Dienstag, 31. Januar 2023
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106986 Beiträge & 6277 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 31.01.2023 - 20:11.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.7 Langzeittest » alfaverstehers neuer

vorheriges Thema   nächstes Thema  
180 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (12): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter >
Autor
Beitrag
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
also buben und mädels, danke für die vielen blumen! habe NICHTS dran gemacht, alles serie ausser: xenon, dunkle scheiben, PDC vo+hi, vollwertiges ersatzrad 19", BOSE und den rest hab ich vergessen. sportfahrwerk -20mm ist serie und bis jetzt im normalbetrieb (nur 100km gefahren) echt ein sehr guter kompromiss. bereue nichts. heute 170 auf BAB, superleise. leichte zwitschern li, gehe ich noch nach. verbrauch utopische 7,7, aber das kommentiere ich mal noch nicht. anfahrschwäche wie bekannt beim 2,0, aber er stürmt schon los...ich sag nur pässefahrt. freu mich!! viktory

gemacht fr-sa-so habe ich:
kennzeichen ohne träger montiert
gecleant (ti- und 159 und giugiaro weg)
italia-flagge (mini) hinzu, plakette geklebt
BOSE logo an 16er LS hinzu
abschleppöse mattschwarz
alle kabel im motorraum besser verlegt, wo möglich
2x gurt hinten entdreht (schlamper!)
cockpit und reifen gereinigt
dichtungen sauber verlegt
heckklappenscharnier geölt, dämpfer eingestellt
fronthaube eingestellt
und vieles weitere. demnächst fortsetzung Zwincker

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 11.10.2010 - 23:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3603 Beiträge - Cuore Sportivo
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

ich sag nur pässefahrt. freu mich!! viktory


ciao



ich auch lalala lalala



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 12.10.2010 - 08:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    159ziger
Moderator
6657 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Herzlichen Glückwunsch zum GT Nachfolger lachend
Olaf,auch hier hast Du Geschmack bewiesen ........... ein echter Eyecatcher dieser weiße Italiener grosses Lachen
Da wird sich die in häckchen kleine Maus sicher und wohl drinne fühlen !!

Ciao und allzeit gute Fahrt

loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 18.10.2010 - 16:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...sooo, was hab ich denn die erste woche so gemacht (500km)
vollgetankt
das zickige blue&me angeschlossen-funktioniert ganz gut
alle kabel im wasserkasten sauber verlegt, schellen richtig geschlossen usw. -alfa halt. im a-net gibts zig freds dazu...
sonnenblendenbefestigungen sauber ausgerichtet
klappersicherungskasten ruhig gestellt

...und weiter noch nix. muss jetzt doch mal in die werke wegen ein paar lackmängeln, kühlwasser und servoöl kann auch noch ein schuss drauf!
berichte dann weiter!
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 19.10.2010 - 00:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
Themenicon   
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
so liebe leute, es gibt mal wieder ein update.
wo fange ich an...ah ja, freitag letzte woche fahre ich viel zu spät im büro los, geniesse den leisen diesel und merke nach 5km abgasgeruch und auf einmal klang wie krümmer ab. rechts ran im wohngebiet, haube auf: die lambdasonde baumelt lustig hin+her. 1h später war sie wieder an ort und stelle (es war schon dukel, ich hatte kein werkzeug + keinen bock, dank ADAC wars dann ganz nett, der mann hatte verständnis für meine lage und der 159 gefiel ihm).

so, dann gibts nach reichlich nachbesserungen meinerseits doch einige mängel, wer hätte es gedacht. lalala ein lautes rasseln im 3. gang habe ich dank a.net lokalisiert, werke darf nachbessern (schaltgestänge, gibt ne service-news dazu), meine servolenkung ist extrem laut seit auslieferung, 159 ist etwas anfällig bei den lenkungen. werde wohl auf austausch drängen. ersatzfelge ist verschrammt: will ne neue, brembo hat ne lackmacke: will ne neue. teppich hinten im radkasten schleift am reifen: neu verlegen... das alles ist typisch alfa, hatte ich auch so erwartet, aber trotzdem schade und ein beweis dafür, dass sie es nie lernen werden.

