Dienstag, 12. Dezember 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111556 Beiträge & 6114 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.12.2018 - 00:44.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Vorstellung und zwei Fragen: Motor und Fenster Fahrerseite.

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
lightdesk ist offline lightdesk  
Vorstellung und zwei Fragen: Motor und Fenster Fahrerseite.
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Christian und komme aus dem schönen Bayern. Gott, klingt etwas nach Kontaktanzeige lalala Also, nach einigen reichlichen Jahren Alfa Romeo, zuletzt mit einem 156 2.0 T.Spark, bin ich nun seit zirka 3 Wochen Besitzer eines GT mit der 2.0 JTS-Maschine und knappen 29.000 km. Ich bin soweit sehr zufrieden - wenn da nicht zwei kleine Fragen wären, die hier vielleicht Gehör finden:

1. Der JTS macht schon Spaß - in niedrigen Drehzahlen spritziger als der TS, "oben rum" gleich. Nur eines fällt auf: er "tickert" oder nagelt. Das Geräusch ist lauter wenn er ordentlich warm ist und am besten zu hören bei Teillast und 2500 bis 2800 Touren. Darunter fällts wenig auf, drüber hört man es eigentlich auch nicht mehr. Ich vermute mal stark es sind die Einspritzdüsen des JTS - das Geräusch ist dem T.Spark jedenfalls völlig fremd, und vermutlich höre ich es deshalb so genau grosses Lachen Mir würde schon reichen wenn ein anderer JTS-Fahrer sagt "Ja, macht meiner auch" oder "Nö, macht meiner nicht". Noch ist ja Garantie auf das Teil ;-)

2. Die Scheibe auf der Fahrerseite klappert irgendwie ... man hört es wenn man über einen Gullydeckel oder Unebenheit fährt. also ich nehme AN das es die Scheibe ist ... es klappert nämlich nur wenn die Scheibe OBEN ist - nicht wenn sie UNTEN ist. Kommt aus Richtung hintere Türkannte. Scheibe, Verkleidungen etc. sitzen eigentlich fest ... zumindest kann man durch drücken und sanftes "klopfen" an Verkleidungsteilen keine lose Stelle entdecken. Vielleicht mal Scheibe einstellen lassen?

Danke für die Mühe das alles zu lesen und noch mehr Danke für eventuelle Antworten!

Ciao,

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lightdesk am 01.09.2010 - 18:18.
Beitrag vom 01.09.2010 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Ein Herzlich WillkommenWillkommen aus Hannover
Ich hab zwar auch den 2.0JTS aber zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.
Beitrag vom 02.09.2010 - 01:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
welcome2

Zu den Problemen kann ich leider wenig sagen, hab ich noch nie gehört (bin aber auch noch nicht solange dabei).

Das Tickern kannst du eindeutig dem Motor zuordnen und nicht irgendwelchen Anbauteilen (Hitzebleche rasseln gern einmal)?

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 02.09.2010 - 08:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
giuseppe ist offline giuseppe  
104 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu einem neuen GT.

Bin auch erst seit kurzem ein GT-Fahrer, ob ich dir helfen kann.. Bezweifel ich jetzt, aber ich möchte auch hinzufügen, dass wenn mein Fenster von der Beifahrerseite auch stark klappert, ABER wenn es unten ist besonders stark hört man es heraus wenn man die Tür schliesst. Hoffe uns kann jemand helfen..!

Grüsse Seppl huhu



Einen Alfa Romeo kauft man nicht mit Verstand, sondern mit dem Herzen..!
Beitrag vom 02.09.2010 - 08:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von giuseppe suchen giuseppe`s Profil ansehen giuseppe eine E-Mail senden giuseppe eine private Nachricht senden giuseppe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5613 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ein herzliches Willkommen

Alfa Fahne Welcome Alfa Fahne



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 02.09.2010 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
welcome2

Und viel Spass hier im Forum!
Zu Deinen Problemen kann ich auch nicht viel sagen, aber lose Hitzeschutzbleche könnten (wie schon gesagt wurde) der Übeltäter sein.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 02.09.2010 - 10:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lightdesk ist offline lightdesk  
249 Beiträge - Alfista
lightdesk`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier und für die rege Beteiligung.

Zunächst zum "klappernden" Fenster: es klappert definitiv NICHT beim öffnen oder schließen ... inzwischen bin ich auch fast soweit zu sagen, das es irgendwas hinter der Türverkleidung ist. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich die Verkleidung mal abnehmen und kucken grosses Lachen

Zum tickern oder nageln: ein lockeres Hitzeblech kann ich ausschließen - das klingt nun mal ganz anders smile Aber scheinbar bin ich nicht der einzige, ich habe nämlich das hier gefunden:

http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...;entrie s=0

Da hat "AlfaManu" genau mein Phänomen beschrieben. Naja ... ich mach micht jetzt mal nicht verrückt, für mich klingt das einfach nach den Einspritzdüsen die sehr "hart" klingen. Sollte ich bei Gelegenheit mal bei meinem Freundlichen vorbei kommen, lasse ich den Meister mal hören lachend

Werde dann hier berichten was Sache ist. Vielleicht höre ich als alter T.Spark-Fahrer ja auch nur das Gras wachsen.... ;-)

C.




Strada infinita.

Enzo .... wer?
Beitrag vom 02.09.2010 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lightdesk suchen lightdesk`s Profil ansehen lightdesk eine private Nachricht senden lightdesk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 372 Gäste online. Neuester Benutzer: corleone61
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: maggusch
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
BellaMachina (44), cheymi (58), GT_N (31), jockel121270 (48), rausfahrer (53), trentatre (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03210 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012