Montag, 25. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.11.2024 - 16:44.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » komplett umbau

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
faya ist offline faya  
komplett umbau
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
sooooo nun bin ich auch soweit und werde meine bose anlage raus schmeisen und das ganze durch diverse komponente ersetzen...

1. radio: alpine CDA 9855R

2. Verstärker JBL 80.2 (360W RMS) für subwoofer

3. Subwoofer 30cm 1000W Basreflex. wird später auch noch durch besseres ersetzt (Hertz 30cm)

4. zweiter verstärker Audison 2.250 (2x 120 RMS) für die front speaker

5. 2 wege system für vorne von Hertz HSK 165 (250W) einbau in die türe und griff...

6. Oelbach kabel (batterie, chinch, lautsprecher)

7. für die hinteren systeme weis ich noch nicht genau was. entweder coaxial hertz direkt übers radio angeschlossen oder weiterhin die bestehenden bose speaker... oder sogar gar nix hinten mal sehen wie es sich anhört...

die zwei verstärker sind in den massen relativ klein und passen problemlos in den ersatzpneu-atrappe im kofferraum. werde bald fotos noch posten. das einzige was man sieht ist der subwoofer... alles andere wird sauber und unsichtbar eingebaut...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von faya am 30.09.2006 - 23:07.
Beitrag vom 30.09.2006 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
hier noch ein paar bilder...

25_audison

53_jbl

93_hertz

91_hertz2

4_freq.

92_cda9855r

48_oelbach

73_bass




Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von faya am 30.09.2006 - 23:18.
Beitrag vom 30.09.2006 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Topone  
Gast
kann nur sagen...WoW!
Beitrag vom 01.10.2006 - 01:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
nicht schlecht... mit welchen kosten rechnest du denn da so in etwa? (rein interessehalber...)

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 01.10.2006 - 01:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
shiny_car ist offline shiny_car  
RE: komplett umbau
92 Beiträge - Neuling
shiny_car`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von faya1. radio: alpine CDA 9855R

2. Verstärker JBL 80.2 (360W RMS) für subwoofer

3. Subwoofer 30cm 1000W Basreflex. wird später auch noch durch besseres ersetzt (Hertz 30cm)

4. zweiter verstärker Audison 2.250 (2x 120 RMS) für die front speaker

5. 2 wege system für vorne von Hertz HSK 165 (250W) einbau in die türe und griff...

6. Oelbach kabel (batterie, chinch, lautsprecher)

7. für die hinteren systeme weis ich noch nicht genau was. entweder coaxial hertz direkt übers radio angeschlossen oder weiterhin die bestehenden bose speaker... oder sogar gar nix hinten mal sehen wie es sich anhört.



Ausgezeichnet. Einige sehr nette Bestandteile dort. Hertz produzieren nette Qualitätslautsprecher; jene bieten sehr gute midbass für die Kosten an. Ich habe audison Verstärker für viele Jahre (VRx und SRx Reihe) benutzt und habe immer ihren Ton genossen.

Hintere Lautsprecher sind nicht außer hinteren Passagieren wichtig. Wenn Sie hintere Passagiere häufig befördern und Sie sie hohe Qualitätston erfahren wünschen, verbessern Sie die Lautsprecher. Andernfalls gerechter Urlaub die ursprünglichen im Platz. I immer ' verblassen ' nach vorn, also kann ich nicht die Rückseiten hören. Wenn Sie verbessern, würden einige Hertz HCX165 coaxials definitiv verwendbar sein.

Excellent. Some very nice components there. Hertz produce nice quality speakers; those ones offer very good midbass for the cost. I have used audison amplifiers for many years (VRx and SRx series), and have always enjoyed their sound.

