Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 16:11.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fehler Motorüberwachung 2.0 JTS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
161 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): < zurück 7 8 (9) 10 11 weiter >
Autor
Beitrag
CJcom ist offline CJcom  
16 Beiträge - Grünschnabel
CJcom`s alternatives Ego
Naja ich muss zugeben, als Student hab ich nicht so viiel Geld.
Da gibts bis Mitte des Monats immer "Vernunftstankfüllungen" und ab Mitte kommen dann die für den Spaß huhu lalala
Hab eben nur gemerkt, dass er im Leerlauf unruhiger läuft als sonst - er läuft ja eh unruhig, muss ja. smile Und die 2,0 Liter Momentanverbrauch, wenn man rollen lässt, die kommen eigentlich auch nicht mehr zustande. Da ist er immer zwischen 3,5 und 4 Liter
Beitrag vom 19.10.2011 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CJcom suchen CJcom`s Profil ansehen CJcom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CJcom ist offline CJcom  
16 Beiträge - Grünschnabel
CJcom`s alternatives Ego
Soo, Problem war schnell gefunden: Der Luftschlauch hatte bei mir auch einen großen Riss auf der Unterseite. Letzte Woche dann auf dem Weg zur Werkstatt blinkt Motorkontrollleuchte wieder auf. Neuer Schlauch rein, Werkstattmeister sagt, dass es vermutlich mit dem Schlauch zu tun haben könnte (Falschluft) und ich mir keine Sorgen machen sollte.
Seit heute morgen blinkt sie nun wieder... Aergerlich Zu Hause dann später erstmal selbst auslesen und dann evtl. gleich wieder in der Werkstatt schauen, wobei ich langsam echt keine Lust mehr hab.
Beitrag vom 26.10.2011 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CJcom suchen CJcom`s Profil ansehen CJcom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Vielleicht ist es der LMM. War bei mir auch der Übeltäter .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 26.10.2011 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CJcom ist offline CJcom  
16 Beiträge - Grünschnabel
CJcom`s alternatives Ego
Soo, jetzt mal Fehlerspeicher ausgelesen. Es wurde wieder ein falscher Abgaswert gelesen. Ursache natürlich unbekannt. Fehler ließ sich löschen und jetzt mal schauen. 100km gings jetzt schon mal gut. Hoffe, dass es anhält Zwincker
Beitrag vom 28.10.2011 - 00:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CJcom suchen CJcom`s Profil ansehen CJcom zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alessio_neapel ist offline alessio_neapel  
Themenicon    motorstäuerung
2 Beiträge - Einmalposter
hi läute..ich weis echt nicht weiter...aber das mit dem 2.0 jts macht mir langsam echt grosses kummer....
jetzt habe ich das problem motorleuchte geht an...und er zittert...also wenn ich schnell beschläunigen möchte.....
so....wenn er aber wärmer wird...hörts auf.... hmm...
was meint ihr dazu??
ach ja..mein luftschlauch ist unten ein wenig gebrochen...den habe ich zugeklebbt..was meint ihr dazu???
kann das nur von dem kommen???

danke im voraus....
Beitrag vom 19.02.2012 - 11:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alessio_neapel suchen alessio_neapel`s Profil ansehen alessio_neapel eine E-Mail senden alessio_neapel eine private Nachricht senden alessio_neapel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
254 Beiträge - Alfista
Hallo Zusammen

Am 3.11.2011 Leuchtete das Motorzeichen auf und es sand fehlende Motorüberwachungssystem
Ich ging zu meinem Kollegen der eine Garage besitzt. Er wollte den fehler auslesen und da stand fehler nicht deffinierbar Aergerlich
Er löste, aber das aufleuchten, aber meinte ich sollte zu Alfa....
Zum Glück hatte ich noch bis 10.11.2011 Garantie lachend also ab zu alfa
Die sagten mir, dass die Lambdasonde defekt gewesen sei und sie dies austauschten.
Heute 3 Monate und gerade mal 900km später leuchtete es wieder auf, es stand das selbe, leider ist jetzt die Garantie abgelauffen heulend

Fragen:
-Wird die Garantie bei dem ausgetauschtem Teil verlängert?
-Was kostet so eine Lambdasonde, Material + Einbau
-Kann ich momentan so weiter fahren? (Merke keine veränderung beim Fahrverhalten)

Habt ihr dieses Problem auch?

Bin für jeden Tipp Dankbar

JTS 2.0 11.2009 19900km

Gruss
Beitrag vom 19.02.2012 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gerchy ist offline gerchy  
59 Beiträge - Neuling
gerchy`s alternatives Ego
Hey,

mein Problem mit dem stottertem Motor konnte noch immer nicht festgestellt werden.
mir steigt schon der Blutdruck.. o.O

Was meint ihr..
Wird eher der LMM oder die Regel-Lamdasonde kaputt? Habe schon die Drosselklappe gereinigt, Luftansaugschlauch kontrolliert / keine Risse, Unterdruckschläuche kontrolliert..

