wenig Ablagemöglichkeiten
* schlechte Übersichtlichkeit
* hohes Geräuschniveau
* unbefriedigende Sitzposition
* ausgeprägtes Kaltstart-Nageln
* synthetisches Lenkgefühl




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 29.06.2010 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ja, immer die selben Punkte, schon seit Jahren. Zum Glück schreiben die nix mehr über mangelnde Qualität und abfallende Anbauteile. Hab mal meine Anmerkungen dazugetextet:


- Mäßige Bedienbarkeit
(Die haben wohl noch nie im Golf 6 Versucht während der Fahrt nen Sender im Radio einzustellen, dann wüßte AMS was schlechte Bedienbarkeit ist!!!!)

- Wenig Ablagemöglichkeiten (Wen interessierts??)

- Schlechte Übersichtlichkeit I dont know

- Hohes Geräuschniveau I dont know

- unbefriedigende Sitzposition ( Also ich hab noch in keinem deutschen Auto besser gesessen als in einem italienischen. Angebelich sind die Oberschenkelauflagen immer zu kurz. Kann ich nicht bestätigen)

- ausgeprägtes Kaltstart-Nageln (schon mal Passat gefahren???)

- synthetisches Lenkgefühl (Was ist das???? I dont know )





Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 29.06.2010 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Ach ist doch eh immer der selbe Mist.
Ständig wird dran gemeckert "die Italiener" kämen ja nie an die Quali der ach so tollen deutschen Hersteller ran.
Wenn man sich aber mal die sogenanten deutschen Premiummarken anschaut...naja ich weiß nich, da bin ich doch wieder stolz nen Italiener zu fahren huhu

AMS und die ganzen Trolle die dort kommentieren sollten sich mal eher Gedanken machen über die Qalität ihrer Testberichte...von Rechtschreibung usw fang ich nu besser erst gar nicht an zwincker2



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 29.06.2010 - 20:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego

War nun gestern auch mal die Giulietta anschauen und Probesitzen............. Ueberrascht Ueberrascht

Mir gefällt die Front eben nicht so, schon beim Mito nicht so mein Fall, ist aber
ja Geschmackssache. Etwas hochbeinig steht sie da, nun das kann man ja ändern.

Es war die Topversion im Laden, 34....€ ist schon ein stolzer Preis denk ich mir,
gut schöne Lederstühle drin, in Natur, find ich eh schön, also mal reingesetzt..... WAATT WAATT

Naja dann die Enttäuschung, sieht zwar nett aus, aber keine Wertigkeit der Materialien und die
Haptik fand ich auch nicht berauschend, alles was dünn fand ich.......... I dont know I dont know

Aber der Schaltknauf ist schön, was grösser und aus Alu als im GT ob der auch im GT passt.... I dont know

Gut damit hat sich das auch erledigt, da mich das Design überhaupt nicht anspricht und somit
ich sie live gesehen habe und gut ist. Zwincker Zwincker

Gut der Punto Evo Abarth und der 500 C Abarth die da noch rumstehen sind schon Knaller... smile smile

Dann wieder in den GT und ab auf die Piste und gedacht er ist doch schön.............. lalala lalala



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 03.07.2010 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
ich muß sagen, in live fand ich die Giulietta ganz ordentlich...gut tiefer muß sie aber das ist ja kein Problem.
Aber mir fällt nichts ein, warum ich meinen GT abgeben sollte I dont know

und abgesehen davon will ich mir ja irgendwann einen De Tomaso Pantera gönnen lalala
also ist sparen angesagt..... lachend



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 03.07.2010 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
Probefahrt Giulietta
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo,

