Montag, 19. November 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111444 Beiträge & 6107 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.11.2018 - 09:12.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Hilfe beim Zahnriemenwechsel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
VIto ist offline VIto  
Hilfe beim Zahnriemenwechsel
2 Beiträge - Einmalposter
Hallo Zusammen,

ich fahre einen GT 2,0 JTS Baujahr 03/2005 und frage mich nun ob mein GT
1 oder 2 Zahnriemen benötigt ? In den verschiedenen Shops werden beide Angeboten,
aber keine genauere Angaben wann ich wie viele brauche.

Online habe ich dazu noch keine Hilfe gefunden.

Danke für eure Hilfe

Grüße




Beitrag vom 18.04.2010 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von VIto suchen VIto`s Profil ansehen VIto eine E-Mail senden VIto eine private Nachricht senden VIto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Sind das nicht zwei:
Antriebszahnriemen der Ausgleichswellen
und
Antriebszahnriemen der Ventilsteuerung I dont know

Jedenfalls macht mich eLearn 1032B10 das glauben lachend

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu

Edit: Und eLearn 1092E und 1092G bestätigen das lachend viktory



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von findus am 18.04.2010 - 18:07.
Beitrag vom 18.04.2010 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
VIto ist offline VIto  
hmmm...
2 Beiträge - Einmalposter
Danke für deine schnelle Antwort in häckchen

Aber ich frag mich nur ob es eine Änderung gab ab Baujahr 2005, weil bei manchen Anbietern im I-net steht bis Baujahr 2004 und bis 2009.

I dont know

Also bist du dir 100% sicher ?
Beitrag vom 18.04.2010 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von VIto suchen VIto`s Profil ansehen VIto eine E-Mail senden VIto eine private Nachricht senden VIto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Glaube nicht wirklich, dass die beim JTS plötzlich die Ausgleichswellen weggelassen haben I dont know zwincker2 WAATT

Aber sicher können unsere JTSler mit Baujahr 2005 und später mal schnell rauslaufen und unter die Abdeckung gucken, ob ihre Ausgleichswellen noch da sind lach_tot Boom

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 18.04.2010 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Black-Devil ist offline Black-Devil  
17 Beiträge - Grünschnabel
Black-Devil`s alternatives Ego
Da ich vorletztes Wochenende das gesamte Gedöns bei meinem JTS erneuert habe, inkl. Wapu, Umlenk- und Spannrollen und Rillenriemen, kann ich Dir mit Gewissheit sagen, dass es zwei ZR sind. Nach Wartungsplan ist der Nockenwellensteuerriemen alle 60.000 und der Riemen für die Ausgleichswellen bei 120.000km dran. Habe bei mir alles bei 50.000km gewechselt, da ich fast nur im Berliner Stadtverkehr unterwegs bin und meine Schöne jetzt 3,5 Jahre alt ist. Außerdem muss der Ausgleichswellenriemen sowiso runter, damit Du den anderen wechseln kannst.
Anbei mal ein Bild von der Sache.

41_DSC01604

Auch von mir einen Gruß, aber mehr aus dem Zentrum Berlins grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Black-Devil am 03.05.2010 - 20:56.
Beitrag vom 19.04.2010 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Black-Devil suchen Black-Devil`s Profil ansehen Black-Devil eine private Nachricht senden Black-Devil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Hallo GT-Mitstreiter,

hab mich lange nicht gemeldet, gab's viele Gründe für....

Jedenfalls geht's gerade am GT weiter mit dem ZR-Wechsel.

Mein Problem:
https://www.xxl-automotive.de/Spezialwerkzeug/Moto...0,430.h tml
Diesen Gegenhalter einsetzen (aus diesem Set https://www.xxl-automotive.de/Spezialwerkzeug/Moto....html)
Die Abdeckung ist ab, ich bekomme das Teil nicht eingesetzt. Hat jemand einen Tipp?

Grüße vom Rande Berlins
Findus



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 02.08.2018 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1483 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

laß mich vorab mal etwas doof fragen, Du möchtest den von Dir gezeigten Gegenhalter an der Kurbelwelle montieren?

Also für den JTS brauchst Du nicht zwingend einen Gegenhalter.
Du brauchst nicht mal zwingend eine Messuhr, da erstens die Kerbe der Riemenscheibe mit der Markierung auf der Abdeckung fluchten sollte, oder aber zweitens, man nimmt einfach einen langen Schraubendreher um den OT am ersten Zylinder einzustellen. Da sich die Riemenräder im Gegensatz zum V6 nicht frei auf den Nockenwellen drehen lassen. Deshalb brauchst Du die Meßuhr nicht wirklich, genau so brauchst Du die Arretierung nicht.
Das Wellenrad der Auslaßnocke ist mit Nut und Feder auf der Welle arretiert.
Laß dieses Rad fest. Das Rad mit den Langlöchern auf der Einlaßnockenwelle muss gelöst werden.

Wenn Du es nicht schaffst den Riemen korrekt aufzulegen, bzw. bei der Kontrolle immer um einen Zahn versetzt ist, dann versuche die KW einen Zahn vor zu stellen. Beim Auflegen wäre das dann kompensiert. Bei einigen TS geht das so leichter.

Grüße



GT 3.2 / Spider 2,0TS
Beitrag vom 03.08.2018 - 04:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Hallo!

Genau, es geht um den Gegenhalter für die KW.

Ich arbeite nach Anleitung und hatte mich schon gefragt, wozu der Gegenhalter gut ist, da er sowieso nach lösen der Scheibe auf der KW wieder herausgenommen wird.

Vielen Dank für den Tip, ich werde es mal ohne versuchen. Eine Messuhr hab ich mir extra gekauft, da werde ich sie mal einsetzen lalala .

Nochmal Dank für die schnelle Hilfe, ich war schon am verzweifeln.... zwincker2

Grüße vom Rande Berlins
Findus



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 03.08.2018 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1483 Beiträge - Hardcore - Alfista
Gerne.

Mit Arretierung meinte ich die KW. Die Nockenwellen müssen arretiert werden, mit den entsprechenden Lagerböcken.
Grüße



GT 3.2 / Spider 2,0TS
Beitrag vom 04.08.2018 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 244 Gäste online. Neuester Benutzer: GT-_-10
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfa-GT-Dub.de (38), elmatzo (35), gt1 Altena (60), napoli gt (59)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04081 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012