Sonntag, 22. September 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107183 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.09.2024 - 19:37.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Turbopfeifen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
GT_89 ist offline GT_89  
Themenicon    Turbopfeifen
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo,

Hätte eine wichtige Frage.
Seit gestern pfeift mein Turbo in meinem GT Jtd um ein vielfaches lauter.
Ganz plötzlich nach dem Starten war er lauter als sonst. Und ist es bis jetzt noch immer.

Ich weiß es könnte der Schlauch ein Loch haben oder nicht ganz fest sitzen.
Könnte sonst noch etwas der Grund sein?
Habe jetzt 48tsd km runter. BJ2005. Mein Gt wurde noch nie wirklich im Grenzbereich bewegt.
Fahre ihn immer schön warm und lass ihn auch im Stand noch ein wenig nachlaufen wegen dem Turbo weil ich nicht weiß ob er kugelgelagert oder Ölgelagert ist. Denn was ich so von meinem Mechaniker weiß, sollte man den Ölgelagerten Turbolader nachlaufen lassen.

Habe jetzt nachgesehen und nichts auffälliges an den Schläuchen gefunden, was mich jetzt nicht wirklich beruhigt.
Werde ihn aber natürlich auch noch in der Werkstatt durchchecken lassen da ich keine Hebebühne habe und den unteren Schlauch nicht kontrollieren kann.

Ach ja, Leistungsverlust = 0. Dadurch bin ich etwas verwirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.


Grüße aus der Südsteiermark
Tobi



Alfa Romeo GT 1.9JTD Distinctive
Beitrag vom 13.07.2010 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_89 suchen GT_89`s Profil ansehen GT_89 eine E-Mail senden GT_89 eine private Nachricht senden GT_89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfa-gt87 ist offline alfa-gt87  
795 Beiträge - Alfista - Junkie
alfa-gt87`s alternatives Ego
hört sich nach einem kleinen loch im turboschlauch an... hatte ich auch schon durch einen marder, keinen leistungsverlust aber er war sehr sehr deutlich zu hören !!!



putzexc1qku

Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles lachend


241678_5

Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr...
Beitrag vom 13.07.2010 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfa-gt87 suchen alfa-gt87`s Profil ansehen alfa-gt87 eine E-Mail senden alfa-gt87 eine private Nachricht senden alfa-gt87 zu Ihren Freunden hinzufügen alfa-gt87 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
ich hätt mal ne frage bezüglich Nachlaufen

ich mach das auch das ich nach spritziger Fahrt den GT so 10 bis 20 Sek im Leerlauf laufe lasse und dann aus. Langen die 20 Sek oder müssen es doch mehr sein??



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 13.07.2010 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von makavali suchen makavali`s Profil ansehen makavali eine E-Mail senden makavali eine private Nachricht senden makavali zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
gefühlt würde ich lieber 3min. warten, da thermodynamische vorgänge schlicht zeit brauchen...alternativ nach autobahnhatz die letzten km gemässigt fahren

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 13.07.2010 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_89 ist offline GT_89  
3 Beiträge - Einmalposter
Schon mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Denke auch das es ein kleines Loch sein wird, da ja die Leistung gleich bleibt.
Werde die Leistung dennoch nicht fordern bis das repariert wurde.
Es ist wirklich sehr deutlich zu hören, selbst bei geschlossenen Scheiben und Radio.

Naja, morgen werde ich dann schon mehr wissen.
Bezüglich nachlaufen lassen. Ist es also ein ölgelagerter Turbo?

Güße Tobi



Alfa Romeo GT 1.9JTD Distinctive
Beitrag vom 14.07.2010 - 10:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_89 suchen GT_89`s Profil ansehen GT_89 eine E-Mail senden GT_89 eine private Nachricht senden GT_89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 307 Gäste online. Neuester Benutzer: DonMoto71
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
1821 (37), Andi (64), corederoma (44), Drolli (57), GT54 (36), HulkGT (40), Loco (33), Lungo (56), Rekill (36), Rentier (39), Sven GT (39), Tosalo (58), Velemir Dragan (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04414 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012