Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:27.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.4 Allgemeines über Brera, Spider » Spider 1.8 TBI

vorheriges Thema   nächstes Thema  
158 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Torsten ist offline Torsten  
RE:
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Bitte nicht böse sein, aber die Kombination schwarz (Felgen)-schwarz (Auto) erinnert mich immer an das Sonnenraumschiff von Disaster Area (oder wie die hießen, Hitchhiker's Guide to the Galaxy). Schwarze Innenausstattung mit schwarzen Instrumenten mit schwarzen Anzeigen und Skalen und außen auch schwarz WAATT
Helle Felgen hätten hier einen Akzent an diesem schönen Auto gesetzt.
Nur meine Meinung, nix für ungut... freunde

Gklückwunsch zu diesem (hoffentlich bald Wirklichkeit werdendem) Alfagrosses Lachen

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



Ist alles Geschmackssache und okay, wenn es dir jetzt nicht sooo zusagt - wäre ja schlimm wenn
jeder das Gleiche wollte. ;-)

Ich hatte halt den GT nun schon mit rotem Leder, zweimal jetzt. Das beige Leder war nun wieder nicht
meins im Spider, also musste es zwangsweise schwarz werden (wollte mal was anderes)...mehr Farben
gibt es leider nicht zur Auswahl. Klar ist es Ton in Ton, jedoch schwarz ist auch nicht gleich schwarz, die Felgen sind 'rauchgrau', Leder und Außenfarbe sind auch nicht nur ein Farbton - es passt schon, wie ich finde...
DANKE aber für deine Anmerkung und Meinung, würde ich die nicht respektieren, würde ich euch den Spider ja unterschlagen -...übrigens, sehr helles Leder hätte mir auch sehr zugesagt, aber ist ja nicht zu haben. freunde



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torsten am 17.05.2010 - 15:44.
Beitrag vom 17.05.2010 - 14:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
....
525 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
...also ich finde ja die Italia Independent Version von Brera und Spider unglaublich hünbsch.
Vor allem den Mattlack mag ich sehr.

Gruss
Olli




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 17.05.2010 - 15:24.
Beitrag vom 17.05.2010 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Hallo Olli,

ja stimmt schon, die Lackierung des Italia Independent hat was, aber man hört die Händler schon tlw. fluchen,
der Lack muss SEHR empfindlich sein...irgendwo habe ich gar mal gelesen, wie der Lack zu reinigen ist, ansonsten, bei Nichtbeachten, sieht der Lack nicht lange schön aus...

Mal als Beispiel - fahre ein Fahrrad mit einer Mattlackierung, wenn du da mal nen Kratzer rauspolieren willst
ist es dahin mit dem schwarzmatt, es wird dann schwarzglänzend. ;-)

Also ich denke, wer sein Auto auch mal polieren will, der wird an dem Lack keine rechte Freude haben...



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 17.05.2010 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
POLIEREN????? bist du irre du darfst auf keinen Fall einen Mattlack polieren das vergessen die meisten sehr schnell und jeder Kratzer ist doppelt zu sehen wenn schon matt dann Folie .... oder du investierst richtig

Matte Lacke



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 17.05.2010 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
RE:
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mitch

POLIEREN????? bist du irre du darfst auf keinen Fall einen Mattlack polieren das vergessen die meisten sehr schnell und jeder Kratzer ist doppelt zu sehen wenn schon matt dann Folie .... oder du investierst richtig

Matte Lacke



Wie ich schrieb, ich bezweifle stark, dass viele Händler die Kunden darauf hinweisen noch Erfahrung haben, dass solche Lacke eben NICHT wie regulär zu pflegen sind...zudem bezweifle ich, dass viele Autokäufer wissen, auf was sie sich mit nem matten Lack einlassen, noch wie er zu pflegen ist, oder sieht du das anders? Im Nachhinein ist das Geschreie dann groß...daher kommt für mich ein Mattlack auf einem Auto definitiv nicht in Anfrage - viel zu anfällig. Können wir uns darauf einigen? sorry



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 17.05.2010 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Ich denke aber mal das sich sowas jeder an 3 Fingern abzählen kann , und wer dennoch Paste auf den Lack schmiert ist dann auch selber Schuld und mit so Leuten hab ich dann auch kein Mitleid!



