Mittwoch, 4. August 2021
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
112814 Beiträge & 6251 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 04.08.2021 - 12:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Welches Öl beim 2.0 JTS???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
47 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
motokojote ist offline motokojote  
Welches Öl beim 2.0 JTS???
393 Beiträge - Grosser Alfista
motokojote`s alternatives Ego
Hallo,


okay - vielleicht ist diese Frage alt und übertrieben, aber welches Motoröl kann ich für meinen 2.0JTS nehmen?
Laut Handbuch ja das gute italienische ;[ meine Werkstatt hat bis dato bei beiden Ölwechseln das BP Visco 5000 V 5w40 genommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es dieses Öl gar nciht gibt! Entweder gibt es Visco 5000 oder Visco V. Ist es im Grunde aber nicht egal,
welche Marke ich nehmen, so lange ich auf Vollsynthetisch 5w40 achte???? Das BP bekomm ich leider nur in Liter Behälter für knapp 6.30€,
also deutlich günstiger als das AlfaÖl...kann ich nicht aber auch BP-Öl mit z.B. Castrol Öl vermischen wenn es die gleiche Viskosität hat???

Welches Öl nehmt ihr für den JTS??

Grüße aus Hamburg
moto



...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]

Beitrag vom 06.09.2010 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motokojote suchen motokojote`s Profil ansehen motokojote eine E-Mail senden motokojote eine private Nachricht senden motokojote zu Ihren Freunden hinzufügen motokojote auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Suchfunktion sag ich nur...

Anfangs hat Alfa 10W40 für den 2,0JTS angegeben. Mittlerweile heißt es, daß 10W60 rein soll. Begründung ist das etliche JTS über den Jordan gegangen sein sollen. (Lagerschäden traten wohl vermehrt auf)



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 06.09.2010 - 18:55.
Beitrag vom 06.09.2010 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
motokojote ist offline motokojote  
393 Beiträge - Grosser Alfista
motokojote`s alternatives Ego
suchfunktion ergibt bei mir leider nur jtd ;[
10w60? das ja jetzt mal ne ganz andere nummer.....

moto



...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]

Beitrag vom 06.09.2010 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motokojote suchen motokojote`s Profil ansehen motokojote eine E-Mail senden motokojote eine private Nachricht senden motokojote zu Ihren Freunden hinzufügen motokojote auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9687 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Ich nehme von Anfang an das Rennöl Selenia Racing 10W60 .
Der Liter für knapp 20 Euronen ........ heulend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 06.09.2010 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8925 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Aktuelle Herstellerempfehlung: 93_Fluessigkeiten_GT
Ich hab beste Erfahrung mit Castrol "TWS Motorsport" gemacht.

Viele Grüße
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 06.09.2010 - 19:43.
Beitrag vom 06.09.2010 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
motokojote ist offline motokojote  
393 Beiträge - Grosser Alfista
motokojote`s alternatives Ego
Ach du schande....
Jungs, ihr habt recht....und mir wird schlecht!!!.....10W-60.....steht im Handbuch...
Na da werd ich gleich morgen mal bei Alfa anrufen und die fragen, warum die schon zwei mal 5w40 benutzt haben...
Da bin ich ja echt mal gespannt was die sagen....ein sofortiger gratis Ölwechsel sollte wohl drin sein......

ne ne ne.....

moto




...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von motokojote am 06.09.2010 - 20:03.
Beitrag vom 06.09.2010 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motokojote suchen motokojote`s Profil ansehen motokojote eine E-Mail senden motokojote eine private Nachricht senden motokojote zu Ihren Freunden hinzufügen motokojote auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AlfaMow ist offline AlfaMow  
231 Beiträge - Alfista
AlfaMow`s alternatives Ego
Hat meine "neue" Werke auch vor ein paar Tagen bei der 80.000er festgestellt, dass bei mir das falsche Öl drine ist!! Ich fahre auch ein 5W40 und habe auch etwas Ölverbrauch!

Ab Dezember kommt auch 10W60 rein, besser is das, die zwei Monate schafft er noch!!! Der JTS wird sehr heiß meinte der Meister!!

