Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.8. Meinungen zu den User GTs » Pinki's GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
67 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
volker70 ist offline volker70  
RE:
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

So ich habe jetzt die Bremssättel mit Foliatec schwarz lackiert und die sehr schönen Alfa-Aufkleber angebracht. Danke nochmal an neveuno.
Bei dem Mistwetter ist leider schon wieder etws Schmutz drauf und ich konnte das beim Aufkleben leider nicht fotografieren. Auf der Bühne habe ich dann gesehen, dass die Bodenabdeckung auch hin ist, kommt nach Ostern halt die Aluplatte drunter. Ich war mir erst unsicher ob schwarze Sättel aussehen, aber im Original find ich es gelungen.

76_DSCN0580

56_DSCN0581




Sieht prima aus!
Ich habe meine Sättel auch schwarz glänzend gemacht- allerdings mit weißer Schrift! Von mir auch nochmal Danke an neveuno!!! freunde
Volker



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 04.05.2012 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
So, heute war Bella mal wieder in der Werke.
Inspektion und TÜV (7 Jahre). Zwei bekannte Überraschungen hatte sie doch für mich. Das bekannte Problem des Hüllenbruchs an den Handbremsseilen und und der vordere untere Querlenker zeigte erste Anzeichen vom "Zerfall". Er klapperte schon etwas. Da alles Andere aber noch vollkommen in Ordnung ist haben wir nur den gewechselt. Naja so wechselte halt wieder Geld den Besitzer. Ansonsten steht SIE für 103103 km super da.
Leihwagen gab es auch, eine 120PS (war eigener Wunsch) Guiletta. Nach dem Eingewöhnen wegen der vollkommen anderen Motorcharakteristik fand ich die Kleine echt super. Die Ausstattung entsprach nicht meinem Geschmack, aber ich wollte den ja auch nicht kaufen. Im PowerModus geht es gut zur Sache, aber in der Stadt reicht "normal" völlig aus. Wenn man die Leistung aber abverlangt legt die Tankanzeige aber schon ein gutes Tempo vor. Tachomäßig geht es bis 180 richtig flott, dann bis zur Endgeschwindigkeit (205 auf dem Tacho) wird es doch sehr zäh, aber ich will das sowieso nicht mehr wirklich haben. Vor kurzem bin ich dem Totalcrash auf der BAB gerade von der Schippe gesprungen, ich in der Mitte mit 120 (war begrenzt), von ganz rechts wollte so ein Vollhonk gleich ganz nach Links weil ein Lkw auch trotz Überholverbot in die Mitte zog und da kam gerade der nächste Idiot mit einem Pheaton mit gefühlt 200 angerauscht. 30 Meter vor mir sind die beiden im Abstand von 20cm aneinander vorbei. Es macht einfach keinen Spaß mehr zwischen Idioten um sein Leben zu fürchten Aergerlich Aergerlich Aergerlich
Dieses Jahr geht es mit Bella quer durch Deutschland: Usedom, Varel am Jadebusen, Hamburg (Miniwunderland bei Nacht), Berlin (aber per DB) mit Beach Boys Konzert und Eltville am Rhein stehen den Sommer über an und ich freu mich doch schon darauf, auf einigen Strecken kann man dem GT doch die artgerechte Lebensweise zukommen lassen. viktory huhu viktory


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 06.06.2012 - 23:58.
Beitrag vom 06.06.2012 - 23:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
So, jetzt mal wieder erfreuliches vom 2rädrigen Oldtimer. Mit der Suzi heute beim TÜV gewesen. Auch nach 32 Jahren macht sie eine Gute Figur und der Prüfer konnte nichts finden. viktory viktory viktory
Beitrag vom 18.07.2012 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Heute hat mich Bella aber gründlich vera....t. Ich mache an einem Bahnübergang in der Südheide den Motor aus und dann ging nichts mehr. Wieder einen Plattenschluss in der Batterie nach 3,5 Jahren Aergerlich , die davor hat auch nur 4 Jahre gehalten.
Glück im Unglück, Tankstellen haben ja keine Batterien mehr und durch Zufall stand ein Dorfwerkstattbesitzer vor mir und hat mir auf einem Sonntag eine neue Batterie samt Werkzeug vorbei gebracht. Der Preis war auch noch super, 85,-€ für alles! Allerdings ist es schon erschreckend, dass die Batterien nur noch knappe 4 Jahre halten. Soll aber inzwischen "Standard" sein. Scheiß Elektronik Aergerlich Naja zum Glück haben wir keinen Audi, bei den neuen kann man nur noch originale Batterien einbauen, weil sonst die Elektronik meckert und den Dienst verweigert. Soweit sind wir schon. Ueberrascht


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 26.11.2012 - 23:23.
Beitrag vom 25.11.2012 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Wieder einen Plattenschluss in der Batterie nach 3,5 Jahren Aergerlich , die davor hat auch nur 4 Jahre gehalten.