War bei den gelben Engeln (ÖAMTC) und die meinten, dass wenn eine Lamdasonde kaputt geht, dann alle anderen auch kaputt sind..
naja.. da er eben nur stottert und der Lambdawert zu mager sei, tippe ich eher an den LMM.
was meint ihr?
Habe solch ein Problem noch nicht ghabt..


mfg
gerchy



2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ...
Beitrag vom 09.08.2012 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gerchy suchen gerchy`s Profil ansehen gerchy eine E-Mail senden gerchy eine private Nachricht senden gerchy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gerchy ist offline gerchy  
59 Beiträge - Neuling
gerchy`s alternatives Ego
hallo stephan

neue lmm ist eingebaut und ruckelt noch immer.. was könnte das sein?

mfg gerchy



2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ...
Beitrag vom 16.08.2012 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gerchy suchen gerchy`s Profil ansehen gerchy eine E-Mail senden gerchy eine private Nachricht senden gerchy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gerchy ist offline gerchy  
59 Beiträge - Neuling
gerchy`s alternatives Ego
hey..
ja habe den selber getauscht.
die kilometeranzeige blinkte nicht.
wieso? kann man den nicht einfach austauschen?

andere frage:
da der zahnriemenwechsel bald ansteht..
gibt es eine anleitung für diesen motor?
möchte diesen neu einstellen.
wo bekommt man diese arretierungsböcke? was kosten diese? kann man sich die ausleihen?

mfg gerhard



2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ...
Beitrag vom 17.08.2012 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gerchy suchen gerchy`s Profil ansehen gerchy eine E-Mail senden gerchy eine private Nachricht senden gerchy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gerchy ist offline gerchy  
59 Beiträge - Neuling
gerchy`s alternatives Ego
hallo stephan,

mit neu einstellen meine ich die nockenwellenräder..

ich habe schon öfter zahnriemen gewechselt. nur durchs öftere lesen soll das nicht so einfach sein.
wozu braucht man die mess uhr und wercher wert ist dann der richtige? also der grad wert.
danke für den link..
mfg gerhard



2,0 jts, Dinstinctive, Sportspeiche III, schwarze Scheibenfolie, Komfortlicht v. Mito, konserviert mit Perma Film u. Mike Sanders, ...
Beitrag vom 17.08.2012 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gerchy suchen gerchy`s Profil ansehen gerchy eine E-Mail senden gerchy eine private Nachricht senden gerchy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
254 Beiträge - Alfista
Hallo zusammen

Seit knapp 1.5 Jahre kommt bei mir die Meldung Fehler Motorüberwachungssystem.
Beim auslesen kommt die Meldung undefinierbarer Fehler.
Die Lambdasonde wurde damals ersetzt. Kurze Zeit danach kam die Meldung wieder.
Vom Fahrverhalten ist alles Normal
Man sagt mir ich sollte so weiterfahren, habe aber ein ungutes Gefühl dabei.

Hat jemand das selbe Problem oder gehabt?
An was kann das liegen?
Bin für jede Info dankbar
Danke im voraus


Alfa GT 2.0JTS 11.2009 23000km

Gruss


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Italo_84 am 04.05.2013 - 09:44.
Beitrag vom 04.05.2013 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
wow, 1.5 jahre fährst du schon so rum ! das ist eine stolze zeit ... die meldung kann mehrere ursachen haben, warst du in einer alfa werkstatt oder wo hast du das auslesen lassen? es kann eine kleinigkeit sein aber es kann auch was grundlegendes sein - ich würde das auf alle fälle prüfen lassen sonst kannst du auf dauer ggf. einen großen schaden erleiden ...

wie sind die symptome genau? bei meinem GT 3.2 kam der fehler vor zwei wochen auch...bei mir lags am ansaugrohr (schlauch) ... dieser war spröde und saß somit nicht mehr gut auf der drosseklappe ... der motor zog falschluft und schon war die meldung im display... habe nun einen neuen schlauch montiert unda alles ist gut ... !



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 04.05.2013 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
254 Beiträge - Alfista
Ja die 1.5 Jahre bin ich knapp 4000km gefahren, da ich meistens mit dem Geschäftsauto unterwegs bin.
Ja war bei Alfa Werkstatt, die haben mir die Lambdasonde ersetzt, kurze zeit danach kam die Meldung wieder
Auslesen habe ich bei einem Freund, der die Meldung löste, aber leider immer wieder kommt.
Das ist ja das Problem, es hat keine Symptome, alles ist ganz normal, nur das eben die Meldung kam. Aja am Anfang kam und ging die Meldung, seit 1Jahr ist es aber da.
Beitrag vom 04.05.2013 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
RE: RE:
254 Beiträge - Alfista


Zitat
Original geschrieben von Italo_84
...Auslesen habe ich bei einem Freund, der die Meldung löste, aber leider immer wieder kommt...


Ohne die Ursache(n) zu beheben, wird dies auch weiterhin so bleiben.

Ohne Angabe des/der Fehlercodes würde es den Rahmen sprengen, alles aufzulisten, was ggf. infrage käme. Daher mein Rat: Auslesen lassen in der Werkstatt und am besten den Fehler gleich beheben lassen.

Gruss huhu
Stephan[/quote]

Wie kann ich was beheben lassen, wann beim auslesen bei Alfa wie bei meinem Kollegen die Meldung unbekannter oder undefinierbarer Fehler steht?
Möchte den Fehler unbedingt beheben lassen nur kann mir niemand helfen.
Vorallem da meine Bella gerade mal 23000km gefahren ist.
Hatte bis jetzt niemand undefinierbarer Fehler?
Gruss
Beitrag vom 04.05.2013 - 20:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Italo_84 ist offline Italo_84  
254 Beiträge - Alfista
Wie bereits geschrieben ist auch bei Alfa Werkstatt der Fehler: Unbekannter Fehler. Damals als sie mir die Lambdasonde wechselten kam es für kurze Zeit nicht mehr.
Hatte bis jetzt niemand dieses Problem?
Gehe nächste Woche zu einer andere Alfa Werkstatt, in der hoffnung, dass die den Fehler finden.

Aber Danke für eure Infos
Beitrag vom 05.05.2013 - 05:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Italo_84 suchen Italo_84`s Profil ansehen Italo_84 eine E-Mail senden Italo_84 eine private Nachricht senden Italo_84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): < zurück 7 8 (9) 10 11 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 443 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03764 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012