Ich bekomme aber 5 Liter für rund 20 Euro Baeaeaeae2

Was is denn da los? lach_tot



Beste Grüße AlfaMow

Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was

Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
Beitrag vom 06.09.2010 - 21:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaMow suchen AlfaMow`s Profil ansehen AlfaMow eine E-Mail senden AlfaMow eine private Nachricht senden AlfaMow zu Ihren Freunden hinzufügen AlfaMow auf ICQ.com zum Anfang der Seite
motokojote ist offline motokojote  
393 Beiträge - Grosser Alfista
motokojote`s alternatives Ego
ich weiß auch nicht was da los ist.
fest steht nur, wenn ich jetzt nen motorschaden habe, binich derjenige, der alfa erklären kann, warum meine alfa werkstatt das falsche öl nimmt....

ich hab nen ölverbrauch von gut einem liter pro 1500km...

moto



...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]

Beitrag vom 06.09.2010 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motokojote suchen motokojote`s Profil ansehen motokojote eine E-Mail senden motokojote eine private Nachricht senden motokojote zu Ihren Freunden hinzufügen motokojote auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
RE:
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von motokojote

suchfunktion ergibt bei mir leider nur jtd ;[
10w60? das ja jetzt mal ne ganz andere nummer.....

moto



ZB.Anderer Ölthread

10W60 ist halt bei hohen Temperaturen Druckstabiler. Ob mans braucht...??? Ich selber habe immer 10W 40 drin (steht auch noch so in meiner Bedienungsanleitung. Wenn man den Wagen nicht permanent volle Leitsung abverlangt sollte 10W40 reichen. Ölverbrauch ca 1,5L aber auf 10000km. WAATT



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 06.09.2010 - 22:24.
Beitrag vom 06.09.2010 - 22:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AlfaMow ist offline AlfaMow  
231 Beiträge - Alfista
AlfaMow`s alternatives Ego
jo, das kommt bei mir auch fast hin, ist aber weniger und abhängig von der fahrweise!!

Meinste, du kannst ja eigentlich nichts dafür wenn die das falsche öl reinfüllen, weil wenn du einen termin zum ölwechsel machst, sagst du ja auch net am telefon, einen termin zu ölwechsel meines 10W60 ?! nea

Naja, wir werden sehen was rauskommt freunde



Beste Grüße AlfaMow

Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was

Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
Beitrag vom 06.09.2010 - 22:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaMow suchen AlfaMow`s Profil ansehen AlfaMow eine E-Mail senden AlfaMow eine private Nachricht senden AlfaMow zu Ihren Freunden hinzufügen AlfaMow auf ICQ.com zum Anfang der Seite
motokojote ist offline motokojote  
393 Beiträge - Grosser Alfista
motokojote`s alternatives Ego
so,

ich hab eben bei meiner alfavertragswerkstatt angerufen.
die haben mir gesagt, dass 5w40 von alfa freigegeben ist.
als ich dann gesagt habe, dass im handbuch 10w60 angegeben ist,
wurde mir gesagt, dass deren motoröl speziell für fiat und alfa hergestellt
wird und duch die freigabe von alfa auch ohne probleme verwendbar ist, da dieses
öl einen sehr hohen schmierfilm hat......

find ich ja echt ungeil. alfa sagt a, werkstatt sagt b.... ich sag nix ;[

moto




...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]

Beitrag vom 07.09.2010 - 09:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von motokojote suchen motokojote`s Profil ansehen motokojote eine E-Mail senden motokojote eine private Nachricht senden motokojote zu Ihren Freunden hinzufügen motokojote auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12416 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Dann besteh beim nächsten Service auf Deine Wahl und lass es Dir im Auftrag bestätigen freunde



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 07.09.2010 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich sags beim Service immer extra dazu, mancher Handwerker dort vergisst es gerne mal. Dafür krieg ich den Liter 10W60 jetzt für 12€ netto, passt schon...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.09.2010 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
8925 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von motokojotedie haben mir gesagt, dass 5w40 von alfa freigegeben ist.

Die Herstellerempfehlung wurde im Laufe der Zeit korrigiert. Warum wohl sorry

Zitat
Original geschrieben von motokojoteals ich dann gesagt habe, dass im handbuch 10w60 angegeben ist, wurde mir gesagt, dass deren motoröl speziell für fiat und alfa hergestellt
wird und duch die freigabe von alfa auch ohne probleme verwendbar ist, da dieses
öl einen sehr hohen schmierfilm hat

Selenia ist mit der Agip-Sosse identisch nein . Was ist denn ein "hoher Schmierfilm"?

Zitat
Original geschrieben von motokojotealfa sagt a, werkstatt sagt b... ich sag nix


Die Herstellerempfehlung ist doch eindeutig. Was die Werkstätten so alles von sich geben... da sag ich besser nix lach_tot

Verregnete Grüsse
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 07.09.2010 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6700 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
bei der Bucht bekommst du die 5 Liter Flasche 10W60 für ca 50€ inkl. Porto. Da hole ich mir das Castrol Öl immer !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 07.09.2010 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 402 Gäste online. Neuester Benutzer: ReinhardK
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfistagj (68), gtontour (52), jjvie (41), Levas (40), Soldi (45), wies73 (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03959 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012