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V6, Lochkreis 5x98 und Reifenhöhe |
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Auf unsere GTs passt mit normalen Schrauben nur LK 5x98.
Kann ich bedenkenlos gebrauchte Felgen mit LK 5x98 nehmen?
Was ist mit der Einpresstiefe ET? Umso mehr umso besser?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von dilemma am 24.09.2010 - 13:27.
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Beitrag vom 22.09.2010 - 13:14 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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1) ja - 5x98 ist der passende Lochkreis (so auch beim 147/156/GTV/Spider)
2) auf einen V6 müssen Felgen mit mindestens 7,5Jx17
3) die ET muss im Einzelfall betrachtet werden, on Du etwas machen was (zB Bördeln)
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 22.09.2010 - 13:28 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...zu beachten ist zudem noch der Durchmesser der ML-Bohrung... 5x98 hat zwar meines Wissens keiner ausser Alfa, aber man weiss ja nie... eine größere ML-Bohrung lässt sich mit Zentrierring beheben, aber kleiner als 57,1mm darf sie nicht sein...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
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Beitrag vom 22.09.2010 - 18:44 |
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Im Zulassungsschein eingetragen ist 225/40/ZR18, aber ich würde gerne gebrauchte Kompletträder aus Falken FK 452 mit 225/35/ZR18 auf FSW Novaro 01 verwenden.
Würdet ihr die Eintragung für diese Kombi machen lassen, oder glatt drauf pfeifen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von dilemma am 24.09.2010 - 13:29.
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Beitrag vom 24.09.2010 - 13:27 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Oh, ich weiss nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber bei uns ist das glaube ich nicht machbar einen kleineren querschnitt drauf zu machen als vorgeschrieben. damit hast du ja dann das problem das der tacho ja vollkommen abweicht und nicht mehr das anzeigt was du fährst.
das würde ja heissen das der gesammt querschnitt kleiner ist und damit würde der reifen schneller um die eigene achse drehen also muss dann der tacho eine viel höhere geschwindikeit anzeigen als du in wirklichkeit fährst.
ich glaube das war so richtig, oder ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 24.09.2010 - 13:57 |
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Ja, ich kann dir folgen. Die 225/35/ZR18 hat der Vorbesitzer auf einen 159 Sportwagon drauf und sie sind ihm angeblich ohne Probleme genehmigt worden.
Was kann getan werden damit der Tacho wieder passt?
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Beitrag vom 24.09.2010 - 14:53 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
Oh, ich weiss nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber bei uns ist das glaube ich nicht machbar einen kleineren querschnitt drauf zu machen als vorgeschrieben. damit hast du ja dann das problem das der tacho ja vollkommen abweicht und nicht mehr das anzeigt was du fährst.
das würde ja heissen das der gesammt querschnitt kleiner ist und damit würde der reifen schneller um die eigene achse drehen also muss dann der tacho eine viel höhere geschwindikeit anzeigen als du in wirklichkeit fährst.
ich glaube das war so richtig, oder ? |
...nicht gänzlich richtig... also richtig schon, aber machbar ist das ohne weiteres... der Tacho darf eine Abweichung von bis zu +7% anzeigen... in Falle von 225/35 statt 225/40 sind das +4% und somit absolut unbedenklich... und wenn alle Stricke reissen kann man immernoch eine Tachoangleichung machen... also: geht nicht, gibts nicht...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
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Beitrag vom 24.09.2010 - 17:32 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von dilemma
Ja, ich kann dir folgen. Die 225/35/ZR18 hat der Vorbesitzer auf einen 159 Sportwagon drauf und sie sind ihm angeblich ohne Probleme genehmigt worden.
Was kann getan werden damit der Tacho wieder passt? |
Der 159er müßte aber LK 5x100 haben, wenn ich mich richtig erinnere ... *verwirrt is*
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 24.09.2010 - 18:51 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
b.) der Abrollkomfort sich deutlich mindert. |
Das heisst besser bei 225/40/ZR18 bleiben, da man mit 225/35/ZR18 Unebenheiten mehr spürt und es sonst nichts bringt?
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Beitrag vom 24.09.2010 - 20:28 |
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