Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Ein Mr. Jim Glickenhaus ( Inhaber einer Wall Street Investment Firma )
hat sich den Traum von Pininfarina aus einem fabrikneuen Enzo, von irgend-
jemand von Beverly Hills fuer 650.000 Dollar abgekauft, verwirklichen
lassen.
Pininfarina fing mit dem Projekt an, und Ferrari wusste noch nicht ein-
mal davon ! Das Projekt dauerte bei Pininfarina ein Jahr, und dann wurden
einfach die Ferrari-Leute Jan. 2006 eingeladen. Sie waren absolut perplex.
Im Windkanal zeigt der "Super-Enzo" bessere Kuehlung, mehr Abtrieb und
eine bessere Balance als als der Original-Enzo, weiterhin wiegt er nur
2645 pounds (1200 kg) gegenueber den 3262 pounds (1480kg) des Originales.
Am Ende willigte Ferrari ein, dass das Auto mit den vollen Enblemen von
Maranello ausgestattet werden durfte. In Paris, im September, kann man sich
das Auto selbst ansehen . . . . und wenn man zu Fuss hingehen muss . . . .
Informationen aus
"CAR and DRIVER"
USA, S. 86
September 2006
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 15.09.2006 - 17:24.
|
Beitrag vom 15.09.2006 - 16:46 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Der oben gezeigte Ferrari läuft übrigens unter einer internen Nummer P4/5 und erinnert an den Ferrari 330 P4 aus den sechzigern. Er war eine Maßanfertigung für einen zahlungskräftigen Kunden.
Mehr Infos hier .
 |
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 15.09.2006 - 17:37 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
und glaubt mir, Glickenhaus hat das Geld, Glickenhaus ist Anlagebrater an der Wallstreet und hat mit der richtigen Klientel seine Millionen gemacht, den Betrag zahlt er aus der " Portokasse"8-|
ein paar Ansichten des Hammerteils !! ( klicken zum vergrößern)
[IMGF]http://www.italiaspeed.com/2006/cars/ferrari/07/ferrar i_p4_5/gallery/101.jpg[/IMGF]
[IMGF]http://www.italiaspeed.com/2006/cars/ferrari/07/ferrar i_p4_5/gallery/102.jpg[/IMGF]
[IMGF]http://www.italiaspeed.com/2006/cars/ferrari/07/ferrar i_p4_5/gallery/108.jpg[/IMGF]
[IMGF]http://www.italiaspeed.com/2006/cars/ferrari/07/ferrar i_p4_5/gallery/120.jpg[/IMGF]
[IMGF]http://www.italiaspeed.com/2006/cars/ferrari/07/ferrar i_p4_5/gallery/115.jpg[/IMGF]
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mitch am 15.09.2006 - 18:31.
|
Beitrag vom 15.09.2006 - 18:24 |
|
|
Pininfarina - "der kleine Mehl" |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von mitch
und glaubt mir, Glickenhaus hat das Geld, . . . . .
|
Jau, dat is heij !
Ich bin ein bisschen juenger als er,
vielleicht sollte ich doch . . . bin schliesslich auch
schon an den Pininfarina-Werkshallen, bei Turin vorbeigefahren.

Vielleicht koennte F1Database ein bisschen was vom Ferrarifahren berichten ?
http://www.caranddriver.com/features/11352/pininfa...i-p45.h tml

Uebrigens, Mr. Glickenhaus hat noch ein paar mehr an speziellen Automobilen,
vor allem sehr wertvolle historische Rennwaegen.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 16.09.2006 - 08:27.
|
Beitrag vom 15.09.2006 - 19:23 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ist sicherlich ein super sportwagen aber ich find den nur hässlich...
würde an dieser stelle lieber den 8C nehmen...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 16.09.2006 - 22:25 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von faya
ist sicherlich ein super sportwagen aber ich find den nur hässlich...
würde an dieser stelle lieber den 8C nehmen... |
Den "echten" Ferrari Enzo finde ich noch immer sehr gewoehnungs-
beduerftig.