ABER: das auto macht sehr viel spass. die schaltung (angemessen kurzer schaltknüppel) klackt nur so rein, hatte ich beim GT nie. die kupplung ist leicht, ohne widerstände, ohne geräusche: ein neues fahrgefühl. das anfahren mit hill-holder ab 6° neigung ist wirklich ne tolle sache, habs bisher nie gebraucht, aber wenn man es hat, ist es schon ne erleichterung und komfortabel beim rangieren am berg.
der 2,0 ist ein gemütlicher geselle (darf ihn ja noch nicht treten, 1100km). allein das starten macht spass: schlüssel rein, alfa-logo erscheint, vorglühen abwarten, alle zeiger wachen auf, ein ganzer chrisbaum geht an, ölstandskontrolle...kurz "start" drücken und er springt an. im leerlauf vibriert er leicht, aber eher weniger als der GT oder ander 4zyl.-diesel. beim anfahren grollt er sogar leicht, sound gefällt mir sehr gut. beim motorabstellen ist es ebenfalls ne schöne geräuschkulisse beim absterben. vom auspuff kommt ein schönes blubbern...
beim mitschwimmen 70-120 hört man den motor fast nicht. die geräuschdämmung ist so gut wie ich sie nicht erwartet hätte. 2-lagige frontscheibe, dicke seitenscheiben und vordertüren, die satt von alleine schliessen (ab einem gewissen winkel), sehr leise scheibenwischer, all das ist schon eine klasse für sich. da würde ich sagen: audi A4-niveau erreicht.

die verarbeitung hatten wir schon: deutlich reifer, aber immer noch enttäuschend im detail. auffällig, dass der motorraum sehr viel besser aussieht. im GT habe ich fast alle schläuche, kabel, schellen etc. ausrichten/festziehen/positionieren müssen. es wurde auch mehr geld investiert in abstandshalter, fixierungen etc. soweit zufrieden.

der knaller ist die nachtbeleuchtung: erstmal die ti-farben im tacho + zusatzinstrumente, night panel (wie im GT), selbst abblendende innenraumbeleuchung (2 stufen), ambientebeleuchtung rot in kombi mit dem seidenglanz-schwarz der alumittelkonsole...der burner! ausstiegsbeleuchtung an den türen (wie GT), 2x kofferraumbeleuchtung, heckklappenbeleuchtung, 2x fondbeleuchtung (wichtig für die kleine später), komfortöffnung der scheiben über funk (schliessung nur über den bart des schlüssels, schade). dann natürlich die xenons, wow. DAS ist licht. freu mich noch mehr als früher aufs nachtfahren. 2-zeiliger bordcomputer und ein sehr gut bedienbarer tempomat ist was für spielerei-freaks wie mich lachend

hab noch keinen blick in die bedienungsanleitung geworfen, keine zeit. der verbrauch ist immer noch bei 7,4, das nervt. bin gespannt, wie sich das hoffentlich verändert.

thema sportlichkeit: das werdi ich natürlich auch austesten, wenn der motor etwas zugänglicher ist. insgesamt merkt man aber schon, dass man mehr auto mit herumschleppt (1600kg). denke dennoch, dass ich von der maschine was erwarten kann...BALD!.
so, fürs erste genug, melde mich dann wieder.
ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 30.10.2010 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bianchiligure ist offline bianchiligure  
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Hallo Alfaversteher,

es ist unglaublich deine Beiträge zu lesen!
Es macht richtig Spaß, man ist gespannt und fibert fast schon mit....fast wie in nem Roman.
Machst das super solltest vielleicht ne Collumne schreiben oder sowas!
UND du machst deinem Namen alle Ehren, man spürt deine Kompetenz was Alfa angeht, bin echt neidisch.....wenn ich nur halb so viel auf dem Kasten hätte wäre ich bestimmt sehr viel glücklicher mit meinem Alfa!

Weiter so, macht echt Spaß deine Beiträge zu lesen....

