Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:10.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.3 Allgemeines über Giulietta » Alfa Romeo Giulietta - der Neue im Club -

vorheriges Thema   nächstes Thema  
456 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (31): < zurück 22 23 (24) 25 26 weiter >
Autor
Beitrag
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
hab es gerade nirgends gelesen, drum frag ich euch! Gibt es auch eine Automatik??? der Schwiegervater wollte das wissen! I dont know



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 05.08.2010 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE: RE: Julchen ist eingetroffen
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego

Zitat

schön das du dich hier wirklich angemeldet hast, kannst ja mal einen Welcome thread aufmachen, wenn die anderen nix gegen einen julchen-fahrer haben ;-)



Wieso dass denn ? es werden doch sogar Fremdfabrikate hier geduldet lalala
nein im Ernst ich find es gut wenn es sich hier weiterentwickelt und ob GT oder GIUlchen grosses Lachen



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 05.08.2010 - 20:23.
Beitrag vom 05.08.2010 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
firewire ist offline firewire  
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Will jemand zufällig eine Giulietta kaufen? 1.4 TB Multiair Tourismo in schwarz
Beitrag vom 19.08.2010 - 10:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von firewire suchen firewire`s Profil ansehen firewire eine E-Mail senden firewire eine private Nachricht senden firewire`s Homepage besuchen firewire zu Ihren Freunden hinzufügen firewire auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
nö, ich wollte wissen, ob es eine Automatik gibt! lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 19.08.2010 - 10:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Schön geschrieben....

Einparken
Mit dem Alfa Romeo Giulietta
Erst bei der Parkplatzsuche lernt man ein Auto richtig kennen. Wir stellen jede Woche einen neuen Wagen ab. von Rainer Leurs
Giulietta möchte, dass ich mich anschnalle. Ach was, sie möchte: Sie besteht darauf. PIIIIIEP, tönt die Italienerin in ohrenzerfetzendem Sopran, und das heißt auf Deutsch: Sofort anschnallen, stronzo, sonst schmeiß ich dich raus, und du kannst zu Fuß gehen! Völlig egal, dass wir gerade erst 20 Meter angerollt sind - Giulietta weiß eben, was sie will.
Zum Glück ist die Signora ansonsten absolut pflegeleicht. Die Designer bei Alfa Romeo - und das heißt: bei Fiat - haben ein ausnehmend hübsches Auto gebaut: Giulietta ist der Nachfolger des Alfa 147, ein sportliches Ding mit Golf-Dimensionen, mit komplett neuem Fahrwerk, neuer Lenkung, neuem Outfit, dafür aber vorn immer noch mit dem notorischen Alfa-Kühlergrill in Bikinihöschenform.
Einparken mit dem Alfa Romeo Giulietta in Oberhausen Einparken mit dem Alfa Romeo Giulietta in Oberhausen
Gemeinsam wollen Giulietta und ich heute nach Oberhausen. Dort befindet sich das sogenannte Centro, eine pseudoamerikanische Megamall, in der man sogar samstags prima einkaufen kann ohne erhebliche Parkplatznot. Letzteres ist ein schlagendes Argument, schließlich reise ich mit eigenem Wagen an.
An dem wiederum fallen wirklich erst mal lauter Äußerlichkeiten auf: weniger die 170 PS (die sind auch toll) oder die sportliche Lenkung (prima Sache) oder der sogenannte DNA-Schalter, mit dem man zwischen dynamischer, normaler und Allwetterfahrweise umschalten kann (womöglich ein bisschen praktisch). Beeindruckend ist eher, wie durch den schwarzen Autolack ein glutroter Glimmer funkelt ("Nero Etna" heißt diese Farbe offiziell); oder die erdbeerroten Ledersitze, die man allerdings als Extra hinzubestellen muss.
Serienmäßig gibt's ein Interieur mit schicken Kippschaltern und Dekoblende in Aluoptik, die sich wie eine Messerklinge über die Armatur zieht und an heißen Tagen fotogen im Hauch der Klimaanlage beschlägt. Doch, Giulietta ist ein richtig schönes Auto, und fast bin ich erleichtert, dass ab etwa Tempo 120 ein leises Rappeln aus der Fahrertür kommt. Zu viel Perfektion wäre schließlich öde.