ich hatte auch letzte Woche mal die Gelegenheit die neue Giulietta Probe zu fahren.
War der 170 PS Benziner mit Sportpaket, außen Nero Etna, innen schwarzes Leder mit roten Nähten.
Die Optik insgesamt find ich schon OK, haut mich zwar nicht um, aber geht schon.
Das erste was mir negativ auffiel: Die Sitze. Viel zu wenig Seitenhalt.
Ich finde das echt ne Frechheit das ich bei einem Sportpaket die gleichen Sitze wie ohne Sportpaket bekomme, nur der Bezug ist ein anderer. Für Alfa Romeo nicht akzeptabel.
Ansonsten isse innen schon schön gemacht die Jule, man findet sich relativ schnell zurecht.
Von den Materialien her ist sie in manchen Ecken aber einfacher gestrickt als der GT (Hartplastik), da erstaunt mich der GT immer wieder auf´s Neue.
Die Testjule hatte das Navi mit dem aufklappbaren Bildschirm (zeigt u.a. auch den Ladedruck an). Schade finde ich das die Ladedruckanzeige im D-Modus nicht in das BC-Display integriert wurde (beim Mito isses auch so gelöst).
Fahren ließ sie sich schon ganz manierlich, vom Motor hätt ich mir mehr erwartet. Ich dachte eigentlich immer das mein GT net so dolle geht, aber der Unterschied zur Jule hält sich in Grenzen. Fahrwerk war mir zu weich, wobei es absolut gesehen schon OK ist. Guter Spagat zwischen Komfort und Sport. Was auffällt: Es sind im Innenraum erstaunlich wenig Fahrwerksgeräusche zu hören, hat ein wenig was Kokonartiges der Innenraum, mir isses fast ne Spur zu entkoppelt.
Insgesamt hat mich das Auto nicht überzeugt, was nicht heißen soll das es ein schlechtes Auto ist.
Nur erwarte ich von Alfa etwas anderes.
Das man sich etwas mehr am Massengeschmack orientieren muß, um Stückzahlen zu machen, seh ich ja ein.
Aber bitte sollte ich dann entsprechende Pakete/Varianten anbieten um das ganze etwas nachzuschärfen (und das nicht nur optisch!).
Ich hoffe das sich die Jule gut verkauft und Geld in die Kassen bringt.
Ist sicher ne Alternative für die VW Golf Klientel, da sie eben etwas "massenkompatibler" gemacht wurde.
Aber ist das noch Alfa? Für mich nicht.
Julchen jedenfalls löst meinen GT definitiv nicht ab, dann noch eher ein Abarth 500 esseesse Respekt
Aber optisch läßt sich eigentlich keine Alternative zum GT finden, das wären alles Abstiege......

Gruß

André





2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 04.07.2010 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
habe ich gerade gefunden:

Guilietta Sprint

http://www.alfascoop.com/2010/07/13/alfa-romeo-giu...la-spri nt/

wäre nicht schlecht! - wobei ich die Lampen echt immer noch anders machen würde.

Gruss
Olli
Beitrag vom 25.07.2010 - 20:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Auch wir sind mal den 170 PS-ler ausgiebig Probegefahren. Ich muss sagen, der Wagen fährt toll - klar, es gibt Abstriche in der B-Note, aber welches Auto vermittelt schon den "Rundumperfekteindruck"?

Die Sitze sehen leider besser aus als sie sind. Wenig Seitenhalt und auch die Oberschenkelauflage lässt zu Wünschen übrig. Aber Lenken, Schalten, Bremsen - alles sehr ordentlich. Auch die Verarbeitung war auf sehr vernünftigem Niveau. Aaaaaber was sich dennoch nicht einstellte war der "Habenmuss-Effekt"...

Aber den hatte ich 2004 beim GT auch nicht, der mir damals von hinten so gar nicht gefallen wollte. Also warten wir mal ab.

Was ich etwas komisch bei den Ausstattungen finde ist, dass ich die Armaturen-Einlage nicht in allen Wagenfarben bekommen kann. Wer bestellt eine in graumet., wenn sein Auto sonst blau ist? Hmm - das weiß ich nicht so recht, aber sonst ist die Ausstattung auch in der Basis ausreichend.

Wie beim MiTo gefällt mir auch hier die Front nicht so 100% - wenn die Giulietta weniger "sonderschulhaft" aus dem Blechkeit schaut wie der MiTo. An die Front eines 159/Brera/Spider komtm auch dieser Entwurf nicht heran.





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 25.07.2010 - 20:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Flight737 ist offline Flight737  
Julchen ist eingetroffen
3 Beiträge - Einmalposter
Flight737`s alternatives Ego
Also ich hab das Julchen seit gestern....

170PS 1.4TB, nero etna, SP1, usw.

Bisher alles mit Wow-Effekt.

Gestern hat der erste ne Vollbremsung neben mir hingelegt, um mal nen Blick zu riskieren lachend

Bis auf ein paar kleine ital. Nachlässigkeiten (Notrad und Feuerlöscher bestellt, bezahlt, aber vergessen worden), Fußmatten nicht lieferbar...und ne nervige Alarmanlage und empfindliche Schaltwege....alles Top!!