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 17.05.2010 - 17:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
RE:
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfredo

Ich denke aber mal das sich sowas jeder an 3 Fingern abzählen kann , und wer dennoch Paste auf den Lack schmiert ist dann auch selber Schuld und mit so Leuten hab ich dann auch kein Mitleid!



Also nachdem hier die Diskussion aufkommt, wie ein Mattlack zu pflegen ist bzw. mit was der zu behandeln ist und was man alles wissen KANN, hier mal eine Anmerkung. Kann mir bitte mal jemand erklären, warum ein Enduser sowas wissen MUSS? Sorry, da werden sich die Geister scheiden. Ich könnte genauso gut sagen, dass sich div. Sonnencremes bei Kunststoffverbindungen oder auch Lacken sehr negativ auswirken, sprich der Kunststoff sehr schnell versprödet und bricht. Aus div. Labortests ist mir das bekannt, aber meint ihr, dass dies die Endkunden wissen und sich vorher, bevor div. Kunststoffe usw. angefasst werden, sich das Zeugs wieder abwaschen? Nein, wird wohl niemand machen, warum wird dann erwartet, dass ein Enduser, der eben nicht täglich mit Chemikalien oder Aufbereitungen arbeitet weiß wie er mit einer Lackschicht umzugehen hat? Am Beispiel Kunststoff - es gibt zig verschiedene Sorten, für viele ist es schlichtweg 'Plastik' - dem ist auch nicht so - und für viele ist es nur ein Lack - dem ist Leider auch nicht so. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute nachher den Lack verfluchen, weil es Ihnen niemand gesagt hat...hier geht es weniger um Mitleid, als vielmehr darum, dass man bei sowas dann die Leute alleine lässt...warum wissen es denn noch nicht mal alle Händler oder erwartet man, dass die Kunden, die sich nen Mattlack kaufen, auch alle darüber Bescheid wissen? Also ich denke nicht...wie gesagt, ich möchte sowas nicht verallgemeinern, aber nicht jeder wird sich so 'intensiv' mit den Fahrzeugen beschäftigen wie wir hier, das möchte ich dann auch mal gesagt haben...aber die Zeit wird es zeigen, bin sehr gespannt auf Jahreswagen mit dem angegebenen Lack und dessen Zustand. Spielt für mich aber, um mal wieder auf das Ursprungsthema zurück zukommen, keine Rolle - ich habe Metalliclack bestellt - und freue mich sehr darauf. lachend



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 17.05.2010 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hast schon Recht Torsten, leider schützt aber Unwissenheit nicht vor der "Strafe".
Ein paar Pflegehinweise wären aber vom Händler schon angebracht, da sind wir uns wohl alle einig.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 17.05.2010 - 23:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
RE:
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Hast schon Recht Torsten, leider schützt aber Unwissenheit nicht vor der "Strafe".
Ein paar Pflegehinweise wären aber vom Händler schon angebracht, da sind wir uns wohl alle einig.



Prof., dem ist nichts hinzuzufügen. lachend



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 17.05.2010 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Guten Abend!

In den letzten beiden Wochen war ich nicht ganz untätig, denn ganz ehrlich, die Warterei wird jeden Tag jetzt schlimmer. sorry

Ich habe mal die deutsche Niederlassung bei Pininfarina angeschrieben (via Mail) um mal zu erfragen, was denn an den div. Gerüchten von wegen Kurzarbeit im Werk usw. dran ist bzw. ob sie mir den Status des Spiders mitteilen können, usw.

