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Halterung H7 ab |
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150 Beiträge - Alfista
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Hi, nachdem heute ne Birne den Geist aufgegeben hat, hab ich mir neue geholt. Die Idee war, beide zu wechseln....Fahrerseite war kein Problem...aber dann kam die Beifahrerseite!
Abgesehen davon, dass man da nicht ordentlich rankommt, wollte sich auch die drecks Klemme nicht lösen....tja lange rede kurzer Sinn...die Birne kam zwar aus, aber samt der Halterung, srich dem Metalring mit der Klemme.
Jetzt meine Frage, ist das schon jemandem passiert? Wenn ja, wie macht man das Ding wieder fest? Oder muss da n ganz neues Stück bestellt werden?
MfG
Andy
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 02.10.2010 - 18:29 |
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150 Beiträge - Alfista
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Keiner n Plan?
Noch zwei Fragen am Rande: hat der GT die gleichen Scheinwerfer wie der 147...sprich kann man die untereinander tauschen?
Wenn man den Scheinwerfer ausbauen will, muss dann die Stosstange runter (wegen nicht sichtbarer Schrauben oder der gleichen)? wie gesagt, hab den GT erst 2 Wochen
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 02.10.2010 - 21:20 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Andy
Der 147er und der GT haben verschiedene Scheinwerfer, also nicht kompatibel.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 02.10.2010 - 21:23 |
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150 Beiträge - Alfista
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Hmmm...Mist...naja...ich frag mich grad wie ich diesen Metalringmit der Klemme dran wieder festmach....wenn das überhaupt geht??? ansonsten muss ich den Scheinwerfer ausbauen....und dazu muss die Stossstange runter, schätz ich mal....irgend nen Tipp wie ich vorgehen soll? wird ja wenn ichs in der werke machen lass nicht gerade billig
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 02.10.2010 - 21:32 |
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1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Andy, versuchs mal mit der Suchfunktion. Hier haben schon einige beschrieben, wie man die Birnen wechselt indem man die Front abbaut, ich glaube vorallendingen bei Xenon. Soweit ich mich erinnere ist das keine große Sache.
Edit:
Hier eine geschriebene Anleitung von GTv6
Hallo,
möchte euch ungern die Hoffnung nehmen, aber bei den Xenon-Scheinwerfern ist auf der Beifahrerseite der Leuchtmittelwechsel ohne Demontage des Scheinwerfers nicht möglich. Vor dem Deckel verlaufen die Leitungen der Klimaanlage. Diese zu lösen und aus dem "Aktionsbereich" wegzudrücken, dafür mangelt es an dem hierfür erforderlichen Platz.
Zur Demontage der Scheinwerfer muss die Stossstange entfernt werden. Um diese wiederrum zu entfernen muss der Unterfahrschutz runter. Folgende Arbeitsschritte werden notwendig:
1.) Entfernung des Unterfahrschutzes
2.) Entfernung der Radhausinnenschalen oder zumindest Lösen im vorderen Bereich
3.) Lösen der Stosstange (Schrauben in den Radhäusern). Achtung: eine Schraube sitz weit vorn, fast auf Höhe der Scheinwerfer
4.) Abklemmen der Blinkerleuchten
5.) Abklemmen der Waschdüsen. Der Behälter läuft hierbei leer, also Waschwasser auffangen (Eimer o.ä.)
6.) Stossfänger nach vorne abziehen
7.) Markierung der Befestigungsschrauben der Scheinwerfer
8.) Demontage der Scheinwerfer
Die Schrauben der Abdeckungen (mit Fett oder Kupferpaste) nicht zu fest anziehen, da ansonsten die Messinggewinde aus dem Kunststoffgehäuse "gezogen" werden.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge viktory .
Seitens Alfa Romeo wird der Einbau eines Überspannungsschutzes empfohlen. Insbesondere die Standlichtbirnen scheinen diesbezüglich sehr empfindlich zu sein.
Das v.g. Arbeiten am besten auf einer Bühne durchgeführt werden ist klar, oder? Zur Not geht`s auch mit einem Wagenheber und zwei Unterstellböcken.
Viele Spass,
Stephan
Grüße
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Im Moment ohne GT |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfa GT / Ed am 02.10.2010 - 21:42.
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Beitrag vom 02.10.2010 - 21:36 |
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150 Beiträge - Alfista
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Danke Ed!!!
Naja habs mir fast gedacht...ist also nicht ohne...jedenfalls hat die Person die den Motorraum "konzipiert" hat, ein Tritt in die Eier verdient...da schraub ich doch lieber am Delta rum....
Gut, dann werd ich den Wagen wohl in die Werke bringen...hab für die Fummelarbeit keine Zeit
Mal gespannt wieviel Arbeitszeit die berechnen
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Lancia Delta HF Turbo AK-R
Alfa GT JTD Distinctive |
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Beitrag vom 02.10.2010 - 22:00 |
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