So erging es mir im letzten August Gerd.Freitagabend meinen GT frisch gewaschen und geföhnt in die Garage gestellt ............... Samstagmorgen wollte ich mit Onkel und Tante für'n Kurztripp übers Woend ins Mittelrheintal .............. nicht einmal das Radio lief an.

3,5 Jahre hatte die erste Batterie gehalten sorry

Du hattest aber echt Glück ............ das es noch solche Werkstattbetreiber gibt Ueberrascht .................. Klasse grosses Lachen

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 26.11.2012 - 05:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Oh, das ist bitter! Die Hersteller haben jetzt wahrscheinlich den Bogen raus, damit man immer schön schnell nach Garantie die Batteriewechseln muss.

Meine ist jetzt auch 3,5 Jahre drin.... muss ich mir jetzt Sorgen machen?? I dont know



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 26.11.2012 - 08:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Meine ist jetzt auch 3,5 Jahre drin.... muss ich mir jetzt Sorgen machen?? I dont know



Sorge dich noch nicht lachend .......... der "Batterietod" kommt von heut auf morgen zwincker2






GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 26.11.2012 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Von wegen heute auf morgen, von jetzt auf gleich. Ich bin um 14:45 in Hannover losgefahren und nach 30 Minuten Autobahn kam gleich danach an einer Schranke Gevatter Batterietod. Aergerlich Ich hatte nur den Motor abgestellt und nix ging mehr. Ein netter Autofahrer hat mich dann noch angeschleppt, aber sobald ich etwas über das Notprogramm kam spielte das Mäusekino verrückt und der Motor ruckelte wie wild. Weiterfahren war nicht wirklich möglich. Boom
PS: Die Hilfsbereitschaft auf dem Land war aber schon sensationell grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 26.11.2012 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Glück gehabt Gerd daß du auf den Dorfwerkstattbesitzer getroffen bist !! ( Man sollte aber auch nicht vor einem Bahnübergang den Motor aus machen , wer weiß wann die Bahn kommt ....... WAATT 78_87

) ....... ....... viktory lalala smile

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Batterie vom GT profilaktisch bei meinem Fiat / Alfa Dealer wechseln lassen weil sie schon 5 Jahre alt war und die Erste nur 3 Jahre hielt .
Nach ca. 1 Woche Standzeit des GT´s ( durch den Einsatz des 159ers ) waren die Startschwierigkeiten deutlich zu merken .
Der Batterietest hatte dann ergeben daß das alte Teil diesen Winter nicht mehr durchgehalten hätte weil sie schon einen Schaden im Innern hatte .
Anzumerken wäre noch daß die Erste original von Alfa kam ( Marke weiß ich nicht mehr ) und die Zweite vor 5 Jahren bei ATU ... sorry WAATT ... eingebaut wurde . ( Marke weiß ich auch nicht mehr )
Mal schauen wie lange das Teil diesmal hält .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 27.11.2012 - 03:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Die zweite war auch von Alfa (Magneti Marelli) und jetzt habe ich eine NoName. Von daher bin ich schon mal gespannt wie lange die hält. Wenn das stimmt was da alles drauf steht bestehen berechtigte Chancen, dass die vielleicht 4,5 bis 5 Jahre hält. Es ist aber schon unverständlich, dass die original Alfa / FIAT MM Krücken erschreckend schnell den Tod erleiden.
Ääääähhhmmm Roland, da ich weiß wie rücksichtslos die DB über die Bahnübergänge brettert habe ich ja davor gehalten. Baeaeaeae2 freunde allerdings kam dann so ein neuer Dieseltriebwagen einer Privatbahn im Schneckentempo. WAATT