Rear speakers are not important except for rear passengers. If you carry rear passengers frequently, and you want them to experience high quality sound, upgrade the speakers. Otherwise, just leave the original ones in place. I always 'fade' towards the front so I cannot hear the rears. If you do upgrade, some Hertz HCX165 coaxials would definitely be suitable.


good job



GT . 3.2L V6 . Q2 . Kyalami Black - Red . Eibach . KONI . ATP 19" . TOYO
Beitrag vom 01.10.2006 - 11:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von shiny_car suchen shiny_car`s Profil ansehen shiny_car eine E-Mail senden shiny_car eine private Nachricht senden shiny_car zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Klingt vielversprechend......good job

Ich versteh überhaupt nichts von Spoundanlagen, aber Du hast sicher ne gute Wahl gemacht!flag



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 01.10.2006 - 12:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ich glaube ich lasse die hinteren im moment so sein. mitfahrer die hinten sitzen hab ich eigentlich nie...

was das ganze gekostet hat:

radio 800.-
LRX 650.-
JBL 400.-
Subwoofer 350.-
Hertz Speeker 300.-
verkabelung und stecker 200.-

brutto preis: Fr. 2700.-
speziallpreis da vieles aus der ausstellung (nur im schaufenster nicht gebruacht!!!) war.
Netto preis: Fr. 1700.-

ich denke das ist ein guterpreis wenn man bedenkt das der katalogpreis wesentlich teurer ist...





Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 02.10.2006 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Huiuiui...ist aber doch ne Menge Holz auf einmal. Aber auf der anderen Seite zahlst für ne richtige Abgasanlage auch nicht arg viel weniger.
Aber ich denke auch dass Du da ne gute Wahl getroffen hast! grosses Lachen



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 02.10.2006 - 12:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ja das denke ich auch. ist ja auch nach meinem geschmack sinnvoller als eine abgasanlage bei einem diesel... macht besseren lärm... flag



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 03.10.2006 - 00:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
hier mal ein paar erste bilder vom einbau.
die beiden verstärker plus alle kabel und verteiler werden hinten in die reserverad mulde eingebaut. danach wird nichts mehr sichtbar sein. ist alles unter der abdeckung im kofferraum versorgt ausser natürlich der subwoofer...

2_Bild062

17_Bild063

8_Bild064




Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 03.10.2006 - 01:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Topone  
Gast
He...Reserverad ist ja weg...he he....lachend
Beitrag vom 03.10.2006 - 09:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
hatte nie eins



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 03.10.2006 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
habe gestern die tür verkleidungen entfernt und die vorderen lautsprecher montiert.
das gibt ne sau arbeit da die lautsprecher incl. verkablung an die frequenzweiche zeit aufwändig sind.
heute morgen werde ich noch die tür verkleidungen wieder montieren und dann sollte alles so weit sein.



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 04.10.2006 - 09:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
sooo nun ist alles definit eingebaut und hört sich super an. die bose anlage hab ich komplett entfernt da ich diese nicht mehr brauchen werden. die verkablung allerdings ist noch drin. die weg zu machen ist fast unmöglich.

der bose sub ist ein plastikkübel in einer pass form und der verstärker ist so winzig das man ihn hinter dem kühlbalken fast nicht sieht. erstaunlich wie sowas überhaupt so gut klingt.
die bose anlage ist in der verarbeitung zwar sehr billig aber für das klingts ganz gut.
wer aber mehr will muss die komplette anlage umbauen nur so klingt alles wieder.
da die bose anlage auf 2 ohm läuft und ein zusätlicher sub mit verstärker wiederum auf 4 ohm laufen würde klingt es überriessen... die 2 ohm speaker sind viel lauter als die üblichen 4 ohm...

werde morgen mal noch ein paar bilder von den bose komponenten posten...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 04.10.2006 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
mal als kleine anregung... ;-)

[IMGF]http://www.commaender.com/bilder/forum/soundanlage.jpg [/IMGF]

M.




Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 06.10.2006 - 09:34.
Beitrag vom 06.10.2006 - 00:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 472 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
allisonv1710 (55), raghnarx (50), Ronny (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05434 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012