Grüße aus Heidelberg huhu



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 30.10.2010 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hi Olaf,

Deinem Bericht nach, bist Du mit dem neuen 159er ja bis auf absehbahre Kleinigkeiten zufrieden.
Ist ja auch ein schicker Wagen!
Ich muss immer wieder schmunzeln, wie Du im Detail die Fehler ausfindig machst.
Hast Du mal überlegt, in die Qualitätskontrolle von Alfa einzusteigen????
Ich meine, Du weisst ja jetzt schon mehr über Qualitätsverbesserungen am 147/156/GT und 159er als 10 Werkstätten zusammen. lachend



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 31.10.2010 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate
Ich muss immer wieder schmunzeln, wie Du im Detail die Fehler ausfindig machst.
Hast Du mal überlegt, in die Qualitätskontrolle von Alfa einzusteigen????
Ich meine, Du weisst ja jetzt schon mehr über Qualitätsverbesserungen am 147/156/GT und 159er als 10 Werkstätten zusammen. lachend



Dann würde ja gar kein Alfa mehr geliefert werden..... lach_tot lalala Bis Olaf da sein OK geben würde....ohjeee Kiffer



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 31.10.2010 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE: RE:
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly
Dann würde ja gar kein Alfa mehr geliefert werden..... lach_tot lalala Bis Olaf da sein OK geben würde....ohjeee Kiffer



Oh ja, aber dann wären die Alfas so teuer, wie bei der Anti-Marke Audi.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 31.10.2010 - 12:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
grosses Lachen
tja, ich denke mir bei so vielen sachen, für die wir armen lieferanten (ich gehöre ja auch dazu) geprügelt werden, wieviel leeres management-geschwätz über die angebliche qualität abgelassen wird und dann kaufst du so ein produkt (nicht nur alfa, gilt für vieles und andere) und siehst, dass es eben doch nicht so ist.
wenn dann nur die garantie/kulanzregelungen ok sind, ists keine prob, aber genau da...nun, das hatten wir schon.
yessss, bin echt zufrieden, und die probs fordern mich nur heraus viktory .
jetzt möchte ich in richtung meguiars was unternehmen, aber das wetter ist nicht mehr geeignet...werde das im frühjahr angehen, wenn mich die kleine und die grosse rauslassen.. lach_tot
aber ich habe ein druckmittel: ihr einser muss ja auch geputzt werden lachend ..

mal sehen, evtl. geh ich jetzt runter und bastele noch ein bissl...
fortsetzung folgt!

und ja, tatsächlich wäre ich in der produktauditierung gut aufgehoben. "der inquisitor" wäre mein spitzname...aber ehrlich, gibt genügend, die meine pingeligkeit teilen (auch 159-piloten aus dem anet, welches diesbezüglich übrigens ganz ok unterwegs ist. nicht so nett+herzlich, aber von der fachseite her zu gebrauchen. und der p+die anderen clowns sind nur selten da drin lalala )

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 31.10.2010 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
1h arbeit (ausmessen, reinigen, aufbringen)...seeeeeht zufrieden. spezialanfertigung für mich in anthrazit-matt für mich von devilRN, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte!
ciao
87_image0006



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 01.11.2010 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
seeeehr schööööngrosses Lachen grosses Lachen



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 01.11.2010 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher


und ja, tatsächlich wäre ich in der produktauditierung gut aufgehoben. "der inquisitor" wäre mein spitzname...






lach Tot lach Tot lach Tot

Dann aber bitte mit Mönchskutte und Kreuz! lach_tot



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 01.11.2010 - 13:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3603 Beiträge - Cuore Sportivo
der schaut ja nach hinten, was sucht er da ?? liegengebliebene pässefahrt-geschädigte ?? Baeaeaeae2 huhu



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 01.11.2010 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
Hi landmarose,

der (die) schaut nach "links" - wie im Emblem halt.

Ich wette auf der linken Fahrzeugseite schaut die biscione nach "vorn=links" oder alfaversteher?



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 01.11.2010 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (12): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 266 Gäste online. Neuester Benutzer: Aaron.S
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ahfreak (60), Alfantastico (48), GT-Easy-Driver (42), madeinitaly (35), Stallone-Italo (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05272 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012