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Tür hängt ein wenig, was kann man machen? |
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hallo,
heute hab ich mal ne frage bzgl. meiner beifahrertür. ich habe nämlich an der einstiegsleiste über die komplette länge leichte lackabschürfungen und vermute dass dies durch eine hängende beifahrertür kommt. man merkt auch beim schliessen der tür dass da mehr kraftaufwand nötig ist als bei der fahrertür.
wie kann ich die anheben? wie wird das in einer werkstatt repariert?
wäre schön wenn jemand was dazu beitragen könnte.
danke im voraus.
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Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
vorher:Alfa GT JTD, stromboli grau,alfatex schwarz, 18" SPIII schwarz gepulvert, doppeldin kenwood dvd mit neuem frontsystem und abgedichteten Türen,rot lackierte bremssättel, nachgerüsteter Dpf anstelle des Oxikat |
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Beitrag vom 03.08.2010 - 14:19 |
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79 Beiträge - Neuling
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Hallöchen...
das würde mich auch interessieren!!
Ich habe das selbe Problem auf der Fahrerseite und zudem knackt sie beim offnen und schließen!
LG
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Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
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Beitrag vom 03.08.2010 - 14:37 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Wenn es knackt - dann habt ihr noch das alte dünne Türfangband. Das muss gegen ein neues getauscht werden, welches ummantlet ist. Eine Umbauanleitung samt Bildern findet ihr links in der Knowledge Base.
Die Türeinstellung sollte eine Werkstatt vornehmen, um gleichzeitig auch die Fenstereinstellung zu korrigieren
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Beitrag vom 03.08.2010 - 14:40 |
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79 Beiträge - Neuling
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Danke...
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Alfa GT 2.0 JTS Distinctive Black, EZ. 31.03.06, Selespeed, Navi, 18"... & div. Kleinigkeiten... |
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Beitrag vom 03.08.2010 - 14:42 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Bist du sicher das die Tür hängt und nicht der Rest des Autos? Vielleicht ist ja auf der linken Seite bei beiden Seiten zuwenig Luft in den Reifen.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 03.08.2010 - 19:27 |
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7 Beiträge - Einmalposter
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Wenn es knackt - dann habt ihr noch das alte dünne Türfangband. Das muss gegen ein neues getauscht werden, welches ummantlet ist. Eine Umbauanleitung samt Bildern findet ihr links in der Knowledge Base.
Die Türeinstellung sollte eine Werkstatt vornehmen, um gleichzeitig auch die Fenstereinstellung zu korrigieren |
Lt. Anleitung: Mit dem Akkubohrer und dem 5mm Bohrer ein Loch in den Stopfen bohren und ......
Das kann es ja nicht sein oder? Dann habe ich ewig ein Loch drinnen?
Danke, ALFA!
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Beitrag vom 18.08.2010 - 14:44 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Neun Stopfen bei Alfa holen. Kosten 2,50 Euro Kannnst natürlich den Stopfen auch mit einen Schraubendreher. versuchen abzuhebeln. Dann allerdings hast Du für immer un ewig die Hebelspuren am Türgriff. Das kann es ja dann auch nicht sein, oder.....?
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 18.08.2010 - 15:21 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ruhig blut. a-die stopfen kosten echt ein nasenwasser. b-hab ich noch 2, weil man mit dps- klebeband und etwas geschick die dinger auch so rauskriegt
dann: die verschleisspuren: du siehst doch ganz einfach, ob deine tür hängt: spaltmasse ok? höchstwahrscheinlich, denn die scharniere des GT sind nicht soo schwach, und die türe ist relativ leicht (obwohl lang).
der abrieb ist ganz klar von der aussendichtlippe an der tür: hat fast jeder GT. abhilfe: durchsichtiges PVC-band (=isolierband) aufkleben oder dichtung sehr oft abputzen (weil kleine steinchen dran, die reiben dann) oder ne edelstahlleiste dran wie bei mir. wenn du sie haben willst, musst du allerdings den ganzen GT mitkaufen
nix ernstes!
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 18.08.2010 - 22:13 |
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