Dienstag, 28. Juni 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
113115 Beiträge & 6277 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2022 - 14:26.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.7 Langzeittest » alfaverstehers neuer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
182 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (13): < zurück 9 10 (11) 12 13 weiter >
Autor
Beitrag
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon    alle Scheiben offen...
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
sooo, ich mal wieder. nach dem letzten werkstattaufenthalt im september (neues EGR bekommen, neues türscharnier hinten...) habe ich am 31. meine dicke morgens mit offenen fenstern und offenen schlössern vorgefunden. mein glück, dass es erst 20min später zu regnen begonnen hat Ueberrascht
dann hab ich ne weile rumprobiert, wurde immer schlimmer (nach jedem schliessen sofort wieder öffnen). dann hab ichs gelassen und eine ganze weile im www recherchiert, ausser mir gabs nur ein paar wenige (von den vollpfosten abgesehen, die es schaffen, sich mit ihrem hintern auf die schlüssel-FB draufzusetzen lalala
dann waren feiertage, am mi also tel. beim freundlichen ein neues türschloss li bestellt (idee kam von mir, aber auch das alfa-interne forum hatte einzelnen 159 mit einem solchen problem.
nun, schloss getauscht und bis jetzt ok. ob ich das vertrauen aber wieder zurückhaben kann wird die nächste zeit entscheiden...wenn ich mit vorstelle, was passiert wäre, wenn es geregnet hätte....mannomann so ein mist.
getriebe wird auch wieder schlechter, das neue hat jetzt innerhalb 10tkm wieder schwerere schaltbarkeit. seufz...ansonsten gehts der dicken gut. braucht im frühjahr mal wieder ne schicht megiuars smile

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 05.01.2013 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9724 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Das hört sich alles nicht so prickelnd an . Ueberrascht Zum Glück hatte ich am " TI " noch keinen Mangel . ( Bis auf die Kleinigkeiten am Anfang )
Naja , hab ja auch erst ca. 2700 KM runter . lalala



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112














Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 06.01.2013 - 03:21.
Beitrag vom 06.01.2013 - 02:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Das mit allen Scheiben offen hatte ich letztes Jahr beim GT
Dann wollten sie erst nicht mehr zu gehen
Auch die Tür wollte sich nicht mehr abschließen

Das ganze ließ sich dann mit Batterie ab und anklemmen beheben
Außerdem hab ich die Türschaniere und Schlösser mit Fluid Film behandelt
Das verdrängt Feuchtigkeit und schützt
Seit dem keine Probleme mehr

Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 06.01.2013 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher
...sooo die dicke ist mal wieder in der werke. ein neues getriebe ist fällig wegen schaltbarkeit. montag hole ich sie ab, bis dahin trost mit diesem 170PS-teil:



Hallo Olaf,

Bei ca. welchem Kilometerstand ging denn das Auto wegen der Getriebereparatur
in die Werkstatt ?

Der 1.9L 159er (4-Zylinder) eines Freundes hatte einen Riss in der Ansaugbruecke (nach der
Garantiezeit).
Eine Strasse weiter von ihm weg hat einer einen 159er 2.4L Diesel (5-Zylinder). Befragt
erzaehlte dieser, er haette einen Riss in der Ansaugbruecke des 5-Zylinders gehabt . . . .





Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 06.01.2013 - 12:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
hi,
@stunt: die batterielösung kommt für mich nur in frage bei fehlermeldungen. wenn dir aber die scheiben unkontrolliert runtergehen und du der versicherung nen schaden dieser art melden musst, ist das ein anderes thema. durchs bat.-reset hätte ich kein vertrauen erworben. nun, hoffentlich ist durchs neue türschloss das thema durch...

@blackbox:
30tkm. ist inzwischen fast wieder so wie mit dem alten getriebe Aergerlich Aergerlich
die ansaugbrücke vom 2,4er ist bekannt für wärmeverzug, bei der vom 1,9er hab ich auch schon gehört. bin der meinung, dass der 2,0er ne andere hat, der turbo liegt auch woanders. nun...