Ich rechnete eigentlich nicht damit das meine Anfrage beantwortet wird, ABER ich hatte mich gründlich getäuscht, bereits am nächsten Tag hat die Assistentin der Geschäftleitung (man höre und staune) zuerst versucht mich tel. unter der privaten Tel.-Nr. zu erreichen, dann im Job und mich dort auch erreicht! Sie hat sich nochmal informiert
welche Informationen ich denn genau benötige und ob ich ihr meine Mail samt Statusabfrage des Händlers
ins Englische übersetzen kann, sie es dann umgehend nach I sendet um dort mehr zu erfahren, sofern es möglich ist. Gesagt, getan, wir hatten uns abgestimmt und sie hat mich Tags drauf wieder angerufen und gesagt das Auto sei wohl in der Mache, aber wie, wo, wann alles fertig sei bzw. welchen Weg es dann nimmt kann sie mir nicht sagen, da sie eben nicht genau involviert ist/sein kann. Zudem ist das Thema Kurzarbeit wohl auch gestorben, die gab es wohl, vermutlich im Jahr 2009 (Wirtschaftskrise), aber die ist wohl wieder zurück gefahren worden, bzw. ihr nicht bekannt, dass Pinifarina immernoch kurzarbeitet.

Schlussendlich sind wir so verblieben, dass sie dann mal Bilder vom Spider sehen möchte sofern er denn da ist...ich war sehr positiv überrascht von dem Service und den Bemühungen den Kunden Antworten zukommen zu lassen, da könnten sich andere Firmen/Autobauer mal dran orientieren...nicht immer nur alles aussitzen (wollen).

Ansonsten warte ich immer noch und hoffe, dass das schöne Auto nun auch DIESE Woche Geburtstag feiern darf, in Italien, ohne mich! zwincker2

Nen schönen Abend wünscht...'Spider'-man Zwincker



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 02.06.2010 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
...von wegen der Spider ist in der Mache. Selbst die BESTÄTIGTE Produktionswoche 22 ist verstrichen, das
Fahrzeug wurde NICHT gebaut, wie es weiter geht ist ungewiss...will im Moment nicht mehr schreiben, ist wohl
besser so. Boom



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 07.06.2010 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Wird schon werden, mach Dir nen Chianti auf Pfeil da vergeht die Zeit schneller! Zwincker



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 07.06.2010 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wuggs ist offline wuggs  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
wuggs`s alternatives Ego
Kann deinen Unmut wirklich gut verstehen, gerade bei dem Wetter juckt es doch in den Finger, endlich sein Cabrio zu bekommen!

Kopf hoch!!!
Beitrag vom 07.06.2010 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wuggs suchen wuggs`s Profil ansehen wuggs eine private Nachricht senden wuggs zu Ihren Freunden hinzufügen wuggs auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Ganz ehrlich Prof., wenn ich JETZT mit dem Weintrinken anfange, dann bin ich bis zur
Übergabe noch immer nicht nüchtern...boom

Mensch ist doch wahr, manchmal könnte ja auch mal EIN Projekt so verlaufen, wie man es
sich vorgestellt hat, aber derzeit läuft eben gar nichts, nicht nur beim Auto...eine der Gründe
wohl, warum ich den Spider geordert habe...um mich von div. anderen Dingen mal endlich
etwas abzulenken, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich habe mir jetzt bei der Alfa-Hotline mal etwas Luft gemacht, der guten Frau sachlich erklärt,
dass weder mein Händler noch ich jetzt weiter wissen und er sich echt die allergrößte
Mühe gemacht hat hier für seinen Kunden was zu erwirken - Null Resultat, das ist schon wenig.
Wie im 'Fred' schon geschrieben wurde, ich will keinen finanziellen Bonus, ich will doch nur
mein Auto.


Naja, gehe ich halt schonmal Winterreifen suchen...lalala, wenn er kommt, können wir gleich wechseln.Zwincker

Trotzdem Danke für den Tip mit dem Chianti - Portwein wäre wohl jetzt die bessere Alternative,
der 'greift' schneller. WAATT

Jaja, Geduld, Geduld, Geduld...mir hängt das Wort zum Hals raus. ;-)



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 07.06.2010 - 21:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Habe diesen Thread irgendwie übersehen.

Wow ist dein Spider Geil....

So einer wäre mein Traum. Irgendeinmal werde ich mir auch so einen holen. Mit diesem Gedanke spiele ich schon lange.

Gratuliere!!!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 07.06.2010 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 187 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 2.32387 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012