Oberhausen also, Anfahrt zum Centro. Die Mall, die seit 14 Jahren an der Autobahn steht und den Einzelhändlern in der City die Geschäfte versaut, umfasst ein eigenes Parkuniversum: 14.400 Umsonststellplätze bietet der Trumm, ein Leitsystem dirigiert uns in Parkhaus Nummer sieben. Natürlich ist der Teufel los, es herrscht gewaltige Fluktuation auf den Decks. Nachdem ich im obersten Stockwerk einen hübschen Stellplatz angepeilt habe, verlasse ich mich ganz auf Giuliettas Parkecholot, das auch eine optische Anzeige hat - kurioserweise allerdings nicht auf dem riesigen Ausklappmonitor in der Konsolenmitte, sondern auf dem schminkspiegelgroßen Tachodisplay vor mir. Dort zeigt Giulietta jetzt - glutrot, wie auch sonst - in einer Art reduzierter 80er-Jahre-Grafik, wie es hinter ihr aussieht.
Perfetto! Fast ist es ein Jammer, dass ich die Italienerin auf dem Parkdeck zurücklassen muss; ein Boutiquenbummel hätte ihr sicher gut gefallen. Während nebenan Familienkutschen aus Gelsenkirchen, Bottrop und Mettmann um die Parkreihen kreisen, werfe ich einen letzten Blick zurück - und sehe Giuliettas kühn geschwungenes Näschen zwischen all den ollen Passats und Insignias. Vielleicht bringe ich ihr ja was mit.

Hier der Link: http://www.ftd.de/auto/:einparken-mit-dem-alfa-rom...56446.h tml



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 19.08.2010 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Genial geschrieben lach_tot
Und auch recht passend wie ich finde, einerseits zur Giulietta wie auch zum Centro.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 19.08.2010 - 16:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Jetzt wurde in den USA ein Truck mit Giuliettas gesichtet Pfeil klick

Giulietta-USA

Das Projekt "Rückkehr in die USA" läuft wohl auf vollen Touren.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 09.09.2010 - 07:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
RE:
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hampi

nö, ich wollte wissen, ob es eine Automatik gibt! lachend




Soll da nicht bald ein TCT kommen wie im 170PS Mito I dont know

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 09.09.2010 - 07:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Zitat
Original geschrieben von Hampi

nö, ich wollte wissen, ob es eine Automatik gibt! lachend




Soll da nicht bald ein TCT kommen wie im 170PS Mito I dont know

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



Jupp, aber das "Wann" steht wohl noch nicht fest, soweit ich weiss.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 09.09.2010 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bertone04 ist offline bertone04  
RE: Giulietta tiefer
26 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von music non stop

Etwas Passendes gibt von Eibach bereits... declare



Und hier der Prototyp der Tieferlegung von Eibach. Ist der Dienstwagen vom Centerleiter der Alfa Werke bei mir nebenan.

Fährt sich ganz gut! lalala

69_Giulietta%20tiefer%20002



Wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut. (Henry Ford)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 09.09.2010 - 12:00.
Beitrag vom 09.09.2010 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bertone04 suchen bertone04`s Profil ansehen bertone04 eine E-Mail senden bertone04 eine private Nachricht senden bertone04 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM: Neuer Spar-Diesel mit Turbo-Power
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM: Neuer Spar-Diesel mit Turbo-Power


Der Alfa Romeo Giulietta wurde entwickelt, um Agilität mit hoher Funktionalität, viel Platz und gediegenem Komfort im Alltag zu vereinen. In Kürze ergänzt ein brandneuer Turbo-Diesel mit 140 PS samt Doppelkupplungsgetriebe die Angebotspalette. Die Eckdaten für Fahrspaß: Ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 4,5 Litern Diesel pro 100 Kilometer und ein bulliges Drehmoment von 350 Nm bei nur 1.750 Touren, was einen passablen Durchzug ermöglicht.
Der nach Euro 5 eingestufte 2.0 JTDM erreicht mit seinen 140 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h, während der Spurt von 0 auf Tempo 100 insgesamt 9,0 Sekunden dauert. Sicherlich nicht der Schnellste, aber mit einem Verbrauch von nur 4,5 l/100 dafür umso sparsamer in Relation zum dennoch zügigen Vorankommen. Der CO2-Ausstoß beläuft sich auf gerade einmal 119 g/km.