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 10.01.2013 - 23:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
8999 Beiträge - Crazy Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Komisches Gefühl - kann ich nachvollziehen.

Bei einem unserer Firmenwagen seinerzeit im Parkhaus des Düsseldorfer Flughafen ähnliches Problem: alle Scheiben runter jedoch weiterhin abgesperrt. Fahrzeug konnte nach Organsitation der Zulassung im dortigen Sicherstellungsbereich abgeholt werden (glücklicherweise alles überdacht). Nach Auskunft des Herstellers (mit dem Stern) kam es seinerzeit vor, dass fremde Funknetze (insbesondere im näheren Umfeld von Flughäfen) einstreuten und sich Scheiben selbsttätig öffnen konnten. Wäre so etwas eine mögliche Ursache bei Deinem Fahrzeug? -weil in anderen Foren ist gelegentlich von identischen Problemen zu lesen ohne jedoch die Ursache gefunden zu haben.

Wurde anderes Getriebeöl versucht? Veedol vollsyntetisch gilt als "Problemlöser"-Öl.

Gruss huhu
Stephan



"Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ (George Bernard Shaw)
Beitrag vom 11.01.2013 - 00:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

@blackbox:
30tkm. ist inzwischen fast wieder so wie mit dem alten getriebe Aergerlich Aergerlich
die ansaugbrücke vom 2,4er ist bekannt für wärmeverzug, bei der vom 1,9er hab ich auch schon gehört. bin der meinung, dass der 2,0er ne andere hat, der turbo liegt auch woanders. nun...

ciao



Mein 1986er SAAB Turbo goutierte leicht erhoehten Ladedruck (vom Kfz-Meister
damals hoechstpersoenlich eingestellt) nicht. Bei ca. 100 000km gab es daraufhin
einen kapitalen Getriebeschaden.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 11.01.2013 - 07:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Komisches Gefühl - kann ich nachvollziehen.

Bei einem unserer Firmenwagen seinerzeit im Parkhaus des Düsseldorfer Flughafen ähnliches Problem: alle Scheiben runter jedoch weiterhin abgesperrt. Fahrzeug konnte nach Organsitation der Zulassung im dortigen Sicherstellungsbereich abgeholt werden (glücklicherweise alles überdacht). Nach Auskunft des Herstellers (mit dem Stern) kam es seinerzeit vor, dass fremde Funknetze (insbesondere im näheren Umfeld von Flughäfen) einstreuten und sich Scheiben selbsttätig öffnen konnten. Wäre so etwas eine mögliche Ursache bei Deinem Fahrzeug? -weil in anderen Foren ist gelegentlich von identischen Problemen zu lesen ohne jedoch die Ursache gefunden zu haben.

Wurde anderes Getriebeöl versucht? Veedol vollsyntetisch gilt als "Problemlöser"-Öl.

Gruss huhu
Stephan



Das Thema "alle Fenster fahren wie von Geisterhand runter" und das Schiebedach geht von allein auf ist kein Einzelfall. Damit hat jeder Hersteller zu kämpfen. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich es vom VAG Konzern und BMW. Nicht dass es wiederr heißt Alfa könnte nix mit Elektronik!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 11.01.2013 - 08:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
jo, das mit den funknetzen hab ich auch schon in anderen foren gehört. lt. alfa-intranet sind nur wenige fzg. mit diesem prob aufgetaucht. klar, dass einer davon meiner war.... WAATT

da alfa ja auch nur bei zulieferern einkauft, kommen auch ähnliche probleme vor wie bei anderen. andere hersteller treiben aber hier mehr entwicklungsaufwand, betreiben mehr forschung und testing. egal, solange es funktioniert, aber alfa hat unstreitig das megaproblem der betreuung/werkstattkompetenz. hier sind die jungs durchgehend überfordert, weil die diagnose der EE-komponenten einfacher ausgelegt ist. ausbildungsstand der mechs? möchte ich mich nicht dazu äussern, kann ja nur von einer werke berichten.

nun denn, wir sehen weiter.

getriebe: keine ahnung, was die alles probiert haben, aber die freigabe fürs getriebe war schnell da. es ist das prob der synchronisierung 1. auf 2. und 3. auf 2. mit öl rumspielen halte ich bei dieser laufleistung für ein kaschieren der symptome, nicht für eine ursachenbeseitigung. ich heb mir den tipp aber auf fürs nächste mal.

