Montag, 9. Dezember 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111833 Beiträge & 6129 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.12.2019 - 16:40.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.4 Allgemeines über Brera, Spider » Brera und Spider

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Da hast Du Recht. Aber ob die selber auf die Idee kommen?
Hoffen wir es mal!



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 19.07.2010 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5629 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
So, mal locker bleiben.
In Italien und England (hab ich beides gecheckt) ist zumindest der Spider noch konfigurierbar. Wahrscheinlich wurde er mangels Nachfrage hier vom Markt genommen und kann nur noch von den Händlern geordert werden.





Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 19.07.2010 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oroe ist offline oroe  
...
518 Beiträge - Erfahrener Alfista
oroe`s alternatives Ego
...naja - ich denke schon, dass eine effektivere Fertigungsstraße auch ein Stück mehr Kostenersparnis bringt.
Ich glaube auch, dass Alfa Brera und Spider noch von Band rollen läßt, aber eben nur noch auf Nachfrage. Das erklärt auch die langen Wartezeiten, wie ja hier im Forum bei der Spider-Bestellung schon geschrieben. Aber dennoch wird die Fertigung auslaufen.

Also - ich bin der Meinung, dass auf der Guilietta Plattform noch einiges mehr kommen wird und auch effizienter gearbeitet werden kann...

...lassen wir uns überraschen....

Gruss
Olli

Beitrag vom 19.07.2010 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oroe suchen oroe`s Profil ansehen oroe eine private Nachricht senden oroe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torsten ist offline Torsten  
RE:
373 Beiträge - Grosser Alfista
Torsten`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

So, mal locker bleiben.
In Italien und England (hab ich beides gecheckt) ist zumindest der Spider noch konfigurierbar. Wahrscheinlich wurde er mangels Nachfrage hier vom Markt genommen und kann nur noch von den Händlern geordert werden.




@James, Soweit ich weiß können auch die Händler in D keine Spider/Brera mehr ordern - wir müssen uns damit abfinden, das wars - wer noch einen Brera/Spider haben will muss nun eben die Restbestände die da sind abchecken und zuschlagen, oder eben der Gebrauchtwagenmarkt. Schade, gerade mit den neuen Motoren und den neuen Ausstattungspaketen waren die super schön - aber wenn du mal auf der Pininfarina Homepage die Absatzzahlen anschaust von Spider und Brera, da wird es dir echt schlecht. Der Spider lief z.B. in 2009 von Januar bis einschließlich September (also in 9 Monaten!!) mit weniger als 900 Autos - das ist nichts, diese Menge bauen andere Autobauer an einem Tag von einem Modell...okay, Brera und Spider sind dadurch entsprechend exklusiv! Auch gut, zumindest für die Kunden, für den Autobauer weniger...



Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten
Beitrag vom 19.07.2010 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torsten suchen Torsten`s Profil ansehen Torsten eine E-Mail senden Torsten eine private Nachricht senden Torsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5629 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Das ist wirklich schade. Ich find Spider und Brera optisch wirklich gelungen. Nur leider wurde auf Grund des Gewichtes jede Sportlichkeit im Keim erstickt zwincker2



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 20.07.2010 - 08:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 143 Gäste online. Neuester Benutzer: be-alfa
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
franky091267 (52), mwpassau (46), Prodigy912 (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.01736 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012