Dienstag, 25. Januar 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
113036 Beiträge & 6267 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.01.2022 - 08:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Windgeräusche - Fahrerseite

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Pepe ist offline Pepe  
Themenicon    Windgeräusche - Fahrerseite
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Hallo,
ich verfolge den regen Austausch von Trick, Tips, Problemen.... schon eine ganze Weile in diesem Forum. Auch die Such Funktion habe ich bereits verwendet, doch den kleinen Schönheitsfehler mit den Windgeräuschen, die ab Geschw. von >120 km/h entstehen, konnte ich noch nicht abstellen. So recht orten konnte ich das Pfeifen nicht genau. Doch aus der Richtung des Spiegels scheint es mir zu kommen. Ein Eindringen von "zur Zeit" kalter Luft in den Fahrraum habe ich mit der Hand nicht erfühlen können. Somit kann ich wie beschrieben eine genaue Ortung nicht weitergeben (leider !). Das Thema mit einer unsauberen Schweißnaht am Spiegelaufnehmer ist mir nicht ganz verständlich. Über evtl. Hilfestellungen oder einfache Hinweise wäre ich super dankbar.



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 06.02.2006 - 11:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pepe suchen Pepe`s Profil ansehen Pepe eine private Nachricht senden Pepe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Das lokalisieren von Windgeräuschen ist nicht ganz einfach. Mit folgender Methode sollte es sich aber finden lassen: Du mußt alle Spalten und Ritzen, Dichtungen mit breitem Klebeband abkleben. Dann machst Du eine Probefahrt. Sind die Geräusche weg, ziehst Du einen Streifen Klebeband ab und machst wieder eine Probefahrt. Das machst Du so lange bis das Geräusch wieder auftritt. Und schon hast Du die Stelle gefunden. Ist natürlich auf der Fahrerseite ein wenig problematisch mit dem Ein und Aussteigen. Mußt dann halt ggf solange auf der rechten Seite Einsteigen und rüberturnen.





Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 06.02.2006 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Danke dir Chris, bist Du so vorgegangen? Wo genau hat sich dann bei Dir die Geräuschquelle befunden? Möglicherweise ist sie es auch bei mir. Und noch viel wichtiger, welche Maßnahme hast du ergriffen (natürlich nur die ausschlaggebende). Danke Die im Voraus!



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 06.02.2006 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pepe suchen Pepe`s Profil ansehen Pepe eine private Nachricht senden Pepe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Bei mir war es ein Spalt am Aussenspiegel, bzw dessen Grundplatte. Der Spiegel wurde demontiert und mit Dichtmasse wieder montiert. Seitdem ist Ruhe. Ob es bei dir das gleiche ist, weiß ich natürlich nicht. Bei mir war es auf der aber auf der rechten Seite.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 06.02.2006 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Das ist doch ein Tip! Dankeschön. Nur noch einmal zur Verständigung, Du meinst die schwarze, dreieckige Kunststoffabdeckung, welche direkt mit Gummidichtungen am Fenster aufliegt, nicht wahr?



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 06.02.2006 - 19:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pepe suchen Pepe`s Profil ansehen Pepe eine private Nachricht senden Pepe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Richtig, genau die meine ich.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 07.02.2006 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pepe ist offline Pepe  
Themenicon   
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Nach genauerem Anschauen der Seitenspiegelverkleidung (außen, schwarze Kunststoffabdeckung) ist mir eine Stelle an der forderen Dreiecksspitze, welche zur Fahrzeugfront zeigt, aufgefallen. Dort ist direkt unter der Gummiabdeckung (diese ist nicht ganz passend) ein kleiner Spalt zwischen zwei Metallblechen. Nachdem ich diese Stelle gedichtet und die Spiegelinnenverkleidung besser gedämmt habe ist zunächst Ruhe. Eine Verstellung der Seitenscheibenhöhe oder -winkels war nicht nötig und die Dichtungen um die Scheibe scheinen mir auch i.O. zu sein.



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 09.02.2006 - 08:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pepe suchen Pepe`s Profil ansehen Pepe eine private Nachricht senden Pepe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lysande ist offline Lysande  
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hab ich ebenfalls festgestellt da inzwischen durch diesen Post sensibilisiert.
Scheint demnach allg. wohl die Abdeckung zum Außenspiegel eine Schwachstelle zu sein. Ist eigentl. nicht so tragisch, die lauten Windgeräusche hab ich eh nur bei 160+ und da ich Autobahnen nutze die leider chronisch verstopft sind, werd ich das halt beim nä. Besuch in der Werkstatt abstellen lassen.




Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD
Beitrag vom 15.03.2006 - 10:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lysande suchen Lysande`s Profil ansehen Lysande eine E-Mail senden Lysande eine private Nachricht senden Lysande zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Mein Beileid Lysande!
Du hast mein volles Mitgefühl, niemals oder kaum deinen GT mal ausfahren zu können.Zwincker
Nein Quatsch, ich habe heute den Winkel des Stellmotors Fahrerseitenscheibe ein wenig näher an die Dichtung stellen lassen. Weiterhin ist gleich die komplette Fensterdichtung in der Fahrertür erneuert worden. Im Autohaus meines Vertrauen (Autohaus Schmidt - Halle/Saale) natürlich super schnell, kompetent und sauber(ohne Spuren an der Verkleidung).Bisher bin ich voll und ganz befriedigt und habe auch keine auffälligen Windgeräusche mehr wahrgenommen. Somit würde ich sagen, das Zusammenspiel meiner Maßnahmen ( siehe vorherige Foreneinträge ) haben voll "gefruchtet". viktory
ggf. halte ich euch auf dem Laufenden, soweit es Neuigkeiten geben sollte.



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 17.03.2006 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pepe suchen Pepe`s Profil ansehen Pepe eine private Nachricht senden Pepe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lysande ist offline Lysande  
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
naja ab u. an gehts auch mal schnell wenn ich z.B. meine Eltern in Niedersachsen besuche.
Ab Oelde ist die A2 ja komplett 3spurig u. da klappt es dann auch mal.
Bin aber bislang nur 200 gefahren, Gaspedal war noch nicht ganz durch. Aber eigentl. isses mir egal wie schnell der nun wirklich ist. Es ist aber gut zu wissen das genug Leistung da ist, ich fahre damit entspannter. Ach ja, und seit ich mit dem Alfa unterwegs bin, hab ich noch keine Lichthupe kassiert (vorher eigentl. auch kaum) aber es passiert wenn ich von hinten mit den Xenon-Scheinwerfern anrausche, das Platz gemacht wird *kicher*.
Bislang erwies er sich als sehr zuverlässig u. bringt mich wohlbehalten und "Stylisch" von A nach B. Und ja, ich geniesse die Blicke die das Fahrzeug auf sich zieht *g* Sagte ich schon das ich das Flirten beim Autofahren nice finde ?
8-)



Alfa GT Distinctive, 1,9 JTD
Beitrag vom 20.03.2006 - 10:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lysande suchen Lysande`s Profil ansehen Lysande eine E-Mail senden Lysande eine private Nachricht senden Lysande zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
235km/h laut Tacho hab ich schon mal geschafft. War auf der BAB 555 zwischen Köln und Bonn. Dreispurig und nur geradeaus. War schon ziemlich genial, leider ist da jetzt seit einiger Zeit eine Gewindigkeitsberenzung auf 100, zwar nur Teilweise aber der Spaß ist dahin. Aber bei der Raserei nehmen auch die Steinschläge überdurchschnittlich zu. Dann doch lieber gemütlich durch die Eifel gondeln, macht ab und zu auch mal Spaß.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 20.03.2006 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
165 Beiträge - Alfista
Ich hatte auch Windgeräusche und habe es in der Werkstatt beheben lassen. Die Geräusche sind nun fast ganz weg. Es liegt da angeblich an den Dichtungen, die nicht immer ganz okay sind.
Beitrag vom 02.09.2008 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Ich war letzte Woche in der Werkstatt. Ich hatte ein Windgeräusch so ab 120 und nach dem Waschen ein paar Tropfen Wasser innen an der Scheibe.
Sie haben die Fahrertür ein klein wenig nach innen gestellt und nun ist alles Wunderbar.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 02.09.2008 - 14:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
kingkool ist offline kingkool  
RE:
21 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Rupp

Ich war letzte Woche in der Werkstatt. Ich hatte ein Windgeräusch so ab 120 und nach dem Waschen ein paar Tropfen Wasser innen an der Scheibe.
Sie haben die Fahrertür ein klein wenig nach innen gestellt und nun ist alles Wunderbar.



Genau dieses Problem habe ich auch beim Wachschen kommt Wasser rein.
Was haben Sie bei dir gemacht? Die abdichtung gewechselt?
Was hat dich der Spass gekostet?


Gruss
Beitrag vom 17.11.2008 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kingkool suchen kingkool`s Profil ansehen kingkool eine E-Mail senden kingkool eine private Nachricht senden kingkool zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 385 Gäste online. Neuester Benutzer: LysandeBV
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfa-Nobbi (76), cre1 (26), Le_QuiT (29), Sensato (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03758 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012