Geschmaecker sind nun mal verschieden, der 8C ist mir ein klein
wenig zu "retro", aber nehmen wuerde ich ihn auch, hihi.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 17.09.2006 - 08:10 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von faya
ist sicherlich ein super sportwagen aber ich find den nur hässlich...
würde an dieser stelle lieber den 8C nehmen... |
die beiden kann man ja auch wirklich auf eine Stufe stellen nicht wahr nein im Ersnt der Enzo ist ein Formel 1 mit Vollverkleidung der 8 C einfach ein bildschöner Supersportwagen...
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 17.09.2006 - 13:53 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Also ich finde auch, dass der Enzo mehr oder minder Geschmackssache ist. Mein Fall wäre er auch jeden Fall nicht (also selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte )
Wesentlich schöner finde ich da immer noch die Lamborghini-Modelle. Genauer gesagt den Gallardo. Das wäre mein absoluter Traumwagen:

 |
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 18.09.2006 - 11:24 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
... fürchterlich alleine die Audi Rückleuchten eliminieren dieses Fahrzeug ...
Das Design ist grauenvoll überhaupt nicht stimmig von Vorne Supersport von hinten Wolfsburger Barockdesign.. der letzte echte Lambo war der Diablo..
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 18.09.2006 - 14:20.
|
Beitrag vom 18.09.2006 - 14:19 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
ja, so ist das wenn andere damit anfangen mit zu mischen. was eigendlich noch fehlt ist das VW zeichen
[IMGF]http://www.autothing.com/images/Fun%20Things/Wallpaper s/Week%20Set%205/FT-WoW-B800-VW-W12.jpg[/IMGF]

 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 18.09.2006 - 15:14.
|
Beitrag vom 18.09.2006 - 15:08 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
perfect Don!
Giugiaro Entwurf , man sehe sich die Rückichter des W12 an und .. .eben genau die Leuchten sind dann im Audi verbaut natürlich etwas geändert verbaut worden ( uuups ich meine natürlich im Audi Gallardo, sorry der Name eines Kampfstiers in verbindung mit " deutscher Gründlichkeit" macht noch keinen Supersportwagen... oder vielmehr bringt noch nicht das Charisma rüber.
Der Gallardo ist für mich ganz klar ein Auto, wenn ich mal einen Supersportwagen möchte, Papa das Geld dafür verdient oder ich unbedingt mangels " Masse " eine Frau rumkriegen muss. Oder als Tochter extrem reicher Eltern... na ja das typische Klientel von Auto K.... in München oder dem nicht mehr vorhandenen Auto B.... in Düsseldorf.
Er mag technisch top sein, ein tolles Handling haben, aber stell mal einen 430 daneben....oder gar den 599 Fiorano *035*
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mitch am 18.09.2006 - 15:41.
|
Beitrag vom 18.09.2006 - 15:40 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
wenn ich all diese schönen oder eben nicht so schönen autos sehe dann gefällt mir der 8C immer besser. ich würde den nehmen. egal was er kostet oder leistet. die schönheit machts aus...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 18.09.2006 - 16:14 |
|
|
|
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von mitch
... fürchterlich alleine die Audi Rückleuchten eliminieren dieses Fahrzeug ...
Das Design ist grauenvoll überhaupt nicht stimmig von Vorne Supersport von hinten Wolfsburger Barockdesign.. der letzte echte Lambo war der Diablo.. |
Naja, wenn Du meinst. Ist für mich nach wie vor der absolute Traumwagen. Eben wieder mal Geschmackssache.
 |
Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
Beitrag vom 19.09.2006 - 15:15 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
völlig kaputte diskussion hier alle möglichen sportflitzer in den ring zu werfen.
von der seite ist es schon ein cooles Retro-Design für den der sonst schon alles hat.
Von Vorne find ich ihn eher langweilig .... da könnte etwas von der aktuellen Alfa Agression mehr nicht schaden.
Vieleicht bin ich einfach noch nicht bereit für die neuen Auto-Designs .... denn der neue Audi R8 macht micht auch nicht wirklich an.
Allerdings wenn ich Retro will ist die Frage ob für das Geld nicht ein echter alter Magnum Ferrari nicht die besser Investition ist, oder ne alte Corvett mit Chrom Speichenfelgen oder die wie in der Serie Stingray .
Die Felgen sollte man vieleicht Alfa hierfür auch nochmal nahe legen.
Stingray-Pilot-037.jpg
|
Beitrag vom 19.11.2006 - 22:14 |
|