Autor |
|
|
Domlager im Ar............. |
|
|
|
Habe seit längerem Probleme mit dem Fahrverhalten das heisst: Fzg versetzt mit dem Arsch nach links oder recht auf unebenheiten dazu kommt das es hinten immer lauter und stärker poltert.Bin dann mal los gewesen Dämpfer testen lassen und siehe da Vorne links und hinten Rechts haben etwas schlechtere Werte und was mich ja richtig ankotzt beide Domlager hinten sind durch und das bei 58000 Km.Der Meister meinte das die Dämpfer mit den Federn nicht Klar kommen und jeder schlag wie 50 wären und daher auch die Domlager fertig wären.Er hat gemeint ich sollte die Eibach Federn raus werfen und ein Fahrwerk einbauen lassen dann wäre das Problem behoben.Meine Frage wäre was habt ihr für Erfahrungen mit euren Gt s gemacht oder bin ich der einzige der mal wieder gewonnen hat.
|
Beitrag vom 02.10.2010 - 19:37 |
|
|
RE: Domlager im Ar............. |
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Alfetta 1979
....oder bin ich der einzige der mal wieder gewonnen hat. |
Darauf läuft es hinaus .
|
Beitrag vom 02.10.2010 - 23:25 |
|
|
|
38 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hallo zusammen,
nach der langen Winterpause ist mein GT wieder auf der Strasse.....
leider ist folgendes Problem aufgetretten: schon bei kleineren unebenheiten gibt es ein heftiges schlagen ( Metall auf Metall) kommt definitiv vom Fahrwerk vorne.....
ach ja angefangen hat es letztes Jahr schon vor der Winter Pause aber nur wenn ich mal ein größeres Schlagloch übersehen hatte und drübergefahren bin.....
also ich würde auf die Domlager tippen bin mir da aber nicht ganz sicher, vieleicht kann mir ja da einer weiter helfen????
ps: habe ein Gewinde Fahrwerk von K&W verbaut
|
Beitrag vom 12.03.2011 - 17:34 |
|
|
|
38 Beiträge - Neuling
|
|
|
hmmm?
hat denn gar keiner ne idee was es ein könnte????
|
Beitrag vom 15.03.2011 - 22:34 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
domlager?
die bekommste du gar nicht spannungsfrei während der fahrt.
da müssten mindestens die räder vom boden abheben und der untere querlenker komplett ausgeschlagen sein.
anders kriegst du die nicht in bewegung.
da sich der radträger um den oberen querlenker dreht, bleibt das federbein fixiert.
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 16.03.2011 - 10:40 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfapower1
hmmm?
hat denn gar keiner ne idee was es ein könnte???? |
Obere Querlenker, tippe ich mal.
|
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 16.03.2011 - 12:29 |
|
|
|
|
Querlenker hört sich gut an. Wenn es die Domlager wären würde es während der Fahrt poltern,so war es jedenfalls bei mir.
|
Beitrag vom 16.03.2011 - 15:50 |
|
|
|
38 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Alfetta 1979
Querlenker hört sich gut an. Wenn es die Domlager wären würde es während der Fahrt poltern,so war es jedenfalls bei mir. |
und wo hauen die querlenker gegen, oder was passiert da wenn die kaputt sind???
also das geräusch hört sich echt krass an, als wenn zwei hämmer auf einander treffen!!!
|
Beitrag vom 17.03.2011 - 19:32 |
|