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 11.01.2013 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Ich schließe mich dem Thread, der zu einer neuen Leidenshistorie Olafs tendiert, an.
Tut mir leid für dich......aber du bist nicht der Einzige Ueberrascht zwincker2


Km-Stand 28000, Geräusch aus dem "warmen!" Motorraum im Bereich der Riemen.

http://www.youtube.com/watch?v=NOA7UeK6K_k

Die Freundlichen waren sich sicher die Servopumpe tauschen zu müssen.....Aufnahme entstand nach dem Wechsel jener!

Hat einer von euch eine Idee??

smile Wolfgang







music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 12.01.2013 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
hi wolfgang,
die dicke weisse war leiden von anfang an. aber weniger als beim GT und vor allem der 159 selbst spielt in ner anderen liga, daher wars für mich unter dem strich ok bis jetzt. habe insgesamt etwa 50 mängel gehabt (liste bei bedarf), aber wurde fast alles auf garantie erledigt, musste nie nen leihwagen zahlen etc. insgesamt aber immer noch erschreckend, wie lieblos/unbedarft die luigis ein fahrzeug zusammenschustern, welches sich am ende des produktioszyklus befindet und daher alle verbesserungen incl. werkerschulungen erlebt hat. na ja, trotzdem, und das ist das einzige, was mich bei dieser fiaskomarke hält: styling, ausstattung, image (ja, image) und feeling, wenn ich die dicke fahre. ich freue mich jedesmal, wenn ich den 159 anschaue viktory .

so wolfgang, habe deinen post im anderen forum verfolgt. ich höre ebenso wie du heraus, dass es ein riemengeräusch ist. der drehzahl nach ist es am riemen selbst, alle rollen laufen doch deutlich schneller. mach ne markierung an alle riemem und veruche, mit dem auge eine synchronisierung mit der laufenden markierung herzustellen, dann weisst du welcher riemen es ist.
info: meine servopumpe wurde schon nach wenigen tausend km getauscht...bei 700km fiel mir die lambdasonde raus...undundund.

ich sags mal so: alfa kaufen ist nicht klug, aber geil!

ciao





156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 12.01.2013 - 23:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
@Alfaversteher + music non stop

Auweh -
gegenueber den 159ern war mein schwarzer GT 1.9L JTD ja ein blendendweisser
Engel, was Aerger damit anbetrifft.

Manche 159er scheinen ja wahre Dauerbaustellen zu sein.

Dennoch ist er ein unbestritten wunderschoenes Auto.
Plant ihr Garantieverlaengerungen ?



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner
Beitrag vom 13.01.2013 - 17:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
war wohl meine weiseste tat. hab extension auf 4 jahre verlängert. für mich ein muss sorry

und schon in anspruch genommen... grosses Lachen

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 13.01.2013 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
RE:
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

war wohl meine weiseste tat. hab extension auf 4 jahre verlängert. für mich ein muss sorry

und schon in anspruch genommen... grosses Lachen

ciao


! ! ! ! Super ! ! ! !

Habe bei meiner Grosskatze auch von Basisgarantie 3 Jahren auf 5 Jahre verlaengert.
Allerdings steigt die Selbstbeteiligung mit den Jahren (Argument: Fahrzeugwertverlust)

file grise ;-)



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 14.01.2013 - 09:28.
Beitrag vom 14.01.2013 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9724 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Oh oh . ... Bin mal gespannt wann es bei mir los geht mit den richtigen Problemen . I dont know



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 14.01.2013 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (13): < zurück 9 10 (11) 12 13 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 107 Gäste online. Neuester Benutzer: Beijuken
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Bernhard (44), curly (43), GeertGB (54), Harry (61), herrhase (65), jenessej (60), Phil (33), Reeehlein (41), S13edm (36), Tiberias (32), Udo77 (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04406 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012