Mittwoch, 27. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 21:51.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Spaltmasse der Kotflügel an Motorhaube und Scheinwerfer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
F1Database ist offline F1Database  
Themenicon    Spaltmaße der Kotflügel an Motorhaube und Scheinwerfer
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Ich hab heute ein bisschen an meiner Garage rumgewerkelt und an den Kennzeichenhalterungen (hab mir die Alfa-GT.de Aufkleber bestellt gehabt). Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Fugen vom linken Kotflügel (in Fahrrichtung) zum Scheinwerfer und zur Motorhaube doppelt so breit sind, wie auf der linken Seite. Also anstatt 3mm (linke Seite) 6mm auf der rechten Seite. Ueberrascht

Anbei ein paar Fotos, hoffe man kann es erkennen. Bitte nicht steinigen, Auto wird erst morgen gewaschen grosses Lachen

Linker Scheinwerfer von vorne

Linker Scheinwerfer von oben

Rechter Scheinwerfer von vorne

Rechter Scheinwerfer von oben

Autofront

Ist sowas ein Fall für die Gewährleistung oder Garantie?
Möcht ja auch nicht unnötig die Werkstatt belästigen. Aber jetzt wo ich es weiß, nervt mich das ganze schon. Ach ja, Unfall oder sonst etwas hatte ich mit dem Auto nicht (nur der Hinweis Formhalber).





Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 01.09.2006 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
hmmm das ist schon viel wie das aussieht ! ich kann dir dazu nur sagen das bei mir die spaltmasse auch nicht so genau passen an den scheinwerfern und der haube. man sagte mir auch noch das die italiener auch nicht so sehr auf die spalt masse achten. aber vielleicht kannst du ja mal in die werkstatt gehen und fragen ob sie dir das noch etwas anderes einstellen mir der haube, wenn das gehen sollte.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.09.2006 - 22:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Ich denke nicht, dass es an der Haube liegt, sondern am Kotflügel. Wenn man diesen mit sanftem Druck oberhalb des Scheinwerfers nach unten drückt kommt er ungefähr an die Stellen ran, wo er meiner Meinung nach hingehört.

Werde dann wohl nächste Woche nochmals in die Werkstatt fahren und mal nachfragen.



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 01.09.2006 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
genau mach das mal und sach bescheid was die sagten



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.09.2006 - 23:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Also bei mir sind die Spaltmasse auch nicht viel besser. Ich denke mal, daß ist eben so bei einen Alfagrosses Lachen



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 02.09.2006 - 02:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
shiny_car ist offline shiny_car  
92 Beiträge - Neuling
shiny_car`s alternatives Ego
Denken Sie es haben alles, mit dem Zielen der Richtung der Scheinwerfer zu tun? Ich überprüfe meine LHD (linker Antrieb) Version.

Do you think it has anything to do with the aiming of the direction of the headlights? I will check my LHD (left drive) version.



GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von shiny_car am 02.09.2006 - 03:06.
Beitrag vom 02.09.2006 - 03:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von shiny_car suchen shiny_car`s Profil ansehen shiny_car eine E-Mail senden shiny_car eine private Nachricht senden shiny_car zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
shiny_car ist offline shiny_car  
92 Beiträge - Neuling
shiny_car`s alternatives Ego
meinen nahe betrachten, dort ist auch ein geringfügiger Unterschied. Aber ichBIN jetzt mit Ihnen, es zusammenhänge mit passen-und-beende einverstanden. Das äußere Objektiv ist zur Justage des Scheinwerfers direction/aim unterschiedlich.

Looking closer at mine, there is also a slight difference. But I now agree with you, it is related to fit-and-finish. The outer lens is separate to the adjustment of the headlight direction/aim.



GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO
Beitrag vom 02.09.2006 - 04:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von shiny_car suchen shiny_car`s Profil ansehen shiny_car eine E-Mail senden shiny_car eine private Nachricht senden shiny_car zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Ich denke auch das es beim Alfa fast dazugehört. Nur wenn der Unterschied zu grawierend ist dann würde ich da was reklamieren.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 02.09.2006 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Ich denke man kann die Haube evtl nachstellen! Beim mir war zu Beginn etwas schief und die Spaltmaße auch leicht unterschiedlich aber nicht so stark wie bei dir!
Lange Rede kurzer Sinn: Hat in der Werkstatt 5 Minuten gedauert!
Also fahr mal hin und hör dir mal an, was die sagen! Ich denke es sollte sich beheben lassen!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 02.09.2006 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Hab das gleiche wie bei dir, auch auf der gleichen seite. Wird hoffentlich am Mittwoch in der Werkstatt behoben!



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 03.09.2006 - 06:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Philosophie der Spaltmasse
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
"W a s soll das mit den Spaltmassen ?. . . . ."
wird man von Nordamerikanern gefragt
"...ein Auto sollte muckenfrei (wartungsfrei ??) 200 000 Meilen (~350 000 km )
laufen, was soll also der Quatsch mit den Spaltmassen ?"

Solange nichts scheuert, rappelt oder quietscht, oder ins Auge faellt,
kuemmern mich in diesem Sinne Spaltmasse wenig.

Uebrigens, das Spaltmasse-"Problem" haben 911er (996er) Porsche-Fahrer
auch . . . . . Ueberrascht



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.09.2006 - 09:03.
Beitrag vom 03.09.2006 - 10:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
RE: Philosophie der Spaltmasse
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

"W a s soll das mit den Spaltmassen ?. . . . ."
wird man von Nordamerikanern gefragt
"...ein Auto sollte muckenfrei (wartungsfrei ??) 200 000 Meilen (~350 000 km )
laufen, was soll also der Quatsch mit den Spaltmassen ?"

Solange nicht scheuert, rappelt oder quietscht, oder ins Auge faellt,
kuemmern mich in diesem Sinne Spaltmasse wenig.

Uebrigens, das Spaltmasse-"Problem" haben 911er (996er) Porsche-Fahrer
auch . . . . . Ueberrascht



Jepp! Recht haste!!!!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.09.2006 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Also wenn man die Fotos anschaut würde ich auf die Einstellung der Motorhaube tippen. Sieht man sehr schön in der Frontansicht am Scudetto. Das ist nämlich auch nicht mittig und genau um das Maß verschoben Zwincker




Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 04.09.2006 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Bei mir ist es defenitiv der Kotflügel, denn wenn man ihn runterdrückt passt alles.



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 04.09.2006 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von shiny_car

meinen nahe betrachten, dort ist auch ein geringfügiger Unterschied. Aber ichBIN jetzt mit Ihnen, es zusammenhänge mit passen-und-beende einverstanden. Das äußere Objektiv ist zur Justage des Scheinwerfers direction/aim unterschiedlich.

Looking closer at mine, there is also a slight difference. But I now agree with you, it is related to fit-and-finish. The outer lens is separate to the adjustment of the headlight direction/aim.



Excuse me shiny.. what sort of translator do you use ?



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 05.09.2006 - 14:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 332 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
voGT11 (41), wuggs (40), Yasmin (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06246 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012