Als Neuheit verbaut Alfa Romeo im Giulietta 2.0 JTDM das neue Doppelkupplungsgetriebe „Alfa TCT“ (TCT = Twin Clutch Technology), ein hochmodernes 6-Gang-Getriebe, das die Verbrauchs- und Dynamikvorteile einer manuellen Schaltung mit den Komforteigenschaften einer Wandlerautomatik verbindet. Serienmäßig verbaut ist in Verbindung mit dem TCT-Getriebe ein Start&Stopp-System.

Im Vergleich zu einer konventionellen Automatik arbeitet das „Alfa TCT“ mit zwei Trockenkupplungen und ist damit deutlich dynamischer und effizienter. Die Gangwechsel erfolgen blitzschnell und praktisch ohne Zugkraftunterbrechung. Lediglich der Drehzahlmesser verrät, wenn ein Gangwechsel erfolgt.

Darüber hinaus darf sich die Giulietta als aktuell sicherster Kompaktwagen rühmen: Die rassige Italienerin erhielt fünf der prestigeträchtigen Euro NCAP-Sterne und konnte insgesamt 87/100 Punkte im neuen Rating 2010 erzielen.

Quelle: C. Brinkmann auf speedheads



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 18.09.2010 - 07:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfadude ist offline alfadude  
288 Beiträge - Alfista
alfadude`s alternatives Ego
Hab den Wagen jetzt schon ein paar mal live gesehen. Muss sagen von hinten und von der Seite gefällt er mir richtig gut. Finde aber die Front geht garnicht. Sie irgendwie häßlich und pummelig aus.



Alfa Gt 1.9 TURBO-Diesel. lachend
Beitrag vom 01.10.2010 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfadude suchen alfadude`s Profil ansehen alfadude eine private Nachricht senden alfadude zu Ihren Freunden hinzufügen alfadude auf ICQ.com zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Quelle: Kölner Express, 06.10.10

So beschenkt sich Alfa zum Hundertsten



Kein Testwagen der letzten Monate war so heiß begehrt. Die Giulietta, mit der sich Alfa Romeo zum 100. Geburtstag quasi selbst beschenkt hat.

Eine absolute Ausnahmeerscheinung zwischen all den biederen Kompaktklasse-Rivalen wie VW Golf, Opel Astra und Ford Focus. EXPRESS fuhr ihn mit dem 170-PS-Biturbo und heißem Herzen. Deswegen gleich eine Warnung vorweg: Vorsicht, dieser Alfa verführt...

... zum zweiten Blick: Scharfer Scudetto-Blick, lange Motorhaube, Knack-Popo und im Innenraum schickes (aufpreispflichtiges) rotes Leder mit eingenähtem Markenlogo, Aluleisten – wow, sieht super aus.

.... zum Gasgeben: Schon im „Normalzustand“ hat der Motor leichtes Spiel mit der Giulietta. Wer den Schalter des serienmäßigen DNA-Fahrwerks auf „D“ (für Dynamik, N für Normal, A für All-Weather) stellt, erlebt, wie der Drehzahlmesser hochrauscht, die Gasannahme sich beschleunigt und die Lenkung noch einen Tick direkter wird. Und beim Durchschalten der sauberen 6-Gang-Schaltung im hohen Drehzahlbereich holt der Biturbo heiser Luft. Ja, so muss ein Alfa fahren. Schönheitsfehler: Der Werksverbrauch von 5,8 Litern Super ist dann trotz Schaltanzeige und Start-Stopp-System in etwa so ehrlich wie die Haarfarbe von Silvio Berlusconi.

... zum Langstreckenfahren: Trotz sportlicher Attribute kann Giulietta auch komfortabel gleiten. Zumindest vorn sitzt man sehr bequem. Hinten ist es für Erwachsene zu eng. Der Kofferraum schluckt 350 Liter – genau wie der Golf.

... zum Rumspielen: Die Bedieneinheit für Klimaanlage und das Navi-System. Muss man übrigens auch. Denn alle Feinheiten wird man selbst nicht kapieren, wenn man das dreifache Alfa-Diplom hat – porca miseria!





Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 06.10.2010 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
170 PS Biturbo?

Hab ich was verpasst? Ist das ein neues Modell?
Dachte eigentlich, der 1,4 TB Multiair hat nur ne einfache Aufladung...... I dont know



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 06.10.2010 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
ja, ich war auch der meinung, das die 170ps nur als diesel version gibt ??

naja, die kölschen, denen iss dat auch ejal.. :)



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 06.10.2010 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (31): < zurück 22 23 (24) 25 26 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 226 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04281 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012