Dienstag, 16. Juli 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111580 Beiträge & 6111 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.07.2019 - 05:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » schwergängige Schaltung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
81 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
Autor
Beitrag
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2313 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

Du musst nur den Seilzug vom Kugelkopf herunterhebeln. Mit einem ordentlichen Schraubenzieher geht das ganz einfach. Das Ganze ist schon nicht so wild, um nicht zu sagen pillefitz.
Gutes Gelingen


Gut, danke. Werde vielleicht am WE, wenns Wetter mitspielt, mein Glück versuchen...

Zitat
Original geschrieben von Andi
Du sollst auf der Kreuzung ja auch noch vorn fahren oder abbiegen ,und nicht rückwärts fahren Baeaeaeae2
Gruss Andi huhu


Oookay, danke für den Tipp. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren...drive me crazy



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 12.03.2019 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2313 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi
...Das Ganze ist .... pillefitz...


Wenn man weiß wie´s geht, ist alles einfach! smile



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 12.03.2019 - 16:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8362 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Mit Gefühl und nicht bei tiefen Temperaturen -> Kunststoff versprödet bei abnehmenden Temperaturen. Auf keinen Fall darf eine Haltenase abbrechen.

Versucht den Gang nochmals einzulegen, nachdem (im Leerlauf) eingekuppelt wurde (um das Räderwerk in Bewegung zu versetzen)?
Auch wenn's Fahrzeug leicht rollt?

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 12.03.2019 - 19:30.
Beitrag vom 12.03.2019 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2313 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Sodelle,
wir haben heute den GT ein Stückchen rückwärts geschoben, währenddessen ließ sich der Rückwärtsgang ganz leicht einlegen.
Ein Stück vorwärts fahren, bringt dagegen garnichts! I dont know
Jetzt flutschts wieder - da soll noch einer schlau draus werden!?
Muß mir mal für die Zukunft angewöhnen, den Wagen mit eingelegtem Rückwärtsgang abzustellen. Zumindest wenn es danach wieder rückwärts weiter gehen soll.
Wenn es wieder wärmer wird, dann wird wieder auseinandergebaut. Und dann hoffentlich zum letzten Mal... (zumindest in der Angelegenheit).
Danke noch mal für die Tipps! freunde




Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 13.03.2019 - 18:57.
Beitrag vom 13.03.2019 - 18:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bartek ist offline bartek  
138 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
Ich hab keinerlei Probleme mehr und ich hab nichts gemacht grosses Lachen manchmal unerklärlich



Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Beitrag vom 30.03.2019 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen bartek auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2313 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bartek

Ich hab keinerlei Probleme mehr und ich hab nichts gemacht grosses Lachen manchmal unerklärlich



Denke ich auch immer wieder - und dann wie aus heiterem Himmel. Momentan gehts auch wieder problemlos.
Bin noch nicht dazu gekommen mich zu kümmern, habe einfach zu viel um die Ohren....
123_depositphotos_13971204-stock-illustration-exhausted-emoticon



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 04.04.2019 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 4 5 (6) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 237 Gäste online. Neuester Benutzer: yohoh
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
desmo944 (55), GTDirk (52), Klumbes (56), pinne23 (51), Ronald (37), saschwalleGT3.2 (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05909 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012