Nicht eine Sekunde bereut! Und den Rest kriegt der Händler meines Vertrauens auch noch hin!


In diesem Sinne......ALFA!!!

61_kleiner
Beitrag vom 31.07.2010 - 01:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Flight737 suchen Flight737`s Profil ansehen Flight737 eine E-Mail senden Flight737 eine private Nachricht senden Flight737 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaMow ist offline AlfaMow  
RE: Julchen ist eingetroffen
231 Beiträge - Alfista
AlfaMow`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Flight737

Also ich hab das Julchen seit gestern....

170PS 1.4TB, nero etna, SP1, usw.

Bisher alles mit Wow-Effekt.

Gestern hat der erste ne Vollbremsung neben mir hingelegt, um mal nen Blick zu riskieren lachend

Bis auf ein paar kleine ital. Nachlässigkeiten (Notrad und Feuerlöscher bestellt, bezahlt, aber vergessen worden), Fußmatten nicht lieferbar...und ne nervige Alarmanlage und empfindliche Schaltwege....alles Top!!

Nicht eine Sekunde bereut! Und den Rest kriegt der Händler meines Vertrauens auch noch hin!


In diesem Sinne......ALFA!!!

61_kleiner




Hallo Herr Flugbegleiter freunde

schön das du dich hier wirklich angemeldet hast, kannst ja mal einen Welcome thread aufmachen, wenn die anderen nix gegen einen julchen-fahrer haben ;-)


kurz zu der story: der flight737 und ich haben uns eben gerade auf meinem rückflug von teneriffa kennengelernt und festgestellt das wir beide alfa fahren ;-) wie kam es dazu?

er hatte eine alfa geldbörse bei sich und dann sprach ich ihn an, eine sehr witzige begegnung!

ich hoffe meine grüße von der kollegin wurden noch übermittelt

in diesem sinne viel spass hier und

Willkommen




Beste Grüße AlfaMow

Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was

Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
Beitrag vom 31.07.2010 - 01:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaMow suchen AlfaMow`s Profil ansehen AlfaMow eine E-Mail senden AlfaMow eine private Nachricht senden AlfaMow zu Ihren Freunden hinzufügen AlfaMow auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Flight737 ist offline Flight737  
3 Beiträge - Einmalposter
Flight737`s alternatives Ego
Grüße wurden bestellt, danke lachend
Beitrag vom 31.07.2010 - 10:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Flight737 suchen Flight737`s Profil ansehen Flight737 eine E-Mail senden Flight737 eine private Nachricht senden Flight737 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: Julchen ist eingetroffen
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Flight737

Also ich hab das Julchen seit gestern....

170PS 1.4TB, nero etna, SP1, usw.

Bisher alles mit Wow-Effekt.

Gestern hat der erste ne Vollbremsung neben mir hingelegt, um mal nen Blick zu riskieren lachend



Klasse! Ich mach mal: lalala

Zitat
Original geschrieben von Flight737
Bis auf ein paar kleine ital. Nachlässigkeiten (Notrad und Feuerlöscher bestellt, bezahlt, aber vergessen worden), Fußmatten nicht lieferbar...und ne nervige Alarmanlage und empfindliche Schaltwege....alles Top!!

Nicht eine Sekunde bereut! Und den Rest kriegt der Händler meines Vertrauens auch noch hin!
In diesem Sinne......ALFA!!!

61_kleiner



welcome2

Sieht gut aus dein Julchen, nur etwas tiefer müsste sie noch.
Ansonsten schicke Farbe und viel Spass damit!

P.S. Giulietta Fahrer sind natürlich auch hier herzlich wilkommen. lachend



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 31.07.2010 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Flight737 ist offline Flight737  
3 Beiträge - Einmalposter
Flight737`s alternatives Ego
Danke lachend

Tiefer kommt noch, wenn die Hersteller was passendes anbieten...mal abwarten.
Beitrag vom 31.07.2010 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Flight737 suchen Flight737`s Profil ansehen Flight737 eine E-Mail senden Flight737 eine private Nachricht senden Flight737 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Etwas Passendes gibt von Eibach bereits... declare



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 31.07.2010 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 21 22 (23) 24 25 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 338 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04357 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012