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Vorstellung und zwei Fragen: Motor und Fenster Fahrerseite. |
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249 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Christian und komme aus dem schönen Bayern. Gott, klingt etwas nach Kontaktanzeige Also, nach einigen reichlichen Jahren Alfa Romeo, zuletzt mit einem 156 2.0 T.Spark, bin ich nun seit zirka 3 Wochen Besitzer eines GT mit der 2.0 JTS-Maschine und knappen 29.000 km. Ich bin soweit sehr zufrieden - wenn da nicht zwei kleine Fragen wären, die hier vielleicht Gehör finden:
1. Der JTS macht schon Spaß - in niedrigen Drehzahlen spritziger als der TS, "oben rum" gleich. Nur eines fällt auf: er "tickert" oder nagelt. Das Geräusch ist lauter wenn er ordentlich warm ist und am besten zu hören bei Teillast und 2500 bis 2800 Touren. Darunter fällts wenig auf, drüber hört man es eigentlich auch nicht mehr. Ich vermute mal stark es sind die Einspritzdüsen des JTS - das Geräusch ist dem T.Spark jedenfalls völlig fremd, und vermutlich höre ich es deshalb so genau Mir würde schon reichen wenn ein anderer JTS-Fahrer sagt "Ja, macht meiner auch" oder "Nö, macht meiner nicht". Noch ist ja Garantie auf das Teil ;-)
2. Die Scheibe auf der Fahrerseite klappert irgendwie ... man hört es wenn man über einen Gullydeckel oder Unebenheit fährt. also ich nehme AN das es die Scheibe ist ... es klappert nämlich nur wenn die Scheibe OBEN ist - nicht wenn sie UNTEN ist. Kommt aus Richtung hintere Türkannte. Scheibe, Verkleidungen etc. sitzen eigentlich fest ... zumindest kann man durch drücken und sanftes "klopfen" an Verkleidungsteilen keine lose Stelle entdecken. Vielleicht mal Scheibe einstellen lassen?
Danke für die Mühe das alles zu lesen und noch mehr Danke für eventuelle Antworten!
Ciao,
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lightdesk am 01.09.2010 - 18:18.
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Beitrag vom 01.09.2010 - 18:16 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ein Herzlich Willkommen aus Hannover
Ich hab zwar auch den 2.0JTS aber zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.
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Beitrag vom 02.09.2010 - 01:02 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zu den Problemen kann ich leider wenig sagen, hab ich noch nie gehört (bin aber auch noch nicht solange dabei).
Das Tickern kannst du eindeutig dem Motor zuordnen und nicht irgendwelchen Anbauteilen (Hitzebleche rasseln gern einmal)?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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Beitrag vom 02.09.2010 - 08:12 |
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104 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo,
erstmal Glückwunsch zu einem neuen GT.
Bin auch erst seit kurzem ein GT-Fahrer, ob ich dir helfen kann.. Bezweifel ich jetzt, aber ich möchte auch hinzufügen, dass wenn mein Fenster von der Beifahrerseite auch stark klappert, ABER wenn es unten ist besonders stark hört man es heraus wenn man die Tür schliesst. Hoffe uns kann jemand helfen..!
Grüsse Seppl
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Einen Alfa Romeo kauft man nicht mit Verstand, sondern mit dem Herzen..!
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Beitrag vom 02.09.2010 - 08:37 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ein herzliches Willkommen
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 02.09.2010 - 09:00 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Und viel Spass hier im Forum!
Zu Deinen Problemen kann ich auch nicht viel sagen, aber lose Hitzeschutzbleche könnten (wie schon gesagt wurde) der Übeltäter sein.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 02.09.2010 - 10:36 |
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249 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier und für die rege Beteiligung.
Zunächst zum "klappernden" Fenster: es klappert definitiv NICHT beim öffnen oder schließen ... inzwischen bin ich auch fast soweit zu sagen, das es irgendwas hinter der Türverkleidung ist. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich die Verkleidung mal abnehmen und kucken
Zum tickern oder nageln: ein lockeres Hitzeblech kann ich ausschließen - das klingt nun mal ganz anders Aber scheinbar bin ich nicht der einzige, ich habe nämlich das hier gefunden:
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...;entrie s=0
Da hat "AlfaManu" genau mein Phänomen beschrieben. Naja ... ich mach micht jetzt mal nicht verrückt, für mich klingt das einfach nach den Einspritzdüsen die sehr "hart" klingen. Sollte ich bei Gelegenheit mal bei meinem Freundlichen vorbei kommen, lasse ich den Meister mal hören
Werde dann hier berichten was Sache ist. Vielleicht höre ich als alter T.Spark-Fahrer ja auch nur das Gras wachsen.... ;-)
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
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Beitrag vom 02.09.2010 - 20:38 |
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