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 27.11.2012 - 10:05.
Beitrag vom 27.11.2012 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Ich hatte mal wieder ein kleines Problem mit dem Handbremshebel. An dem Löseknopf löste sich der Chromüberzug und es entstand eine scharfe Kante. Dieses Teil gibt es leider / natürlich nicht einzeln und ich hätte einen ganzen Hebel kaufen müssen. Ich habe dann mal probiert ob der Knopf abgeht. Es funktioniert, mit zwei kleinen Schraubenziehern rechts und links in den Spalt zum Blechgehäuse und vorsichtig gehebelt und schon war er draußen. Ich habe das Teil dann angeschliffen, Haftgrund aufgesprüht und mit einem Lackstift in der Fahrzeugfarbe und Klarlack lackiert. Das Material hatte ich sowieso da und so blieb es bei einer halben Stunde Arbeit. Wenn alles wieder drin ist mach ich mal ein Foto.
Die Kupplung zickt auch schon etwas und so kommt wohl zum Zahnriemen auch noch die Kupplung im Juni dazu. heulend
Bella ist halt eine wunderschöne Diva und will gepflegt werden. give heart give heart give heart


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 14.04.2013 - 17:16.
Beitrag vom 04.04.2013 - 14:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Das Problem mit dem Handbremsknopf hab ich auch ,werd gleich mal rausgehen und ausprobieren grosses Lachen

Gruss Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 04.04.2013 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
newwicander ist offline newwicander  
nice !
2 Beiträge - Einmalposter
Like that grosses Lachen



lg aus Wien
Beitrag vom 14.04.2013 - 13:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von newwicander suchen newwicander`s Profil ansehen newwicander eine E-Mail senden newwicander eine private Nachricht senden newwicander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
So, Bella steht gerade in der Werkstatt:
1. Zahnriemen
2. Wartung.
3. Neue Kupplung
und als "kleine Ergänzung noch
4. Neue Stoßdämpfer vorn (Dank an die Blödmänner der Stadt die meinen Schlaglöcher sind was feines)
5. Drehzahlsensor (hatte neulich in Hamburg zum Totalausfall für 20 Minuten geführt)
6. Undichtigkeit an den Heizungsschläuchen.
zwincker2 zwincker2 zwincker2 zwincker2 zwincker2
Naja nach 8 Jahren und 120 000 Km ohne Panne ist halt auch mal was fällig.
Da aber sonst alles noch super ist wird Bella wohl noch 6-8 Jahre mir zu Diensten sein. give heart

Als kostenlose Beigabe gibt es für die Zeit der Reparatur eine Giulietta 1,75 QV.
In der Sportstellung hat dieser Motor (340 Newton) schon Suchpotenzial auf den Autobahnauffahrten smile Der hat einen Wahnsinnsschub, man möchte eigentlich immer nur von Ausfahrt zu Ausfahrt fahren, allein um die ungläubigen Gesichter zu sehen wenn der aus dem Nichts heraus los rennt. Allerdings bremst die Tankanzeige doch den Optimismus. Jajaja Turbo läuft - Turbo säuft. So wird es wohl, sofern es Alfa noch gibt, doch irgendwann ein Diesel werden. huhu Allerdings sind die GT - Sitze deutlich besser als die in der Giulietta.
So, ich werde dann morgen mal den Kleinkredit aufnehmen und mich wieder auf Bella freuen. viktory
Beitrag vom 26.06.2013 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Bella hatte mal wieder eine Überraschung parat.
Als ich sie wegen einem Kaskoschaden zur Begutachtung in der Werke hatte kam der teure Anruf:
Schaltbock/einheit ist total ausgejackelt und muss neu, dazu die hintere Bremse und das Flexrohr. Mit den beiden letzten Sachen hatte ich aber schon gerechnet, den Schaltbock merkt man aber als Fahrer garnicht, man gewöhnt sich so daran. Jetzt ist alles wieder Tipptopp und der TÜV kann Anfang Juni kommen.
Einen Leihwagen gab es auch, 1/3. eines 2,7 Liter Sechszylinders im Mito, ich hab jetzt noch Muskelkater vom Schalten. Dieser 2 Zylinder hört sich an als wäre er total kaputt aber in der dynamic- Stellung geht er erstaunlich gut, in der Stadt ist die Schaltorgie aber zum abgewöhnen. Ich empfinde diese Motor/Getriebeinheit als totalen Murks, wenn dann gehört dazu eine "Automatik", aber dass fällt mir bei allen kleinen Turbos auf, man ist nur am schalten.
Ach was liebe ich diesen superelastischen 2.0 Motor, da braucht man nur 3 (4) Gänge 1-3-5 oder 1-2-4 und R. viktory


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 29.04.2014 - 00:00.
Beitrag vom 28.04.2014 - 23:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 181 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03293 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012