Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:01.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Türgriff innen mit Softtouch-Lack unschön- was tun??? Hilfe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
118 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
lightdesk ist offline lightdesk  
RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von neveuno

hallo Claudio83, hast du schon bilder von der demontage ?



Das würde mich auch interessieren, meiner sieht nämlich ähnlich bescheiden aus. Was ich mir auch schon mal überlegt habe: vielleicht könnte man nur den Griff mit schwarzem Leder beziehen (lassen)? Müsste ja wenig aushalten, da reicht vielleicht ein relative dünnes Spaltleder ... weiß nur nicht, ob man mit den engen Radien und Rundungen zurecht kommt. Müsste ich vielleicht mal beim Sattler vorstellig werden ... oder hat einer hier Erfahrungen mit Leder und rät gleich davon ab? grosses Lachen

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 27.12.2010 - 16:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
hallo, wollte nochmals nachfragen ob jemand von euch schonmal die inneren türgriffe nachlackiert hat ? meine sehen nicht wirklich schön aus (der softtouch-lack löst sich immer weiter auf) ... !



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.06.2011 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...jep, ich habe das gemacht. hatte allerdings die unlackierten griffschalen gekauft, dann die oberfläche plangeschliffen und zum lackierer gegeben. in meiner galerie siehst du das ergebnis.
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 03.06.2011 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
@alfaversteher:
okay DANKE ... ! aber größere Detailfotos hast Du nicht zufällig? Und die alten Griffe hast sicher auch nicht mehr oder ?



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.06.2011 - 23:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
RE:
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

...jep, ich habe das gemacht. hatte allerdings die unlackierten griffschalen gekauft, dann die oberfläche plangeschliffen und zum lackierer gegeben. in meiner galerie siehst du das ergebnis.
ciao



Das sieht sehr gut aus auf den Bilderngrosses Lachen - aber Du hast ja die Schale beim TürÖFFNER lackiert (die ist ja eh nicht mit Soft-Touch-Lack versehen) ... für die unschönen TürGRIFFE habe ich auch noch keine adäquate Lösung gefunden. Ist aber bei den meisten Herstellern ein Problem - so lösen sich z. B. auch beim Golf V etc. der dämliche Lack ab... lalala Ist aber auch kein wirklicher Trost... Zwincker

Ciao,

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 04.06.2011 - 08:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
ja, die griffschalen sind bei einigen späteren typen softlackiert, beim 147 dagegen nicht. ich hatte die unlackierten gekauft und meine vorigen (die hatte ich silber lackiert) weitervercheckt.
das mit dem anschleifen ist so: die narbung wollte ich weghaben, weil glänzend schwarz. das geht ja nicht. zum schleifen kommst du aber nur auf die plane fläche, nicht in die vertiefung hinein.
in eurem fall (nur matt oder seidenglanz) erübrigt sich das schleifen.
detailfoto, ich schau mal, aber es bringt euch ja dann nichts.

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 04.06.2011 - 14:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
nachdem ich gestern mein türfangband ausgetauscht habe, bin ich auch wieder über den türgriff gestolpert... und da ich eh schon alles ausgebaut hatte dachte ich mir die lackierung ginge ja eigentlich im gleiche...

hab somit den restlichen softtouchlack mit einem feinen schleifpapier (von hand) abgeschliffen... im anschluss habe ich das teil mit bremsenreiniger bearbeitet... ! nun ging`s ans abkleben - damit war ich eine ganze zeitlang beschäftigt ... schließlich wollte ich mir meine innenverkleidung nicht versauen... die großen flächen habe ich mit zeitungspapier abgeklebt... die kleineren flächen rund um den türgriff komplett mit klebeband in mehreren schichten... im anschluss habe ich mit einer "schwarz matten" sprayfarbe in mehreren gängen die farbe aufgetragen ... zwischendurch immer mal wieder trocknen gelassen...

das ergebnis sieht nun ganz ordentlich aus ... hab eben die türverkleidung wieder verbaut ! für fotos hat es heute leider nicht mehr gereicht ... werde aber bei gelegenheit welche hier reinposten ... !

bin wie schon gesagt mit dem ergebnis super zufrieden... mal schauen wie lange der lack diesemal hält :)



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.07.2011 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Hast Du eine spezielle Farbe (Kunststofflack oder was anderes)genommen?Du schreibst,mal sehen wie lange Sie diesmal hält hattest Du Sie schon mal lackiert?Hab es nämlich auch vor.
Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 03.07.2011 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
nein, hatte es bis jetzt noch nicht lackiert... war die erste lackierung die ich gemacht habe ... ! ich hab normales farbspray aus dem baumarkt verwendet (das hatte ich noch da) ! wie beschrieben war die lackierung relativ spontan deshalb musste ich nehmen was ich hatte... vorbehandelt und entfettet habe ich wie gesagt mit bremsenreiniger... !

an deiner stelle würde ich ein spezielles kunststoffspray verwenden ... da hast du sicher länger ruhe ... ! ich glaube es gibt auch spezielle sprays welche man vorab auf den kunststoff sprayt damit dieser die farbe besser annnimmt .. sowas ist sicher auch nicht schlecht da der türgriff ja schon beansprucht wird...

...ich warte bei mir mal ab wie sich die farbe hält ggf. werde ich nochmals mit speziellem kunstoffspray nacharbeiten...



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.07.2011 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Werd mich mal erkundigen was man da am besten nimmt, und mich dann mal rantrauen.Mal sehen, wie lange das ganze hält wie Du schon sagst wird ja viel beansprucht. huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 03.07.2011 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
die Lacke vom Hersteller "VHT" sollen nicht schlecht sein ... die bieten auch einen speziellen Kunststofflack zum Verkauf an. Hier mal ein LINK:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i...0632259975

67_kunststoff-lack-vht





Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.07.2011 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Die haben super Lacke ,hab bei dem Hersteller auch schon Felgenlack Klarlack und Grundierung gekauft,bin damit super zufrieden. Hatte den Händler schon ganz vergessen,gute Idee huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 03.07.2011 - 20:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
@stephan:

DANKE für die super Info ... ! aber eine Frage: da ich ja keine Grundierung aufgetragen habe! Glaubst Du das hält auch ohne? Mittlerweile bereue ich schon dass ich nicht besser vorbereitet habe....


Habe eben etwas gegoogelt ... ! Laut inet bietet FOLIA-TEC einen Softtouch-Lack in der Spraydose an:

Foliatec Interieur Tönungs Spray (Soft Touch Color Spray)
Hersteller-Art. Nr: 2040
Farbe: schwarz
Preis: ca. 15,00 €



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 03.07.2011 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Christiano  
Gast
Kann mir einer sagen was es ca. kostet beide Türgriffe lackieren zu lassen? Habe da bis jetzt noch nichts zu gelesen.

Ist es optisch zwingend notwendig dann auch die Griffschalen + Fensterheberplatten mit lackieren zu lassen? Was meint ihr?
Beitrag vom 21.11.2011 - 18:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
so möchte mich hier auch mal wieder zur stelle melden: also meine eigenlackierung welche ich dieses jahr im frühling/sommer durchgeführt habe hält bis jetzt noch einwandfrei und sieht immer noch super aus... !!!! der aufwand hat sich somit auf alle fälle gelohnt...



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 21.11.2011 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 162 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02690 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012